Welpen-Austausch Teil III

  • So, ich mache mich hier mal mit breit. Welpine ist jetzt da, und liegt in der Küche auf einem Body meiner Tochter, der da noch lag und kuschelt sich da rein. Sie muss noch ein bisschen auftauen denke ich.

  • Wann fallen die Milchzähnääää endlich auuuuus -.-
    Waaaaannnnnnnn?!


    Der x-te Welpe, und immer das selbe Gejammer ^^


    Böse, böse spitze kleine Babyzähne! Böse!!! BÖÖÖÖSSEEEEE Zähnchen!!
    Wieso hat die Natur die überhaupt so nadelspitz und messerscharf gemacht? Das ist total sinnlos. Stumpf wären sie genau so toll.


    Und es dauert noch sooo lange, bis es losgeht... Sie ist 3 Monate alt, dh nicht mal Halbzeit :D


    Im Schnitt sind alle Zähne bis zum 7. Monat fertig gewechselt. Aber wenigstens die BÖSEN Canini sollten in 1 - 2 Monaten ausfallen.


    Wir machen alle 3 Kreuze, wenn das schlimme Kind entwaffnet ist und wir nicht mehr mit diesen Rasierklingen spielen müssen.




    Ansonsten hab ich ja nix zu meckern. Sie bleibt problemlos mehrere Stunden (mit den anderen Hunden) alleine, ist überaus freundlich und friedlich, jeder mag sie, sie ist nachwievor stubenrein, schläft nachts durch von 23 - 8 Uhr, hat bisher noch nichts kaputt gemacht (weder Schuhe, noch Hunde, noch Hände), läuft an der Leine, ...


    Gut, die anderen finden sie immer noch doof. Eben wegen der spitzen Zähne und weil sie so tollpatschig ist und einfach über alle drüberlatscht, drauf tritt, umrempelt... Das wird sich aber automatisch geben. Eigentlich mag ja niemand Welpen, ich kann es meinen Minis also nicht verübeln, dass sie das Riesenbaby grässlich finden.

  • die Zähne sind hier seltsamerweise gar nicht so das Problem. Er hat die wirklich erstaunlich gut unter Kontrolle. :ka: (oder er ist kaputt :hust: )
    Problem sind hier eher die Krallen, vor allem die Daumenkrallen. Davon resultieren alle meine Kratzer. :roll:
    Aber wir fahren heute zu meinen Schwiegereltern in die Großstadt. Ich hoffe mal, dass er sich da aufm Asphalt bisschen was abläuft.



    Mia spielt mittlerweile mit ihm. Aber er ist in ihren Augen noch sooo furchtbar Baby. Dann fällt er beim spielen dreimal um und sie hat keine Lust mehr :lol:

  • Ja, sie hat die auch gut unter Kontrolle.



    Bloß beim Spielen nicht. Dann erwischt sie eben mit Karacho meine Hand *aua*
    Oder sie WILL sie einsetzen und hackt mal testend zu, wenn ich sie zum x-ten Mal von einem Teppich/Hundekissen/etc wegziehe, das sie nicht anknabbern soll.


    Ich hasse Welpenzähne. Und Welpenkrallen.
    Meine anderen Hunde tun das auch ^^



    Sie ist so brav. Das einzige "echte" Problem das wird haben, ist, dass sie gerne Rosie malträtiert. Die wehrt sich nicht, und Alice ist mittlerweile doppelt so groß und doppelt so schwer, beißt sich im Nacken oder im Bein fest, legt sich drauf dabei usw. und Rose hat keine Chance zu entkommen oder aufzustehen.
    Aber auch das ist in meinen Augen eine Welpen- und Junghundunart, das wird mit der Zeit weniger (Rose ist IMMER der Punchingball, von ALLEN meinen Hunden... ALLE haben sie als Welpen gequält und irgendwann damit aufgehört, und bis dahin hab ich sie vor den "bösen Welpen" geschützt, geblockt, befreit, usw).
    Ich biete Alice eine Alternative an, die Energie loszuwerden (Alice darf zb in die Leine beißen und diese "tragen"... macht sie noch nicht lange und konzentriert, sie nimmt aber mein Angebot, das zu tun, gut an).

