Welpen-Austausch Teil III

  • Emil nuckelt auch xD Solange er vorsichtig ist lasse ich ihn, aber manchmal dreht er dann auf und fängt das Beissen an, dann ist das Nuckeln schnell beendet =)


    Achso, und danke nochmal für die Tipps bzgl der Stubenreinheit. Auf die Idee die Zeit nach dem Füttern und Co zu verlängern bin ich irgendwie nicht gekommen. Für mich gab es nur raus oder nicht raus :headbash: |)

  • Hilde ist auch ein Nuckel-Mali... Ich hab ihr ein Nuckelkissen gegeben - sie nuckelt bis heute, wenn auch heute weniger. Aber es war damals die einzige Strategie, die sie überhaupt hatte, um sich selbst zu beruhigen (wo wir gerade bei einfachen Welpen sind.. :pfeif: )

  • er nuckelt eigentlich nur, wenn man ihn morgens aus seiner Box holt, dann will er sofort auf den Arm kriechen und sich festnuckeln xD


    Nuckelkissen habe ich ihm jetzt angeboten, damit lässt er sich auch gut ablenken.

  • Hilde ist auch ein Nuckel-Mali... Ich hab ihr ein Nuckelkissen gegeben - sie nuckelt bis heute, wenn auch heute weniger. Aber es war damals die einzige Strategie, die sie überhaupt hatte, um sich selbst zu beruhigen (wo wir gerade bei einfachen Welpen sind.. :pfeif: )

    lol das war bei grete auch so xD nuckelt bis heute.

  • So, das erste Spielzeug hat es dann nach sechs Tagen schon hinter sich und ist so eben im Müll gelandet :D



    Dafür war der Kleine gestern und heute jeweils ne gute halbe Stunde alleine (ging nicht anders) und als ich wieder kam, hat er auf der Seite gelegen und geschlafen.


    Dienstag war er zum ersten Mal mit zum Hundeplatz. Wollte ihm dafür sein Geschirr anziehen. Wer zum Teufel kommt denn auf die Idee, ein Geschirr für Welpen herzustellen, bei dem man ein Bein durchfädeln muss? :ugly: Und dann muss man auch noch den Bauchgurt durch den Rückensteg fädeln. |)
    Und als ich ihn dann mal endlich im Geschirr hatte, musste ich feststellen, dass es ihm noch ein bisschen zu groß ist. Also Welpe wieder rausfriemeln. :lepra: :mute:

  • Sam kann sein Geschirr bis heute nicht leiden, wenn ich das in der Hand habe und ihn rufe kommt er an, als ob ich ihn verprügeln will. Wenn es aber mal an ist, geht es. Normal trägt er deswegen auch Halsband, aber seit Filou bei uns eingezogen ist, hat der große das Thema Leinenführigkeit irgendwie vergessen, da muss das Geschirr sein.


    Filou findet das Geschirr super, Geschirr bedeutet raus gehen und raus gehen ist eh voll super und je schneller er im Geschirr steckt, desto schneller sind wir draußen :D

  • 14 Wochen ist Emil jetzt schon und ich muss sagen, wir wachsen immer mehr zusammen. Die Momente der Verzweiflung werden seltener und die Freude überwiegt. Er kommt immer besser zur Ruhe, in der letzten Woche gab es vielleicht noch drei/vier Situationen in denen er die Auszeit in der Box brauchte um runter zu kommen, er nimmt viel besser Alternativen an wenn ihn das Kaubedürfnis überkommt und er stalkt die Katzen nicht mehr so extrem. Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg :gut:


    IMG_7840 by becca_xy, auf Flickr


    IMG_7897 by becca_xy, auf Flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!