Welpen-Austausch Teil III

• Ja, meine Kannten das auch nicht als sie als welpen kamen.

Da wurde dann einen Tag lang reingehauen und dann war das Thema buchstäblich gegessen.

Hoffe bei dem kleinen Superflauschi geht das auch wieder, aber ich wüsste nichts, was dagegen spricht bei ihr, vor allem weil sie ja noch so jung ist .

• Phu, der Tag heute war Anstrengend. Nicht mal wegen den Hunden, aber die Stunde weniger Schlaf hat sich im Laufe des Tages durchaus bemerkbar gemacht und ich bin ein wenig knatschig geworden und ich glaube, wenn ich Knatschig bin, reagiert Sam darauf und es wird sich über alles beschwert, was am Haus vorbei läuft :ugly:
    Und seit heute Abend weiß ich auch, dass Filou nichts gegen Regen hat... und das ein nasser Sheltie Welpe wie ein verschrecktes Stachelschweinchen aussieht :herzen1: :D Und Filou ist jetzt sehr Neugierig auf seine Umgebung, will auch richtig von der Tür weg, was bedeutet, dass nun Leine angesagt ist. Er Bockt aber auch nicht mehr so schlimm, wenn mal Spannung in die Leine kommt ^^

Ich muss mir aber noch etwas wegen dem Schlafplatz von Filou einfallen lassen. Momentan schläft er mit mir und Sam auf der Couch, habe extra Kissen und Decken so plaziert dass er Nachts nicht runter fallen kann, aber ihm gefällt der Schlafplatz nicht. Wenn ich nicht befürchten müsste, am nächsten Morgen Rückstände von Welpenzähnchen in den Möbeln zu haben, würde ich ihn ja schlafen lassen wo er will, ganz zu schweigen davon, ob das mit dem Nachts durchhalten so gut Funktionieren würde, wenn er sich einfach mal in irgendeiner Ecke erleichtern könnte :ka: Ne Box haben wir zwar da und Filou liegt auch ganz gerne drin, aber zum einen hab ich Sorgen, dass es ihm da drin zu warm werden könnte und dass er mit seinen Zähnchen im Netz hängen bleiben könnte. Einzige was mir noch einfallen würde, wär ne große Kiste, wo er nicht raushüpfen kann. Hat vielleicht sonst noch wer eine Idee?

• Schlafzimmer geht leider gar nicht, da wir dort die Hitze nur raus bekommen, wenn es einige Tage kühl bis kalt ist, da würde sich Filou erst recht nicht wohl fühlen. Und bei einem einfachen Körbchen hat er ja immer noch die Möglichkeit die Möbel rund herum anzufressen wenn wir nicht aufpassen oder sich eben in ein Eckchen zu erleichtern. Wenn die Knabberei kein Thema mehr ist und er alt genug ist auch wirklich seine Geschäftchen halten zu können, darf er auch schlafen wo er will, ich bestehe nicht darauf, dass er bei uns schläft ^^ Momentan muss ich ihn Nachts halt etwas begrenzen, vor allem zu seiner Sicherheit.
    Ich denke, ich werde es heute Nacht mal mit einer Kiste neben der Couch versuchen, rausspringen kann er da ja noch nicht (so wie Sam damals :D ) Ist momentan halt wie mit dem Tragen: Da muss er erstmal durch :(

• Also Ari hat fast von Anfang an in unserem Bad auf den Fliesen geschlafen.
    Ich hab mir da auch erst Sorgen gemacht, weil meine Meerschweinchen im Flur auf dem Boden stehen, aber es ist nie was passiert. Er hat ganz brav geschlafen und kam dann jeden Morgen in unser Schlafzimmer spaziert um Bescheid zu geben, dass er jetzt muss.
    Wur haben dann die einzige andere Tür zugemacht.
    Vielleicht ist es einen Versuch wert? Ari hat in der gesamten Zeit vielleicht
    5x nachts ins Haus gemacht, das war für uns voll ok. Und meist in unser Schlafzimmer.
    Es war aber für ihn eindeutig die beste Lösung, weil er da auch von sich aus viel tiefer und länger geschlafen hat als bei uns im Schlafzimmer auf dem Teppich (Körbchen haben wir übrigens jetzt schon keins mehr, interessiert in Null, wenns alternativ auch Fliesen oder Laminat hat^^)

• uh danke für die vielen Antworten, dann werd ich denke ich auch mal auf 2 Mahlzeiten umstellen, ist einfach praktischer :dafuer:
    das mit All-You-Can-Eat würde hier überhaupt nicht funktionieren ^^ mit Penny schon, aber Thorin ist so mega Futter versessen, der würde fressen bis er kotzt und dann das ausgekotzte wieder fressen und das wohl bis er umfällt :headbash:

Thorin hat jetzt auch übrigens ganz still und heimlich die ersten 2 Schneidezähnchen verloren :applaus: die sind so winzig klein, dass ich sie eh nicht finden werde, aber vielleicht hab ja Glück bei einem von den Größeren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!