Welpen-Austausch Teil III

• Mein Sohn hatte gestern Geburtstag.

Dh. es liefen 7-8 Kinder im Garten rum (Trampolin, Pool, Fussballspielen,...)
    Dazu noch mind. 10 Erwachsene und 1-2 Hunde von Bekannten.

Meine Beiden Großen kennen das schon. Die sind da total relaxt und liegen irgendwo rum und lassen sich ab und an mal durchknuddeln. Aber Ebby (jetzt 17 Wochen alt) kannte das bisher noch nicht.
    Ich befürchtete ja ich muss sie wo anbinden oder in den Hundeauslauf sperren damit sie mal zwischendurch runter kommt.

DENKSTE!!

Die kleine begrüßte alle durch und legte sich dann nieder. Mitten im Getümmel hat sie geschlafen, so tief das sie das meiste nicht mal mitbekommen hat. Sie wanderte dann mal rein ins Haus wos etwas kühler war und schlief weiter. Abends dachte ich dann wird sie wohl etwas aufdrehen, da wir wirklich nichts gemacht haben den ganzen Tag mit ihr. Nönö die war soooo müde das ich sie sogar ins bett tragen musste. Heute wieder frisch und munter und wieder voll da für den nästen blödsinn *ggg*

Und das alles obwohl es so einen Trubel wirlich nicht gewohnt ist. Denn bei uns zu Hause gehts eher ruhig zu (2 Erw. und 1 Kind). Mein Sohn ist jetzt auch nicht einer der ständig rumwuselt usw. Und es waren 3 Kleinstkinder mit dabei. Die haben sie oft abgetatscht was sie kaum berührt hat.

Es war auch noch die Malinoishündin von Freunden da (teilweise, dann gings ins Auto in die Box). Die lebt mit 3 Kindern im Haushalt. Hatte aber riesen Probleme das Gewusel auszuhalten und konnte gar nicht runter fahren. Sie war dann richtig erleichtert als sie in die Autobox durfte.

Bin soooo stolz auf meinen Zwerg!!

• Das hört sich echt toll an :)
    Luna ist etwas speziell :p
    Mit der wird Muttern wohl noch Freude haben ^^
    Auf der einen Seite ist sie echt zuckersüß und verkuschelt, auf der anderen Seite ein echtes Monster.
    Die ist grätzig mein lieber Scholli, wenn ihr was nicht passt hat man eine Zähnefletschende Tackermaschiene vor sich. Und die lässt sich null beeindrucken.
    Die tanzt selbst Nuki auf der Nase rum, und das wundert mich, der lässt sich sonst nicht die Butter vom Brot nehmen.
    Andererseits ist die total toll, sie lässt sich eigentlich recht gut umlenken, und ist schwer begeistert von gemeinsamer Arbeit. Sie hat eine absolute Supernase, und der Jagdtrieb ist auch nicht ohne.

Eigentlich ein toller Hund mit dem man gut arbeiten kann, mit dem man aber auch viel falsch machen kann, daher hab ich Muttern zur Hundeschule geraten, wenn sie wieder bei ihr ist.

• @saminsi klingt wie bei Chewie. Der schläft auch im größten Getümmel.
    Hat Ebby echt toll gemacht!

@Hecuda666 wie alt ist Luna jetzt? Ich “warte“ bei Chewie auch noch drauf, dass er mir aus Frust die Zähne irgendwo rein rammt :pfeif:

Meine Hunde sind einfach toll
    Heute kam unser neues Menschlein an und alle drei Vierbeiner nehmen es ganz cool. Bei Mac und Ellie bin ich das ja gewohnt, aber ich dachte Chewie ist vielleicht verunsichert vom Baby, aber er hat nur kurz geschnüffelt und hat sich dann ruhig daneben gelegt. Kinderwagen war nach 100m auch ok und er ist einfach mit gelaufen. Als der Wagen dann auf der Wiese stand, ist er unten sogar in den Korb geklettert.
    Eine andere Hundehalterin hat es heute so zusammengefasst: Chewie ist so cool, der pinkelt sogar Eiswürfel. xD :lachtot:

• Wir waren heut beim Tierarzt und Flynn hat im Wartezimmer entspannt mit zwei anderen (fremden) Hunden rumgelegen und tapfer das Gemiaue der wartenden Katzen ertragen :)

@saminsi ich hab gelesen, unsere Welpis sind (entfernt) verwandt - dann liegt die Entspanntheit wohl in der Familie ;D

• Ich darf ab sofort auch bei euch mitmachen! Wir haben einen fast neun Wochen alten Grosspudelwelpen seit Mittwoch. Er ist toll. Tierisch entspannt und ganz einfach zu lenken. Perfekt für mich als ersthund.

