Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja. Ist homöopathisch, gibts in der Apotheke. Damit heilt man leichte Entzündungen - wenn es schwerwiegender ist, würde ich das eh nur mit Arzt machen.
Cool, danke!
Jo, momentan tränt das Auge und das Weiße ist ziemlich rot. Ansonsten ist jetzt noch nichts wirklich verklebt oder so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeder der schon mal ne Bindehautentzündung hatte weiß, wie weh das tut und wie unfassbar unangenehm das ist.
Augen sind, wenn sie schon rot sind und doll tränen und dem Hund offensichtlich und -merklich unangenehm sind, ein Fall für einen TA.
Aber gut, jeder ist seines Hundeglückes Schmied und der Hund kann sich nicht wehren und bemerkbar machen.
Die damit noch 2 Tage rumrennen zu lassen gäbs bei mir nicht. -
und warum zu Arzt gehen, wenn der auch nur ne Salbe verschreibt?
Natürlich ist sowas ich angenehm, aber auch etwas unangenehmes gehört zum Leben dazu... -
Ja, hast Recht :)
Unangenehme Dinge gehören zum Leben dazu, dann fällt eine Augenentzündung sowieso nicht ins Gewicht.
Ist ja nicht das eigene Auge, da kann mans dann aussitzen und rumprobieren.Macht Ihr mal.
-
Beim eigenen Auge würde ich ebenso handeln.
Das Auge bleibt ja nicht unbehandelt. Nicht umsonst wird hier zu Augensalbe oder -tropfen geraten.Ich bin kein Fan davon, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen...
-
-
Ja, hast Recht :)
Unangenehme Dinge gehören zum Leben dazu, dann fällt eine Augenentzündung sowieso nicht ins Gewicht.
Ist ja nicht das eigene Auge, da kann mans dann aussitzen und rumprobieren.Macht Ihr mal.
Ich würde dasselbe bei meinem Auge machen (wahrscheinlich noch viel fahrlässiger und weniger vorsichtig) - nur so nebenbei.
Und ich hatte auch schon Bindehautentzündungen. Ich weiß wie sich das anfühlt, wobei ichs eher als starkes Jucken als wirklich weh tun beschreiben würde. Aber gut, teilweise muss man mich auch zum Arzt zwingen, ich bin da kein gutes Beispiel.Übrigens wäre ich heute schon längst beim Tierarzt gewesen, wenn mein Freund mich dafür nicht für total übertrieben erklärt hätte
Ich geh aber auch wegen jedem Pups und er meinte, seine alte Hündin hatte das auch immer wieder wegen Zugluft. Hunde mit viel Fell liegen halt gern im Zug. Und da hätte das klassische was man daheim hat im Normalfall gereicht.Jetzt schläft das Baby gerade und mein Freund ist nicht da. Ohne Auto gehe ich sowieso niergends hin. Tierklinik erreicht man hier nicht ohne Wagen
Wenns nicht besser wird oder ihn merklich stört/schlechter wird sitzen wir eh heute Abend in der Notfallpraxis. Da leide ich viel zu viel mit. -
Emma hat das ständig, wir haben jetzt auch Euphrasia geholt. Ich weiß nicht, ob immer tagelange Cortisongaben (vom TA verschrieben) so gut und wirklich nötig sind. Wenn es damit nicht nach 1-2 Tagen weggeht, gehen wir dann doch zum TA. Bisher hat es so aber gut geklappt.
Ich weiß übrigens gar nicht, was Ihr immer habt...
Wir sind mittlerweile stolze Besitzer von 4 Backenzähnen und einem (leider abgebrochenen) Eckzahn
Heute hat sie mit unserem Nachbarwelpen gespielt und aufeinmal waren beide ganz aufgeregt und haben abwechselnd irgendwas voll begeistert durch die Gegend geschleppt... man ahnt sicherlich schon, dass es nichts schönes war... Eine tote Ratte
Iiiiieeeeeeh. Wir haben dann mit einer Plastiktüte über die Hand gestülpt das Ding den Fängen entnommen.... BÄH!!!! Wir wohnen auf einer 19ha großen Baustelle - und hier laufen immer mal wieder Ratten. Haben auch eine sehr fangfreudige Katze
- aber die lässt die toten Viehcher eben immer rumliegen...
-
Boah die Puppia Geschirre sind toll, ABER S ist dem zu klein und M zu groß
ich möchte ein Geschirr welches nicht direkt hinter den Achseln sitzt und er auch später noch tragen kann... Menno
ida passt auch seit Wochen nicht so richtig in M. Problem: Sie nagt es mit Vorliebe an
wenn es rum schlabbert kommt sie hervorragend dran. Blöde Kuh.
Viel Glück mit dem kranken Auge und das die Salbe hilft.
-
Muss mal sehen was ich jetzt für eins bestelle, aber bei Fressnapf haben die nichts schönes
-
Hat von euch jemand einen Welpenauslauf und kann mir sagen, bis zu welcher Höhe die Welpen nicht drüber kommen? Candie ist jetzt so ca. 40cm hoch, und 80cm kommen mir dann etwas arg niedrig vor
Und so wild, wie eure inzwischen zahnen, bin ich wohl bald alleine hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!