Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Ida hat ja immer noch einen Fangzahn doppelt, wie lang sollte man da warten bevor man sich Sorgen macht und den Milchzahn ziehen lässt?
Wie alt ist Ida jetzt?
Ari hatte ja ne ganze Weile ALLE 4 (!) Fangzähne doppelt.
Irgendwer meinte (hier), dass der Tierarzt bei ihr gesagt hat, bis ca 6 Monate soll man sich keine so großen Sorgen machen und nur beobachten.
Und tatsächlich war das bei uns auch so.
Die unteren sind nach ein paar Tagen raus und die oberen letztendlich auch. Da hat es aber ne ganze Weile gedauert, die neuen Fangzähne waren schon genauso lang wie die Milchzähne, als die dann endlich raus vielen.
Ich würde noch ein bisschen beobachten :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fast 23 Wochen, also noch was hin bis zum halben Jahr. Der ist schon etwa anderthalb Wochen doppelt
ich kontrolliere täglich ob er vielleicht locker ist. Aber er sitzt bombenfest. Hm na ja, mal schauen :)
-
Ich muss mich gerade mal freuen. Bis jetzt läuft es zwischen Emil und den Katzen ja noch nicht ganz so optimal. Er findet sie unglaublich spannend und will immer hin, Kontakt aufnehmen und Spielen, was die Katzen bei seiner ungestümen Art aber nicht zulassen. Also belohne ich die ruhigen Annäherungen und breche alles andere rigoros ab.
Durch Zufall habe ich heute morgen rausgefunden, dass sowohl Emil als auch Cleo total auf Kokoschips abfahrenSituation ausgenutzt, beide Tierchen rangerufen und siehe da, Emil konnte ruhig liegen bleiben und Cleo hat sein Schnuppern zugelassen und ihn auch abgeschnuppert. Zwischendurch gabs zur Belohnung die Kokosflocken
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ie alt ist Ida jetzt?
Ari hatte ja ne ganze Weile ALLE 4 (!) Fangzähne doppelt.
Irgendwer meinte (hier), dass der Tierarzt bei ihr gesagt hat, bis ca 6 Monate soll man sich keine so großen Sorgen machen und nur beobachten.
Und tatsächlich war das bei uns auch so.
Die unteren sind nach ein paar Tagen raus und die oberen letztendlich auch. Da hat es aber ne ganze Weile gedauert, die neuen Fangzähne waren schon genauso lang wie die Milchzähne, als die dann endlich raus vielen.
Ich würde noch ein bisschen beobachten :)Meine Tierärztin meinte sogar das man länger warten kann, solange Zahnfleisch ok ist und die Doppelzähne nicht das Bei?en behindern.
Linus ist jetzt 7 Monate alt- hatte alle 4 Fangzähne doppelt. Jetzt ist nur noch einer doppelt- ich wackel tgl. daran und er bekommt viel hartes zum Kauen.
Ich möchte auch so lange wie möglich eine Narkose verhindern- es ist mMn ein Risiko( bin selber Ärztin).
-
8WochenSo wir verabschieden uns mal endgültig aus dem Welpenfred! Die kleine Hexe ist mit der Zahnung fast durch..
5 Wochen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.8Wochen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.12 Wochen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aktuell
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spoiler anzeigen
-
-
Meine Tierärztin meinte sogar das man länger warten kann, solange Zahnfleisch ok ist und die Doppelzähne nicht das Bei?en behindern.
Linus ist jetzt 7 Monate alt- hatte alle 4 Fangzähne doppelt. Jetzt ist nur noch einer doppelt- ich wackel tgl. daran und er bekommt viel hartes zum Kauen.Ich möchte auch so lange wie möglich eine Narkose verhindern- es ist mMn ein Risiko( bin selber Ärztin).
Im Moment hat IDa auch noch eine Infektion und nimmt (wieder mal) Antibiotika
14 Tage muss sie jetzt erstmal auskurieren, und danach würde ich sie auch nicht sofort betäuben. Ein Monat müssten wir jetzt sowieso mindestens warten, bis dahin wäre sie 6 1/2. Sie bekommt jetzt aber auch vermehrt was zum Kauen (u.a. weil sie sich nicht so viel bewegen darf und eben beschäftigt werden muss ^^) und wir spielen ein wenig vorsichtig Zerrspiele. Im Moment haben wir aber tatäschlich andere Baustellen, die wir erst abarbeiten müssen.
Ich werde mich an dieser Stelle aber auch aus diesem Thread verabschieden :) Ida ist 23 Wochen alt und ja nun wirklich kein Welpe mehr
Wir sehen uns dann die Wochen im JunghundthreadGeburtstag
Externer Inhalt xn--einzelkmpferin-cib.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3 Wochen (und immernoch mein absoutets Liebingsbabybild :D)
Externer Inhalt xn--einzelkmpferin-cib.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.10 Wochen - erster Tag bei mir
Externer Inhalt xn--einzelkmpferin-cib.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.18 Wochen :)
Externer Inhalt xn--einzelkmpferin-cib.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nachdem hier jetzt alle abwandern, muss ich wohl den Thread am Leben halten
Wo sind die anderen?
Candie ist jetzt 17 Wochen alt und mitten im Zahnwechsel. Zwei Schneidezähne hat er verloren, und zwei neue kommen schon da, wo im Welpengebiss bisher Lücken waren
Ich hoffe mal, er verliert bald mehr.
Und heute hatten wir eine eigentlich tolle Welpenstunde
Candie hat sehr gut auf meine Korrekturen reagiert, schnell entspannt, wenn er nicht zu den anderen hin durfte, und die Übung (an Futter bzw. an essendem Menschen vorbei rufen) hat relativ gut geklappt. Ich muss es jetzt nur üben, ihn bei mir zu halten und dass er erst auf die Freigabe wieder abdüst, aber das wird schon. Dafür, dass ich den Rückruf bisher nicht sonderlich intensiv geübt habe, kann ich eigentlich ganz zufrieden sein
Naja, das mit dem Autofahren ist immer noch ein Problem - es war wohl doch nicht mein Freund Schuld
Vielleicht ist aber auch der Gurt zu eng... wir müssen jetzt ein wenig rumexperementieren. Um das Fahren kommt er so oder so nicht drumherum
Und momentan ist er gerne mal morgens und abends etwas anstrengend. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das mit dem Älter werden legt
-
Du bis nicht allein.
Meine Kleine ist auch 17 Wochen und hat noch alle Zähne. Bin ja gespannt, wann es bei ihr los geht.
LG -
Daily wird jetzt 18 Wochen und hat noch keinen Zahn verloren
Allerdings sind erste Spitzen der neuen Zähne langsam sichtbarAnsonsten ist sie kaum noch welpig, der Junghund kommt zum Vorschein (und sie schläft jetzt seit einer guten Woche endlich die Nächte durch
)
Wir werden uns daher auch hier verabschieden, natürlich mit den entsprechenden Fotos
mit 8, 5 Wochen und mit 17 WochenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir bleiben noch ne Weile
Wobei man heute in der Welpenstunde schon große Unterscheide erkennen konnte. Im Vergleich zu den neuen, 8 und 9 Wochen jungen Welpis ist Emil mit seinen mittlerweile 12 Wochen schon echt groß und auch kopfmäßig weiter. Wenn man ihn den ganzen Tag vor der Nase hat fällt das nicht so auf wie im Vergleich...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!