Welpen-Austausch Teil III

• Mir wäre allerdings die Gefahr zu groß, dass Baby lernt - um 5 stehen wir immer auf und machen Party :hurra:

Ich hab ihn in seiner gesamten Welpenzeit vielleicht eine handvoll Mal geweckt, wenn es gar nicht anders ging.
    Der hätte sich das sonst eiskalt gemerkt.

Allerdings schlaf ich auch nicht so tief, ich bin immer sofort wach, wenn er kommt, auch heute noch.

genau die Bedenken hätte ich auch. Wie cool es ist, nachts im Garten zu patroullieren hatte sogar meine erwachsene Hündin nach ner Magen-Darm-Geschichte ganz schnell raus :ugly:

Ares hat wirklich nicht viel rein gemacht. Er hat mich die ersten Nächte nachts geweckt, aber auch da sind wir nur kurz auf die Wiese, er hat seine Geschäfte erledigt und wir sind sofort wieder rein und er hat weiter geschlafen. War ne Sache von wenigen Minuten. Aber das waren auch nur 3 oder 4 Nächte, dann hat er durch geschlafen.
    Für mich nochmal deutlich angenehmer, als nachts den Wecker zu stellen. :D

• Oh, Ari hat ständig reingemacht. Wir waren uns ja nie sicher, wie das alles aus dem winzigen Ding rauskommen konnte :hust:

Allerdings nur tagsüber. Nachts hat er sich lustigerweise fast immer gemeldet und auch recht schnell 'durchgeschlafen' bis 6/7.
    Die Aufstehzeit hat sich aber bis heute auch nicht geändert. Er schläft nur selten viel länger als 7. Kleiner Frühaufsteher :ugly:

• Ich habe mir auch früher den Wecker gestellt und die schlafenden Welpen hinausgetragen.
    Bei 3 Hunden im Welpenalter wäre ich sonst nicht zum schlafen gekommen, weil immer irgendeiner aufs Klo muss.

Und jetzt sind sie etwas über 1 Jahr und schlafen durch. Um 5.00 wenn ich aufstehe verkriechen sie sich unter der Decke oder stellen sich tot, damit ich ja nicht auf die Idee komme sie mit hinunter zu nehmen und in den Garten zu schicken.
    Auch wenn ich um 5.45 außer Haus gehe und sie die Haustür hören, kommen sie nicht hinunter.

Wenn Großsohn um 6 Uhr aufsteht, geht er mal die Hunde begrüßen, die freuen sich auch immer, aber gehen wieder schlafen, sobald er hinunter in die Küche geht.

Um 6.30 wenn Tochter aufsteht, sind sie dann eher bereit dazu auch aufzustehen.
    Wobei sie sie schon explizit rufen muss. Sonst würden sie beim Kleinsohn im Bett liegenbleiben bis der sich aus dem Bett wuzelt.

Am Wochenende halten sie problemlos bis 10 Uhr aus. (gestern bis 11.30!)
    Sind aber sobald wir aufstehen auch bereit dazu.

Was ich merke ist, wenn sie abends Trockenfutter bekommen, schlafen sie unruhiger. Sind zeitiger wach, weil sie entweder so viel getrunken haben, dass sie eher mal rausmüssen oder zu wenig getrunken haben und durstig sind.

• Warum gehst du nachts um vier mit dem Welpen raus, obwohl er schläft?

Wie @Gandorf schon sagte, fix raus, Geschäfte erledigen, fix wieder rein und weiterschlafen bevors ein Unglück gibt.

Gustav ist mein erster Hund und meldet noch nicht. Da er aber jedesmal wenn wir rausgegen gleich pullert denke ich schon dass Bedarf da ist.
    Bin dabei die Zeitabstände nachts auszudehnen, dass er trotzdem draussen noch Party macht - dafür ist die Welt wohl noch viel zu spannend.

• Luna meldet sich auch nicht, hier gehen jede Menge Pfützen rein, war grade draußen, drinnen hockt sie sich dann hin, aber es wird schon werden ;) Puh die Futterumstellung auf Barf scheint zu fruchten, 1/5 so viel Output, und der Kot wird endlich fest. Ich dachte echt schon die hat Giardien, der Kot hat richtig nach Verwesung gestunken, und da war so viel Schleim bei... An einen Tag vor der Umstellung dachte ich, gibst du Nuki den Rest Welpenfutter, wird schon nix machen, bevor ich die abgebrochene Dose wegschmeiße... Denkst du... Durchfall und Schleim ohne Ende... Schon merkwürdig...

• Was war das für Futter?

Meine haben vom Dosenfutter auch furchtbar gestunken. Und Riesenmengen für so einen kleinen Hund gekackt. Wir hatten Belcando, Rinti und noch was.

Jetzt mit Barf sind es kleine feste Würschtel.

• Ich hab Chewie die ersten Nächte auch geweckt und raus getragen. Gartenpatrouille gabs nicht nur blöd an den Leine rumstehen. Es kam aber auch immer was. Inzwischen meldet er zuverlässig und schläft nachts durch.
    Ich wecke ihn allerdings noch um kurz vor Mitternacht bevor ich ins Bett gehe. Wenn ich um halb 7 aufstehe pennt er noch. Als das Baby die erste Nacht geweint hat ist er aufgeschreckt und war auf Action aus, wollte in den Schnuller beißen usw. Letzte Nacht ist er liegen geblieben.

Pfützen gingen gestern die ersten zwei ins Haus. Die erste als meine Nachbarin aufgepasst hat, weil ich mit meiner Hündin in der TK war und die zweite als wir nach Hause kamen am Abend. Ich denke beim zweiten Mal war es nur Aufregung/Stress :ka: waren auch nur ein paar Tropfen.

• Mir wäre allerdings die Gefahr zu groß, dass Baby lernt - um 5 stehen wir immer auf und machen Party :hurra:

Ich hab ihn in seiner gesamten Welpenzeit vielleicht eine handvoll Mal geweckt, wenn es gar nicht anders ging.
    Der hätte sich das sonst eiskalt gemerkt.

Allerdings schlaf ich auch nicht so tief, ich bin immer sofort wach, wenn er kommt, auch heute noch.

ich warte noch darauf, dass unser Ella lernt, dass das WE eine andere Zeit einteilung hat

von Mo bis Fr stehe ich um 5.30 auf, samstags und sonntags wuerde ich gerne laenger im Bett bleiben, geht aber momentan nicht

• Haben eure Hunde echt so feste Zeiten *staun* Mac und Ellie stehen auf wenn wir aufstehen. Egal ob um 5 Uhr (dann langsam und träge) oder um 11 Uhr. :ka: Außer sie müssen ganz dringend. Dann wecken sie mich, aber wenn ich mich wieder hinlege schlafen sie auch weiter.

• Unsrer pennt solange wie wir schlafen da is der Eiskalt. gestern bin ich erst um 11 Wachgeworden der hat mich nachdem ich aufgestanden bin total verpennt angeschaut so nach dem Motto muss ich jetzt echt raus??? Ergo Wir haben nen Morgenmuffel passt perfekt somit sind wir zu dritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!