Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
So schnell zerstört man dann auch kein Vertrauen.
Das mit dem Alleine bleiben wird vielleicht schwierigerAber ich denke wenn dus jetzt anders machts sollte es keine nachteilige Wirkung behalten. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Küche ist hier auch absoluter Ruheraum. An Anfang ist Ida da auch immer unter die Anrichte gekrabbelt.
Da sie die ersten sechs Wochen ihrs lebens in einem Wohnzimmer lebte und der Mann der Aufzüchtetin seeeeehr laut Fernsehn guckt, ist Ida als Baby immer aufgewacht, als ich meinen Fernseher leise / auf Pause gemacht habeHeute haben wir einen oberen Backenzahn bekommen :)
Es dauert nicht mehr lang und wir haben komplett die Neuen -
Filou hatte gestern auch seinen ersten "Wutanfall" dem werten Herren kam nämlich das Futter nicht schnell genug auf den Tisch, war ich doch so gemein zu warten bis Mann und Sam vom Gassi gehen wieder da sind zum gemeinsamen Füttern, dass war halt dann nicht Pünktlich um 19 Uhr sondern etwas später. Der kleine ist gegen die Box, die vor der Küche steht, gesprungen, hat gejault und gebellt als ob er gleich und sofort verhungert (so ein wenig wie ne Katze
) Ich hab es einfach Ignoriert bis der kleine Anfing mir in die Füße und Wadln zu zwicken, da hab ich ihn gepackt, auf sein Platz abgesetzt und sehr deutlich "Nein, Schluß jetzt" gesagt, da war er beeindruckt und blieb ruhig auf seinen Platz liegen. Dass war aber ganz eindeutig eine "Nach müde kommt doof" Aktion, den so richtig zur Ruhe gekommen ist er gestern nicht, da unsere Nachbarn ein neues Badezimmer bekommen und entsprechend Lärm im Haus ist, dass fand er nicht so prickelnd.
Heute gibt es nicht viel, zum einen weil es heute wieder richtig warm werden soll und zum anderen, weil Filou gestern nicht viel Ruhe bekommen hat, dass holen wir heute nach. Außerdem ist heute ein trauriger Tag, da mein Schwiegervater heute Geburtstag hätte, der im Januar leider verstorben ist. Er wäre heute 70 geworden -
Ja, das Alleinelassen war in dem Moment das falsche Mittel der Wahl. Zweimal hat es geklappt, beim dritten Mal gings schief. Ich könnt mich in den Hintern beißen. :|
Hoffentlich habe ich damit nicht das Vertrauen zwischen uns zerstört. Mist.
Wir haben auch den Fehler gemacht, beim ersten Mal anleinen, damit er zur Ruhe kommt, nicht in Sichtweite zu sein. Das Jammern war wirklich herzzerreissend, und wir bleiben jetzt auch immer in der Nähe, so dass er uns sieht. Das Vertrauen hat es nicht zerstört, und er hat weder die Leine noch das Anleinen negativ verbunden. Also mach dir da mal keine Sorgen
Gestern die Welpenstunde war eine Katastrophe
Wir waren an einer Hundewiese, und Candie war nur am Schnüffeln, Gucken, Zerren etc. Die Übung, wo wir ihn losleinen sollten und ihn dazu bringen sollten, zu folgen, haben wir gründlich verhauen. Und der Trainer meinte nur so: "Ja, der hat schon Junghundallüren, der ist ganz schön frühreif"
Toll, jetzt habe ich zwar einen ruhigeren und nicht ganz so bissigen Welpen, aber dafür hört er null auf mich... jetzt fängt die Arbeit wohl erst richtig an :/ -
Wenn Ari jedes Mal schon Junghundallüren gezeigt hätte wenn er in der Welpenstunde nicht auf mich gehört hat, dann wäre er schon seit 10 Wochen in der Pubertät
Mach dir keinen Kopf, ich hab festgestellt Hundeschule kann so oder so laufen. Und Ari hört da zB immer schlechter als daheim. Er ist zu abgelenkt, bzw ihm ist oft zu warm und dann wird er bockig
-
-
Wenn man nach der Hundeschule ginge, könnte ich mich eingraben, da ist Murphy immer die Katastrophe in Person ... äh Hund.
Ne Spaß beiseite.
In der Hundeschule konnte er sich noch nie richtig konzentrieren, ich bin aber auch dort um Spaß zu haben und ein bisschen was mitzunehmen ehrlich gesagt.
Erst jetzt seit er 22 Wochen alt ist, wird die Konzentration dort von mal zu mal besser.
Am Anfang hab ich immer ganz mitleidige Blicke kassiert und wenn ich gesagt habe: "Zu Hause ist er viel ruhiger, da macht er sowas nicht"
wurden die Blicke nur noch mitleidiger. Hat mir wohl keiner geglaubt. -
Hey Leute, ihr geht in die Welpenstunde, weil .....
eben, weil ihr Welpen habtDie haben die Konzentrationsfähigkeit nicht mit Löffeln gefüttert bekommen, sondern müssen erst lernen, sich auch unter Ablenkung zu konzentrieren. Ihr müsst einfach nur dran bleiben und die Sachen, die zu Hause ohne Ablenkung schon gut klappen, langsam nach draußen zu verlagern und die Ablenkung langsam zu steigern....
Das wird schon, aber es dauert
(Und denkt jetzt schon dran: in der Pubertät kommt diese Phase wieder
)
-
Ja, ich glaube, der Trainer hat es auch vor allem im Vergleich zu den anderen Welpen gesagt - die alle relativ brav und gehorsam sind, aber immerhin auch ein bis zwei Wochen jünger und vom Charakter ziemlich anders
So wirklich nen Kopf mach ich mir nicht, aber etwas demotivierend war es schon
-
Du hast nen Mix aus zwei extrem triebigen Arbeitsrassen, die zur Mitarbeit gezüchtet wurden. Entweder sie bekommen den Fokus in der Arbeit auf dich von dir vermittelt, oder sie fokussieren sich mit der selben Passion auf andere Dinge ;-) - Aber wenn du dran bleibst, wird das schon werden. Sind ja auch leichtführige Rassen. Toi, toi, toi
-
Vielen Dank für den lieben Zuspruch und die beruhigenden Worte! Ich leide immer zu sehr mit Motte mit. Muss selbst ruhiger bleiben, damit ist ihr mehr geholfen.
Heute geht es schon wieder besser, wir haben einen kleinen Spaziergang mit 2 Hunden aus der Nachbarschaft gemacht, sie hatte ihren Spaß und schläft sich jetzt aus.
Eure Welpenstunden hören sich sehr lustig an. Kann mir vorstellen, dass es bei uns genauso läuft. Ohren auf Durchzug und rein ins Getümmel. Es ist doch auch alles soo aufregend und spannend, wie soll sich ein (junger) Welpe da noch auf seinen Menschen konzentrieren? Das gibt sich bestimmt alles von selbst (rede ich mir jetzt ganz fest ein xD).
Euch allen einen schönen nicht zu heißen Tag
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!