Welpen-Austausch Teil III

• Ari hätte freiwillig nie im Bett geschlafen :lol:
    Musste er auch nicht.
    Er hat ab Nacht 3 alleine im Bad genächtigt und kam dann morgens um uns zu wecken.
    War komplett seine eigene Entscheidung.
    Es gibt also durchaus Welpen denen Körpernähe nicht so wichtig ist, wie zB Gemütlichkeit :roll:

• Ich glaub ich hab mit 12 Wochen, 16 Wochen und dann mit einem halben Jahr entwurmt. Danach dann halbjährlich. Das mache ich bis heute (seit eine Kotprobe mal Würmer nicht angezeigt hat, die aber da waren)

Danke. =)
    Auf Kotproben will ich genau deswegen auch nicht vertrauen.

Mal was anderes: habe im Moment das Gefühl, Ares wird zu dünn.
    Woran mache ich das beim Welpen fest?

Rippen sind zu sehr gut spüren, ohne Druck, teilweise auch immer zu sehen. Wirbelsäule und Hüfthöcker sind nicht zu sehen.
    Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen.

So ist er fit, kein Durchfall und frisst gut.

• Filou fühlt sich auch am wohlsten, wenn er sich selbst aussuchen darf, wo er schlafen will, mittlerweile ist es immer das Körbchen vor dem Bett oder der Couch (das demnächst ausgetauscht wird, es wird langsam zu klein ^^) im Sommer war es der Fliesenboden weil es da einfach angenehmer für ihn war. Sam war da ganz anders, seit der ersten Nacht ganz eng an mich gekuschelt schön unter der Decke und so schläft er auch heute noch, wenn ich mich hinlege, kratzt er einmal an der Decke, ich hebe sie an, er schlüpft drunter, kuschelt sich an mich und wir schlafen dann beide. Dass hätte ich mir bei Filou auch gewünscht, bin manchmal schon etwas traurig, dass er nicht bei uns im Bett oder auf der Couch schlafen möchte, aber er soll sich ja wohl fühlen ;)
    Filou ist aber auch allgemein nicht der kuscheligste, er lässt sich ab und an schon gern beschmusen aber er würde es niemals so einfordern wie Sam, der sich auf den Schoss setzt, sich in den Arm fallen lässt und sich die andere Hand zum kraulen angelt ^^

Filou ist jetzt heute 17 Wochen alt... die Zeit vergeht so unglaublich schnell :shocked: Er ist nach wie vor völlig unkompliziert, er hört schon 1A auf den Rückruf (auch auf Pfiff), bellt für einen Sheltie eher wenig (andere Geräusche macht er dafür um so mehr, wenn das Futter nicht schnell genug gereicht wird, ihm langweilig ist, er raus möchte kann er zu einem richtigen Drama King werden :lol: ) fremde Hunde findet er jetzt nicht so sonderlich interessant, mal schnüffeln wer das ist und dann kann es für ihn auch schon wieder weiter gehen, große Hunde interessieren ihn überhaupt nicht, an denen läuft er einfach vorbei, egal was sie machen. Menschen hingegen findet er ganz toll, vor allem die kleinen (Kinder ;) ) findet er ganz super.
    Also, ich kann mich momentan wirklich null beschweren, er ist ein richtiger Schatz und macht es mir so unglaublich einfach.

• Ich hab Toffee heute auch zumindest zum EInschlafen ins Bett gelassen und viel mit ihr gekuschelt. Als Folge (??) hat sie dann die gnaze Nacht durchgeschlafen. Ob das ein Zufallstreffer war, werden wir sehen. Momentan bin ich einfach nur freudig und erholt.

• Ich hab Hilde bis sie etwa ein Jahr alt war auch mit mega viel Futter nur auf Klappergestell Masse gehalten. Ich glaub, das muss einfach so... (Heute neigt sie eher zum Ansetzen übrigens)

Heute sieht er irgendwie gar nicht mehr soo dünn aus wie gestern. :ka: Das ändert sich irgendwie von Tag zu Tag bei ihm. Hängt vlt damit zusammen wie er wächst oder so. :ka:

Hatten gerade unseren ersten Kennenlern-Tierarztbesuch und Ares fand es super.

Menschen die ihn streicheln und füttern - genau nach seinem Geschmack :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir melden uns nach ein paar Tagen Internet-Abstinenz zurück.

Der Zwerg hat in der Zwischenzeit schon drei Zähnchen verloren, den ersten hat er ausgespuckt und dann gefressen, wann die anderen Beiden ausgefallen sind weiß ich nicht, plötzlich waren sie weg :headbash:

Ansonsten wächst und wächst er, entwickelt sich zum Streber und baut, damit es nicht langweilig wird, zwischendurch immer noch mal wieder etwas Welpenwahnsinn ein :ugly:

Seine Geschwister sind absolut gleich auf, drei der vier Brüder haben am selben Tag das erste Mal ausprobiert wie das Beinchen heben geht (Emil hat's mittlerweile wieder vergessen xD ) und mit dem Zahnen waren sie auch innerhalb von zwei Tagen zeitgleich :headbash:

Externer Inhalt c3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_9608 by becca_xy, auf Flickr

Externer Inhalt c7.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_9621 by becca_xy, auf Flickr

Externer Inhalt c7.staticflickr.com

IMG_9795 by becca_xy, auf Flickr

• Danke @Belial =)

Er sieht schon soo groß aus auf den Fotos, wenn man ihn "echt" sieht wirkt er noch soo welpig und klein. Aus der Handyperspektive sieht das ganze schon anders aus :D

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!