Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ok! Dann vergiss wiederum den anderen Post - ich dachte du hast mein Post nicht gesehen.
Ich glaube du bist unwissentlich aus falschem Verständnis heraus in die Welpen-Überforderungsfalle getappt. Du kriegst das schon prima wieder hin. Weniger ist mehr. Mein Mali war 2x am Tag ca 20 Minuten "Spazieren" - wobei Spazieren hieß, wir gucken und gemeinsam die Gegend an (mal Stadt, mal Wald, mal Park...).
Ansonsten haben wir im Garten getobt oder oder - un 18-20 Stunden war schlafen, dösen und ... schlafen angesagt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde die Spaziergänge wirklich nur so lange halten, dass du ihn nicht tragen musst. Also wirklich auf ihn abgestimmt. Lieber mal 20 Minuten Spaziergang und dann wieder ab nach hause. Auch mit Pausen und getragen werden sind 2 Stunden Spaziergang beispielsweise schon sehr viel für den Welpen.
Danke für die klare Ansage
Ist halt doof, ich freue mich immer wenn ich aus dem Haus komme und die wirklich schönen Gegenden sind hier doch ein bissl weiter weg. Deshalb sind die Spaziergänge ja auch so lange.
Hier z.B. rund ums Haus gibts überall Wiese und Grünstreifen. Aber alles voller Hundekot, Müll und Scherben. Also keine Gegend zum schlendern, toben und spielen.Jetzt im Rückblick wird mir auch klar, dass der Tag gestern zuviel für Gustav war, auch wenn er die einzelnen Sachen scheinbar genossen hat.
Ich wollte/sollte heute eigentlich wieder rum zu meiner Mutter, zum Essen. Das habe ich gerade abgesagt. Weil das entweder ne Viertelstunde Autofahrt im Korb (mag er nicht) oder ne halbe Stunde Fahrrad mit Hund im Rucksack bedeuten würde. Und dann die Wohnung in meiner Mutter, wo für ihn ja auch noch alles neu ist, meine Mutter selbst die ihn betütelt und er tobt da eh nur rum.Wobei ich gestern wenigstens angefangen habe, ihm da seine Ruhezone aufzubauen. Hab mich mit Hund auf die Couch gelegt und wir haben Nickerchen gemacht.
Ich werd mir mal den Kurzzeitwecker für unsere Gassigänge mitnehmen, um ein Gefühl für die Zeit zu kriegen
-
Ok! Dann vergiss wiederum den anderen Post - ich dachte du hast mein Post nicht gesehen.
Ich glaube du bist unwissentlich aus falschem Verständnis heraus in die Welpen-Überforderungsfalle getappt. Du kriegst das schon prima wieder hin. Weniger ist mehr. Mein Mali war 2x am Tag ca 20 Minuten "Spazieren" - wobei Spazieren hieß, wir gucken und gemeinsam die Gegend an (mal Stadt, mal Wald, mal Park...).
Ansonsten haben wir im Garten getobt oder oder - un 18-20 Stunden war schlafen, dösen und ... schlafen angesagt.
Mir kam es immer so komisch vor wenn Gustav tagsüber länger als 2 1/2 Stunden geschlafen hat. Vielleicht war das einfach nur ein Zeichen von Hundemüde weil ausgepowert sein.
Danke für eure Unterstützung
-
Ich hab jetzt seit 5 Stunden meinen Mailo, ich freu mich so :) Er schläft viel, aber dass soll er, jetzt 16:00 wäre die nächste Runde, aber er schläft, also nichts mit Spaziergang :D. Gefressen hat er bisher noch nichts, ich biete ihn aber regelmäßig an.
Ah, bist ja schon hier
-
So, gerade zurück von einer kurzen Pipirunde. Konnte erfolgreich 2 Leute abblocken die Wuff streicheln wollten und mit denen er spielen wollte.
-
-
Wir waren am Freitag im Einkaufszentrum, auf dem Arm und einfach nur angucken.
Nach 20 Minuten gingen wir wieder raus, stiegen ins Auto und fuhren nach Hause. Davon war Pippa dann auch platt genug :)"Allein" bleiben kann sie auch mega gut (wobei ja noch meine 2 anderen dabei sind).
Nun hat sie schon 6 neue Zähne, sie haart total weil wohl das Fell wechselt.
Ich denke so langsam können wir in den Junghundthread ziehen -
Wie übe ich am besten die Leinenführigkeit?
-
Wie übe ich am besten die Leinenführigkeit?
Ich würde an deiner Stelle einen Handtarget aufbauen und dann den Hund mit Hilfe des Handtargets immer wieder auf die richtige Position holen und dort bestätigen.
Werde dazu bald mal ein Video für meinen Blog drehen. -
Curti geht morgen das erste mal mit ins Büro. Von 8-14Uhr darf er unter meinem Tisch liegen... wird er natürlich sicher nicht tun und ich bin schon mega aufgeregt und hoffe er nevt die Kollegen hier nicht....
Werde Kausachen und Spielzeug für ihn mitnehmen aber ihm wird sicher trotzdem langweilig werden.
-
Heut läuft Mailo schon besser an der Leine wie gestern.
Aber eine Frage hab ich noch, wie gewöhne ich Mailo an das Fressen zu regelmäßigen Zeiten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!