Welpen-Austausch Teil III

• Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal fragen, bis wann sich das Ohr eines Welpen noch aufstellen kann. Das soll ja von Rasse zu Rasse unterschiedlich sein...
    Seit ein paar Wochen lebt bei uns der kleine Alf. Er kommt ursprünglich aus Bulgarien und ist scheinbar ein "Mehrere-Generationen-Mischling" :D. Wir kennen nur seine Mama, die aussieht wie ein goldener Border Collie-Mix mit Klappohren.
    Nun hat sich seit einigen Tagen immer wieder Alfs rechtes Ohr aufgestellt (für ein Paar Sekunden) und mittlerweile steht es halb, also sieht aus wie ein Rosenohr. Er ist allerdings schon 5 Monate alt und schon zur Hälfte durch mit der Zahnung. Ich würde es ja super Klasse finden, wenn er noch ein Stehohr kriegt. Meint ihr das wird noch was? Wäre natürlich jetzt auch nicht schlimm, wenn seine Ohren so bleiben.

Liebe Grüße

• Der Ari zeigt auch die ersten Anzeichen, dass da mal ein Hund draus wird :D

Er ist immer noch voll am Zahnen, ich kann aber (leider) nicht behaupten, dass die links und rechts rausfliegen.
    Allgemein hab ich das Gefühl, es dauert bei Ari ziemlich lange? Oder kommt mir das so vor?
    Er hat in der 15. Woche die ersten Anzeichen gezeigt und den ersten Schneidezahn verloren, jetzt ist er 20 Wochen und bisher sind nur die Schneidezähne und die hinteren Backenzähne neu.
    Verloren hat er da aber auch erst die hinteren beiden Backenzähne oben. Alle anderen hatten keine korrespondierenden Milchzähne.
    Irgendwo stand mal, dass ist in ein paar Wochen durch. Jetzt sind es aber schon fast 5 und wir haben nicht mal die Hälfte.

Ich bin mir nicht sicher, wie gesagt, ist das normal oder langsam?
    Ich wünsche mir so für Ari, dass es bald vorbei ist. Er leidet merklich drunter :verzweifelt:
    Daher kam wohl auch seine Bindehautentzündung. Ist ne Junghund-Bindehautentzündung, die wohl öfters vom Zahnwechsel ausgelöst wird.

Ansonsten haben wir auch die ersten Anzeichen für die Pubertät und werden bei Zeiten wohl auch wechseln. Man merkt ihm deutlich an, dass er anfängt zu hinterfragen ob das mit dem Rückruf so unbedingt srin muss. Weil eigentlich ist die Ziegenkacke etc doch viel interessanter :headbash:

• Finley muss grad auch Augensalbe nehmen, da er so Bläschen auf dem dritten Lid hat. Laut TA bekommen das sehr viele Welpen und das Resultat sieht ähnlich aus wie eine Augenentzündung, ist aber keine. Früher wurden diese Bläschen operativ abgeschabt :ill: :xface: , heute behandelt man es mit Cortisonsalbe (außer, es geht überhaupt gar nicht mehr weg). Solange die Salbe das Auge trifft, hilft sie ganz gut :pfeif: Es könnte sein, dass Ari sowas in der Art hat. Die Salbe ist natürlich verschreibungspflichtig.

Der Ari zeigt auch die ersten Anzeichen, dass da mal ein Hund draus wird :D
    Er ist immer noch voll am Zahnen, ich kann aber (leider) nicht behaupten, dass die links und rechts rausfliegen. Allgemein hab ich das Gefühl, es dauert bei Ari ziemlich lange? Oder kommt mir das so vor? Er hat in der 15. Woche die ersten Anzeichen gezeigt und den ersten Schneidezahn verloren, jetzt ist er 20 Wichen und bisher sind nur die Schneidezähne und die hinteren Backenzähne neu. Verloren hat er da aber auch erst die hinteren beiden Backenzähne oben. Alle anderen hatten keine Milchzähne. Irgendwo stand mal, dass ist in ein paar Wochen durch. Jetzt sibd es aber schon fast 5 und wir haben nicht mal die Hälfte. Ich bin mir nicht sicher, wie gesagt, ist das normal oder langsam? Ich wünsche mir so für Ari, dass es bald vorbei ist :verzweifelt: Ansonsten haben wir auch die ersten Anzeichen für die Pubertät und werden bei Zeiten wohl auch wechseln. Man merkt ihm deutlich an, dass er anfängt zu hinterfragen ob das mit dem Rückruf so unbedingt srin muss. Weil eigentlich ist die Ziegenkacke etc doch viel interessanter :headbash:

Same here. Finley ist ein totaler Spätentwickler, was die Zähne betrifft. Die meisten hat er noch...trotzdem zeigt er grad immer öfter Junghundeverhalten, wir wechseln bald in den nächsten Thread.

• Finley muss grad auch Augensalbe nehmen, da er so Bläschen auf dem dritten Lid hat. Laut TA bekommen das sehr viele Welpen und das Resultat sieht ähnlich aus wie eine Augenentzündung, ist aber keine. Früher wurden diese Bläschen operativ abgeschabt :ill: :xface: , heute behandelt man es mit Cortisonsalbe (außer, es geht überhaupt gar nicht mehr weg). Solange die Salbe das Auge trifft, hilft sie ganz gut :pfeif: Es könnte sein, dass Ari sowas in der Art hat. Die Salbe ist natürlich verschreibungspflichtig.

Jup, das ist es bei uns auch.
    Wir waren dann am Sonntag Vormittag in der Tierklink und die Ärztin dort hat einen Test gemacht, bei dem er so fluareszierende Augentropfen bekommen hat. Der hatte ganz grüne Augen, die unterm Schwarzlicht geleuchtet haben (und die Nase, weil der Furzknoten nicht still halten kann) :lol:
    Sie meinte dann, dass er eine sogenannte 'Junghunde-Bindehautentzündung' habe, die häufig vom Zahnwechsel ausgelöst wird. Das mit den Bläschen hat sie auch gesagt, bzw sie meinte, dass wenn wir da nachgucken würden, wir solche Bläschen sehen würden. Allerdings meinte sie auch, dass bei so einem 'aktiven' (sprich Zappelphillip) Hund, man da jetzt nicht unnötig im Auge rumfummeln muss, da ist die Verletzungsgefahr höher, als das was man rausfindet.
    Er hat jetzt Cortison-haltige Augentropfen. Und es sieht auch schon viel besser aus :)
    Nur das reinmachen findet er sau doof und wehrt sich wie ein Wilder :headbash:

• Flip is jetzt 19 Wochen und schiebt seit 2-3 Wochen die erwachsenen Zähne. Milchzahn ist aber noch keiner ausgefallen. Bisher kamen nur Zähne, wo bisher Lücken waren. Gestern hab ich die erste Zahnspitze am Rand eines der Backenmilchzähne gesehen. Die Schneidezähne wackeln inzwischen auch teilweise... Flip lässt sich wohl auch recht viel Zeit.

LG Anna

• Baxter hat mit 17 Wochen angefangen (letzte Woche) Zähne zu verlieren. Momentan kommen auch die Schneidezähne wieder, aber oben müssen noch zwei raus und unten noch einer. Dann noch die Reißzähne und Backenzähne. Momentan geht es auch mit den Schmerzen. Anfangs war er echt nicht zu gebrauchen. Hat auch extrem getränt.

Sagt mal knacken die Knochen eurer Hunde auch so beim Aufstehen, Kratzen und auch manchmal beim Laufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!