  • Oh, die Welpenzähne... selbst Candies sanftes Knabbern ist wegen denen eigentlich schon an der Schmerzgrenze, von seinen Spiel- oder Frustbissen mal ganz abgesehen :muede: Ich mach auch drei Kreuze, wenn die alle raus sind... heute zumindest hat er wohl nen Backenzahn verloren, und die Schneidezähne sind schon gewechselt... aber die schlimmsten bleiben ja eh bis zuletzt |)

  • ohja...die Welpenzähne... :tropf: kann auch ein lied davon singen. Außerdem hat Diva noch unglaublich scharfe Krallen... und die ist ja auch so der typ überall mal mit der Pfote draufhauen.


    Ich bin eig auch ganz zufrieden mit Diva selbst, nur nicht mit unseren Umständen ...ich hab total Probleme sie stubenrein zu kriegen leider :( manchmal pieselt sie jede Stunde und total unerwartet, manchmal hält sie durch oder meldet sich :ka: und da wir im 2. Stock wohnen ist das noch zusätzlich doof. Ich würd so gern den ganzen tag draußen sein mit den hunden aber ohne garten ist das so blöd....da vermiss ich mein Elternhaus schon ein wenig, julie konnte damals den ganzen tag draußen verbringen und ich mit ihr üben. Das geht hier im Park so schlecht mit den ganzen anderen hunden :verzweifelt:
    Immerhin macht Diva kein gross mehr rein...

  • Ich kann im Moment wunderbar vergleichen: Hundekratzer/-bisse vs. Katzenkratzer/-bisse :headbash: Ich bin mal gespannt wann bei ihm der Zahnwechsel losgeht. Ich hoffe so sehr, dass ich einen Zahn finde :roll:


    Morgen treffen wir uns mit seinen Geschwistern, wahrscheinlich kommen 4 von 5 Welpen plus Mama. Ich bin soo gespannt wie die anderen Welpis sich entwickelt haben. Und ob Emil der Frechste ist xD

  • Ganz witzig, ich hatte mit den Wempenzähnchen tatsächlich weniger Probleme als mit den ersten neuen Zähnen. Bzw eigentlich lag es vermutlich am stärkeren Kiefer, der sich gleichzeitig mitentwickelt hat.


    Klar sie waren ein bisschen spitzer, aber die Kraft mit der er danach teils zugebissen hat (im Spiel und freundlich gemeint) hat viel mehr Schaden gemacht. :ka:


    Die Krallen waren hier aber auch schlimmer.
    Sind es noch, weil wir Ari einfach nicht das Hochspringen abgewöhnt kriegen :fear:


    Und hey, Ari hat mit nicht ganz 16 Wochen angefangen zu zahnen und jetzt mit nem halben Jahr sind wir komplett durch.
    Vielleicht hast di ja bald Glück @corrier ;)

  • Das nervigste bei Filou ist momentan, dass er mir an der Leine immer vor die Füße hüpft :headbash: Wenn wir alleine unterwegs sind, ist das nicht mal ein sooo großes Problem, da er dann meine ungeteilte Aufmerksamkeit hat, aber wenn ich mit beiden Unterwegs bin, wird es etwas Schwierig ^^ Und dann bekommt der kleine dann vielleicht noch seine 5 Minuten, da wenn die Leine nicht beim kleinsten zupfen nachlässt dann verwandelt er sich in einen Brummkreisel der Extraklasse, links, rechts, vor und zurück und immer wieder mit Anlauf in die Leine, dass verflixte Ding dass verflixte :roll: Sam kennt das schon, der setzt sich dann gemütlich neben mich und wartet mit mir, bis der kleine sich wieder eingekriegt hat, dann geht es wieder ganz normal weiter :D
    Aber so im großen und ganzen klappt das mit der Leine schon recht gut, für seine 15 Wochen, nur das er mir ständig vor die Füße springt macht mich noch Wahnsinnig *arg* ;)

  • nur das er mir ständig vor die Füße springt macht mich noch Wahnsinnig *arg*

    ... ich muss mich echt umgewöhnen, ich falle über diesen kleinen Hund bzw. übersehe ihn einfach.
    Bisher läuft es relativ ereignislos, aber Madame taut langsam ein bisschen auf und trotz Showzucht und Null jagdlichen Geschichten bei den Eltern weiß die Kleine ganz genau, was ne Maus ist und apportiert sich die schön zurecht und haps, ist der Kopf ab (die Mäuse sind schon tot und unsere Katze bringt täglich neuen Nachschub) und überhaupt ist sie so unabhängig von mir, das ist echt anders als bei Logray damals.
    Aber läuft gut soweit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!