Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ida wacht auf, ich also auch, wir stehen auf und gehen in den Flur, hab gerade Schuhe an und da macht die kehrt, geht zurück in mein Zimmer obwohl ichsie rufe, und kackt knallhart auf den Boden. Gepinkelt hat sie dann in den Flur. Ääähhh?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Musste heute mit meinem Mann zum Arzt und haben dann die Probe aufs Exempel gemacht und die zwei Prinzen zusammen in den Zwinger gepackt.
Warum muss Dein Mann mit in den Zwinger?
-
Oh man
Jetzt hat der Hund zu seiner Ohrenentzündung auch noch eine Augenentzündung
Zumindest tränt das Auge, ist rot und sondert so 'Schleim' ab. Wie schafft der das? Und natürlich ist unsere Tierärztin im Urlaub...Gibt es da irgendwelche Tipps?
Vielleicht, vielleicht ist es ja gar nicht soo schlimm und man kriegt es mit den normalen Hausmittelchen in den Griff (ja, ja, ich glaub das selbst nicht).
Wenns heute nicht besser wird, dann gehen wir halt in die Tierklinik. Das macht uns dann zwar langsam arm, aber den Alternativ-Tierarzt mag ich einfach nicht, der ist mir unsympatisch (ob er gut ist oder nicht kann ich nichtmal sagen, ich mag den einfach nicht und fühle mich da überhaupt nicht wohl). -
Warum muss Dein Mann mit in den Zwinger?
Mein Mann ist alles mögliche, aber sicher nicht ein Prinz
-
Mein Mann ist alles mögliche, aber sicher nicht ein Prinz
Schön wärs aber, die sind nämlich des öfteren ordentlich reich
(Ja, ja, oberflächlichAber dennoch nicht zu verachten ;P)
-
-
Oh man
Jetzt hat der Hund zu seiner Ohrenentzündung auch noch eine Augenentzündung
Zumindest tränt das Auge, ist rot und sondert so 'Schleim' ab. Wie schafft der das? Und natürlich ist unsere Tierärztin im Urlaub...Gibt es da irgendwelche Tipps?
Vielleicht, vielleicht ist es ja gar nicht soo schlimm und man kriegt es mit den normalen Hausmittelchen in den Griff (ja, ja, ich glaub das selbst nicht).
Wenns heute nicht besser wird, dann gehen wir halt in die Tierklinik. Das macht uns dann zwar langsam arm, aber den Alternativ-Tierarzt mag ich einfach nicht, der ist mir unsympatisch (ob er gut ist oder nicht kann ich nichtmal sagen, ich mag den einfach nicht und fühle mich da überhaupt nicht wohl).Also mir hat sie auch nur ne Cortisonsalbe gegeben und meinte das man mit Fencheltee auswaschen sollte. Einige hier machen auch Bepanthen Augensalbe ins Auge.
Meiner hat auch wieder so schleimigen Augenfluss, aber denke kommt vom Zahnen
-
Also mir hat sie auch nur ne Cortisonsalbe gegeben und meinte das man mit Fencheltee auswaschen sollte. Einige hier machen auch Bepanthen Augensalbe ins Auge.
Meiner hat auch wieder so schleimigen Augenfluss, aber denke kommt vom Zahnen
GENAU das gleiche hier
die Cortisonsalbe hat auch seeeehr schnell geholfen :)
-
Das ganze Fell ums Auge rum ist nass und das weiße ganz rot
Es stört ihn auch sehr, merkt man, er versucht dann sein Auge an der Pfote abzustreifen. Das sieht mir schon nach ner richtigen Entzündung aus.Kriegt man so Salbe normal in der Apotheke?
Dann versuche ich das mit der Bepanthen-Salbe nämlich mal. Cortison kriege ich ja so nicht. Wenn das nicht hilft gehen wir morgen früh in die Notfall-Sprechstunde. -
Ha, Bepanthen Augen- und Nasensalbe hab ich sogar da!
(und auch eine Cortison-Salbe, aber die kann ich vermutlich nicht einfach in die Augen von meinem Hund schmieren XD)Wie macht man das am besten?
Einfach drumrum schmieren? Ich will ja auch nicht, dass ers richtig ins Auge kriegt, oder soll er das? -
Doch ins Auge (Bepanthen). Einfach aufmachen und im Auge langziehen (kleinen Streifen) dann bisschen massieren und Leckerlie :) drum herum nützt ja nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!