Welpen-Austausch Teil III

  • Erstmal danke für alle Antworten. Die Mischungen enthalten bereits alle Haut, Knochen, Knorpel und Fett. Das ist kein "pures Fleisch" und wie gesagt auch nicht "irgendwo" gekauft. Da ich per Hand füttere, kann ich mir alles genau ansehen. Die beiden betreiben das Jahre-lang und haben mit mir den Hund gewogen und alles genau ausgerechnet und mir auch gesagt, was geht und was nicht.

  • Erstmal danke für alle Antworten. Die Mischungen enthalten bereits alle Haut, Knochen, Knorpel und Fett. Das ist kein "pures Fleisch" und wie gesagt auch nicht "irgendwo" gekauft. Da ich per Hand füttere, kann ich mir alles genau ansehen. Die beiden betreiben das Jahre-lang und haben mit mir den Hund gewogen und alles genau ausgerechnet und mir auch gesagt, was geht und was nicht.

    Verrätst du mir, was für Mischungen?
    Das ging aus deinem ersten post leider nicht hervor, dass es Mischungen sind.


    Wie ist es mit Nüssen? Füttert ihr die auch zu?
    Und Eigelb?


    Was für Öle Gebt ihr zu?


    Und welche fette? Auch Pferd?


    Sorry, fragen über fragen...

  • Wenn die Fragen übers Barfen detaillierter werden, wechselt bitte in einen dementsprechenden Thread oder eröffnet einen im passenden Bereich.


    Aber ich möchte zu bedenken geben, wenn man fragt, ob etwas zu viel ist und dann antwortet, dass aber alles das schon eh ideal ist, dann ist die Nachfrage für eine Verbesserung irgendwie unsinnig. ;)

  • Ich glaub Gustav konditioniert mich gerade darauf mit ihm rauszugehen wann immer er will, nicht nur wenn er muss :respekt: . Sitzt an der Tür, sieht nach Gassi aus, fiepst kurz. Spring ich nicht sofort dreht er ab, frisst noch was oder spielt. :flucht:
    Na gut, werden wir die Gassigänge mal überdenken. Angeleint raus und Geschäfte erledigen, danach vielleicht Spaziergang oder toben.

  • Wenn die Fragen übers Barfen detaillierter werden, wechselt bitte in einen dementsprechenden Thread oder eröffnet einen im passenden Bereich.

    Ich ahnte das schon, als ich es abschickte, dass ich wohl besser nicht detaillierter nachfragen sollte in diesem Thread.
    Da mich das Thema wirklich beschäftigt, sollte ich wohl wirklich mal einen Thread öffnen.

    Ich glaub Gustav konditioniert mich gerade darauf mit ihm rauszugehen wann immer er will, nicht nur wenn er muss :respekt: . Sitzt an der Tür, sieht nach Gassi aus, fiepst kurz. Spring ich nicht sofort dreht er ab, frisst noch was oder spielt. :flucht:
    Na gut, werden wir die Gassigänge mal überdenken. Angeleint raus und Geschäfte erledigen, danach vielleicht Spaziergang oder toben.

    kommt mir bekannt vor. :D

  • Quintus muss ich echt tagsüber zum Schlafen zwingen. Meistens hilft 5 Minuten festhalten auf dem Sofa, dann schläft er ein.


    Das Sheltiekind hat heute ein witziges Spiel angefangen...nicht.
    Wenn wir im Garten sind, übe ich sporadisch "Hier" mit ihm. Auch Theo übt es nochmal mit^^ Der kommt dann auch öfers mal, wenn er nicht kapiert, dass er nicht gemeint ist.
    Heute hat Quintus dann mehrmals folgendes gemacht:
    Weit und breit ist niemand zu sehen, da schaut er sich um, dann bellt er wie ein Wachhund. Theo natürlich gleich ganz Ohr, rennt kläffend und wuffend zum Zaun.
    Das Sheltiekind hingegen hört sofort auf mit bellen und rennt zu mir um sich die Belohnung abzuholen, er ist ja schließlich von ganz alleine gekommen und Theo steht schön blöd am Zaun rum :ugly: :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!