Welpen-Austausch Teil III

• Motte hat mir heute auch eine neue Pipi-Variante präsentiert.

Nicht dass wir mindestens 10x täglich rausgehen (Nachbarn fragen mich schon, ob wir auch mal drinnen sind :D ) bei übrigens 40 Stufen für einen Weg mit Motte auf dem Arm, meinem Po tut es ja gut, aber ... ähm, wo war ich noch gleich?

Ach ja; wir gehen also sehr oft raus, Madame hat trotzdem gemeint, wenigstens eine Pfütze innen machen zu müssen. Und zwar UNTER das Sofa :ugly: . Erstmal sehe ich sie da nicht und ich kann sie mir von dort auch nicht einfach schnappen. Tja. Hallo Wohnzimmerverbot. Für uns beide. Hmja. :headbash:

• Hm, wie beschreibe ich das? Die Sitzfläche ruht auf einem gepolsterten "Kasten", der von unten hohl ist. Die olle Kröte muss sich also erst unter der Verkleidung durchquetschen und kann dann gemütlich stehen.

• Aber kann die dann echt sitzen? :???:

Wenn sich der Hund unter der Umrandung durchgequetscht hat, dann hat er wieder mehr Platz von der Höhe her.

Stell dir vor, du drehst einen leeren Karton einfach um sodass der Boden oben ist und am Rand quetscht du dann deine Hand durch. Sobald du mit der Hand durch bist, kannst du sie ihm Hohlraum des Kartones nach oben und seitlich sehr weit bewegen.

• ich war mit Ida heute vier Stunden an den Ruhrwiesen. War echt aufregend, sie hat schmus abgeholt, wurst abbekommen, meine Freunde genervt weil sie immer deren essen wollte (und auch mich genervte damit), die war schwimmen :) und ist nass auf alle decken. Und gaaaaanz viele Spielpartner hatte sie, sogar einen gleichaltrigen.
    Und mit irgendwelchen Jungs durfte sie Frisbee spielen. Am Ende ist sie sogar alleine zum Ruhrufet gerannt und schwimmen gegangen xD
    Alles im allen war ich überrascht wie gut sie das gemacht hat ohne angst etc aber ich merke auch dass sie noch sehr viel lernen muss, besonders unter vielen Menschen... besonders das Essenklauen -,-

• Ich habe es mit meinem Welpen so gehalten, wie ich es selbst halte für mich. Fremde "Artgenossen" die uns einfach so begegnen, werden ignoriert. Freunde, Bekannte, Verwandte werden selbstverständlich begrüßt. Und meine Zeit verbringe ich nur mIt "Artgenossen" die ich auch mag (Job ausgenommen - das ist auch schlecht übertragbar auf die Hundewelt, außer bei Arbeitshunden und bei denen erwarte ich auch, dass sie neben einem Hund "her" arbeiten, selbst wenn sie den nicht mögen.)

Leinenkontakt ist bei uns auch tabu - schlicht weil es den Hund eingrenzt in seinen Möglichkeiten und worst case hat er in meinem direkten Einwirkungsbereich ein schlechtes Erlebnis. Leinenkontakt mit bekannten Hunden, wo ich weiß die sind sich grün ist hier okay. Aber kein Hinstürmen - sondern ein Fragen und dann ein okay.

• Daily macht sich in den meisten Belangen ziemlich gut, zwei "Probleme" gibt es noch:
    sie hat immer noch ziemliche Angst vor fremden, grossen Hunden, aber sie kläfft sie jetzt lautstark an :dagegen:
    Wenn sie im Freilauf ist und sie plötzlich Panik bekommt bei der Interaktion mit einem anderen Hund, reagiert sie zum Glück auf den Rückruf und kommt zu mir, wo ich sie beschützen kann :dafuer: .

Und Stubenreinheit: grosses Geschäft zeigt sie schon an, indem sie sich an der Tür rumtreibt, unruhig ist und deutlich raus möchte - das ist ganz prima :bindafür:
    Aber Pippi.... heute morgen waren wir draussen, sie hat ganz lange ihre Blase entleert, 10 Minuten später setzt sie sich vor mir auf den Teppich und lässt laufen :???: und das kommt immer mal wieder vor.
    Trotzdem kann sie morgens nach dem Schlafen einhalten, bis ich die Box aufhabe, mich anspringen, mit mir durch den Flur und die Küche bis nach draussen zum Löseplatz laufen.

• ahhhh, ich muss mich korrigieren... Baxter hat heute nach 2,5 Wochen Stubenreinheit VIER mal und die Wohnung gemacht und sogar auf die Couch :( Ich war so stolz auf meinen kleinen Bub... Er hat sich nicht einmal gemeldet oder bemerkbar gemacht... Bin echt traurig.

Mein Freund ist auch verwundert, aber vllt weil es heute zu warm war und er so viel getrunken hat? (Also Baxter nicht mein Freund^^)

Nächste Woche bekomme ich meinen neuen Teppich, Baxter muss sich also zusammenreißen :D

Naja nicht aufgeben, er wird schon noch zuverlässig stubenrein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!