Die erste Nacht in der Box war völlig ok. Er hat ein paar Minuten geweint und dann von 11 bis 5 geschlafen. In der zweiten Nacht wurde noch schneller geschlafen.
    Stubenreinheit klappt super, solange wir schnell sind.aber er geht auch schon von alleine raus. Da ist das Wetter natürlich perfekt momentan, die Terrassentür ist permanent offen :-)
    Er weiß wie er heißt und hatte Sitz ganz schnell begriffen. Platz klappt ganz gut und Körbchen wenn er in die Box geht auch. Das sind aber kurze Besuche

Wir haben ihn sogar schon allein gelassen. Zuerst nur für Sekunden,dann ein paar Minuten und eben eine viertel Stunde. Wir waren vorher beim Pferd,da war er dann totmüde und mit getrockneter entenbrust haben wir ihn eine viertel Stunde im Wohnzimmer gelassen und den Vorgarten von Unkraut befreit. Er hat zuerst ein zwei Minuten gejammert und dann lag er.als ich rein kam immer noch.
    Was sagt ihr ist das ok? Machen wir das jetzt so ein paar mal am Tag? Ich möchte nichts falsch machen! Das Thema allein bleiben macht mir am meisten Sorge...

Ich danke euch

• Hallo zusammen,

Ich würde mich auch gerne dazu gesellen.
    Seit Donnerstag lebt bei uns ein 8 wochen alter Hovawart/aussi mix und hält uns auf Trab.
    Der kleine Mann ist herzallerliebst, aufgeweckt, aber nicht überdreht.
    Er ist unser erster Hund und ich habe mich Schockverliebt und mich deswegen sehr intensiv mit den Warnungen meiner Umgebung auseinandergesetzt, ob es klug ist mit so einer anspruchsvollen Mischung anzufangen, dann aber beschlossen, wir können das. :D

Nun ist er da und ich möchte mich weiter für etwaige Herausforderungen belesen und habe mich unter anderem hier angemeldet.

Ich werde mich über Austausch freuen.

Liebe Grüße
    Alfi

• 4.13 - nach 5 Stunden Schlaf aus dem warmen weichen Bett gequält, ins Bad geschlichen und eine Handvoll Wasser ins Gesicht geschmissen. Muss die Leute ja nicht schon um diese Uhrzeit erschrecken.
    Hund geweckt und aus dem warmen weichen Bett gequält, als er merkte dass kch die Leine in der Hand habe stand er senkrecht im Bett.

Raus in den kühlen klaren Morgen, erste Geschäft des Tages prompt erledigt. Leider ist mir der Leckerlibeutel irgendwo verloren gegangen, also viel gelobt und gestreichelt.
    Weiter gings mit Hopsen, Rennen und schnüffeln, Minirunde bis zur Bushaltestelle, es folgte Geschäft Nr. 2. Wieder viel gelobt und es diesmal geschafft den Kot einzusammeln ohne dass Hund mit den Zähnen in der Tüte hing.
    Noch ein bisschen im Blumenbeet gebuddelt (Frauchen hat das Loch wieder zugescharrt), durchs Gras gehopst und getobt, dann hab ich mich auf die Wiese gestellt und auf nix mehr reagiert bis das 3. Geschäft erlegigt war.

Zu Hause gabs was zu trinken, ein bisschen Futter und die Knabberstange. Jetzt liegen wir im Bett und ich warte darauf dass der Lütte einschläft.

Um 8 Uhr gehts dann weiter. Mal gucken ob ich heute duschen kann ohne den Hund zu erschrecken.

• Warum gehst du nachts um vier mit dem Welpen raus, obwohl er schläft?

• Danach lohnt sich's wieder ins Bett zu gehen und der Welpe der nach dem Aufwachen schnell muss, kommt nicht in Verlegenheit, dass er ins Haus macht bevor Mensch geweckt ist.

Würde jemand, der das Glück hat ein Stubenrein-talentierten Welpen zu haben, oder der sich am Putzen nicht stört, natürlich nicht machen müssen.

Mir war's wochenlang lieber einmal schnell um 3 Uhr nachts vor die Tür zu gehen und danach nochmal richtig schlafen zu können,
    Als ne Stunde vor dem Wecker geweckt zu werden oder noch vor dem Frühstück Pipi-Kaka putzen zu müssen.

• Mir wäre allerdings die Gefahr zu groß, dass Baby lernt - um 5 stehen wir immer auf und machen Party :hurra:

Ich hab ihn in seiner gesamten Welpenzeit vielleicht eine handvoll Mal geweckt, wenn es gar nicht anders ging.
    Der hätte sich das sonst eiskalt gemerkt.

Allerdings schlaf ich auch nicht so tief, ich bin immer sofort wach, wenn er kommt, auch heute noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!