Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Gut, wird getestet
Dankeschön! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das rote am Auge musst dann mit Fencheltee wegwischen. Ich hatte damals Wasserstoffperoxid 3% ( aus der Apotheke)ABER das darf NICHT ins Auge! Damit bekommt man aber rote Stellen bei weißen Hunden weg. ABER wie gesagt, höchste Vorsicht.
Ansonsten bekommst sicher auch was im Tierbedarf dafür.
-
Ach so, nein, das Auge selbst ist total rot.
Drumrum ist noch nicht so viel.Außer jetzt Creme
Aber ich glaube ein bisschen was ist auch rein gegangen
Muss warten bis das Herrchen wieder da ist, alleine geht das nicht so gut.
Jetzt versucht er aber auch angestrengt die Creme wieder los zu werden -
Ah ok
-
Augensachen sind so unangenehm... ich würd zum TA gehen...
Gibt Sachen da kann man lustig dran rumdoktern und ausprobieren, Augen gehören für mich nicht dazu.
-
-
Ich würde Euphrasia Tropfen geben und zwei Tage warten. Wenn es nicht besser ist zum Tierarzt.
-
Boah die Puppia Geschirre sind toll, ABER S ist dem zu klein und M zu groß
ich möchte ein Geschirr welches nicht direkt hinter den Achseln sitzt und er auch später noch tragen kann... Menno
-
Ich bekomm Augensalbe am Besten alleine ins Auge...aber ich kann nicht genau erklären, wie ich das mach
Probier die Salbe so zu führen, dass sie nicht im Sichtbereich ist. Augenlid dann runter ziehen und in den Lidrand die Salbe geben. Und am Besten dann machen, wenn Hundi grad eh ruhig ist.
Flip wächst langsam aus dem Welpenalter raus. Bei der Welpenstunde heute hat er einen anderen Welpe (Weißer Schäferhund, 13 Wochen) spielerisch angebellt und dabei gescharrt
Ohne Leine war ihm das Spiel aber zu wild und er hat lieber aus sicherer Entfernung zugeschaut, was völlig in Ordnung ist. Den Welpenspielplatz mit den Geräten findet er inzwischen fast schon langweilig - die Geräte sind keine Herausforderung mehr, auch wenn was neues dazwischen rumsteht. Sitz und Platz hat heute auch auf der nassen Wiese gut geklappt. Nur hinterfragt er jetzt ab und zu, ob Frauchen das mit dem Kommando wirklich so meint...
Für manche ein alter Brunnen, für Flip ein trockenes Plätzchen
LG Anna
-
Augensachen sind so unangenehm... ich würd zum TA gehen...
Gibt Sachen da kann man lustig dran rumdoktern und ausprobieren, Augen gehören für mich nicht dazu.
Ich weiß, eigentlich renne ich ja eh wegen allem erstmal sicherheitshalber zum TA. Mein Freund ist nur ziemlich, jetzt beruhig dich mal, ist halb so wild, stress dich nicht so, wir können am Montag noch gehen, wenns nicht besser wird
Und alles was ich heute noch machen kann Notdienst und damit mit extra hohen Kosten verbunden.
Morgen früh haben die noch eine Notfallsprechstunde, die auf jeden Fall besetzt ist, sodass es da etwas günstiger wird.
Wenns jetzt offensichtlich ernst wäre, wären mir die Kosten natürlich vollkommen egal, aber irgendwie will ich bei ner vermutlich normalen Zugluft Augenentzündung nicht gleich den doppelt/dreifachen Preis bezahlen, nur weil Samstag ist.Ich würde Euphrasia Tropfen geben und zwei Tage warten. Wenn es nicht besser ist zum Tierarzt.
Krieg ich die in der Apotheke?
Ein paar Hausmittelchen daheim zu haben ist glaube eh nicht schlecht. Ari scheint grade zu sammeln -
Ja. Ist homöopathisch, gibts in der Apotheke. Damit heilt man leichte Entzündungen - wenn es schwerwiegender ist, würde ich das eh nur mit Arzt machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!