Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Bis zum 5. Monat ist regelmäßiges Entwurmen schon sinnvoll - danach hab ich persönlich alle 3 MOnate entwurmt und dann ab 1 Jahr wie immer - ich entwurme halbjährlich. (Seit ich einmal mit Kotprobe ein falsches Ergebnis hatte...)
Danke!
Dann fragen wir bei unsrer Super-Hund-Durchcheck-Aktion nächste Woche gleich noch nach Wurmkur :)
Ich sollte mir ne Liste machen, langsam wird es viel zu merken - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich entwurme nicht so oft. Wir mussten ja leider noch weil er Würmer hatte (Spulwürmer).
Ich werde auch später nicht einfach sinnlos entwurmen, wenn keine Würmer vorhanden sind. Dann lieber eine Kotuntersuchung. Aber davon ab, all unsere "Familienhunde" wurden nie entwurmt es sei denn sie hatten Würmer.
-
Naja, wenn man bedenkt, was Ari teilweise im Maul hat... Das ganze Fallobst alleine...
Spätestens vor der nächsten Impfung wärs vermutlich eh fällig gewesen. Und kleine Welpen werden ja so oder so regelmäßig entwurmt.
Unserem macht es auch nichts aus. Der steckt alles weg, keine Spur von: am Tag der und vielleicht einen Tag nach der Impfung könnte der Welpe etwas schlapp sein.
Pustekuchen, der ist fast noch aktiver -
Wir haben Montag Impftermin, bin gespannt, wie sie das weg steckt.
LG -
Ich entwurme nicht so oft. Wir mussten ja leider noch weil er Würmer hatte (Spulwürmer).
Ich werde auch später nicht einfach sinnlos entwurmen, wenn keine Würmer vorhanden sind. Dann lieber eine Kotuntersuchung. Aber davon ab, all unsere "Familienhunde" wurden nie entwurmt es sei denn sie hatten Würmer.
Ja, habe ich lange Jahre auch so gemacht. Leider ist dann mal bei einer Kotuntersuchung der Wurmbefall nicht aufgefallen - was leider etwas unschöne Folgen für den Hund und ein Kind hatte. Seitdem... Aber ist ne persönliche Entscheidung. Wie bei Impfung, Kastration, Futter, Erziehung... und allen anderen typischen Endlos-Diskussionsthemen. Alles hat Vor- und Nachteile.
-
-
Ich zietiere mich mal selbst:
Es wird langsam interessant:
seit 2 Tagen zeigt Daily eindeutig Jagdverhalten
erstmals, als wir eine Strasse überqueren mussten und sie drei vorbeifahrenden Autos hinterher wollte (an der kurzen Leine, aber Ansatz war deutlich)
am nächsten Tag sauste sie einem davonfliegenden Blatt nach, zum Glück direkt auf mich zu, so dass ich sie mit "nein" abbrechen und fürs Stoppen belohnen konnte.
Heute morgen war es ein Vogel, dem sie nachjagen wollte - wieder "nein", Fuss auf die Schleppleine und mutig den Rückruf probiert..... und sie kam und holte sich ihr Leckerchen ab.
Diese Variante ist auch der Plan: Abbruch, wenn möglich abwenden und bei mir Bestätigung holen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ist doch gut!
Muss ich mir jetzt Sorgen machen weil meine das schon seit der 8. Woche macht
Wir machen es auch so, ich markere Vorstehen und dann lass ich sie noch gucken und sie holt sich ihr Guddi ab.
Manchmal zischt sie allerdings für ein zwei Schritte nem Vogel hinterher, lässt sich aber NOCH aus dem Jagdmodus rausmarkern.Ihr macht das schon!
-
Ich zietiere mich mal selbst:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Baxter bekommt auch langsam deinen Jagdtrieb... Abruf klappt noch nicht immer , wenn er nicht hört und irgendwann kommt wird er angeleint. Blödmann der
@Hummel okay das sind dann Erfahrungen, aber für mich ist kein Sinn dahinter dem Hund was zugeben was nur wirkt wenn Würmer da sind aber eben nicht zur Vorbeugung
-
Danke @zeytiin
Ich bin auch sehr zufrieden bisher damit -
aber da ich die meiste Zeit der letzten Jahre zwei Jagdsäue (und im Wildgebiet immer an der Leine) hatte, ist es mein grösstes Anliegen, dass mir das mit Daily nicht passiert - deshalb war es für mich erwähnenswert
-
Wir entwurmen hier alle 4 - 6 Monate, ich mach es meist dann, wenn der Kot sich verändert hat obwohl es keinen Grund dafür gab, dafür muss man natürlich im Vorfeld Wissen, wie der Kot beschaffen ist, auch wenn es mal was extra gab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!