Welpen-Austausch Teil III

• @casii willkommen bei uns mit dem süßen Fratz :)

@CarolinundLara finde sie auch bisschen zu dünn. Aber ansonsten schick :)

Ich bin in Sachen Beschäftigung bisschen anders als die Meisten hier. Befolge auch diese 5min Regel nicht, denn ich sehe ja ob mein Hund kaputt ist oder nicht. Baxter zeigt mir nen Vogel wenn wir nur 15-20min Spazierengehen würden. Ansonsten eben Kommandos lernen (schon von Anfang an zB "Nein" und dann kam auch schon "Sitz" dazu), Zergel und Ballspiele, Hundewiese usw. Er sucht sich seine Ruhephasen selbst und wird nicht überfordert.

• @casii willkommen bei uns mit dem süßen Fratz :)

@CarolinundLara finde sie auch bisschen zu dünn. Aber ansonsten schick :)

Ich bin in Sachen Beschäftigung bisschen anders als die Meisten hier. Befolge auch diese 5min Regel nicht, denn ich sehe ja ob mein Hund kaputt ist oder nicht. Baxter zeigt mir nen Vogel wenn wir nur 15-20min Spazierengehen würden. Ansonsten eben Kommandos lernen (schon von Anfang an zB "Nein" und dann kam auch schon "Sitz" dazu), Zergel und Ballspiele, Hundewiese usw. Er sucht sich seine Ruhephasen selbst und wird nicht überfordert.

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin die so denkt. :D
    Loki nimmt sich ihre Pausen glücklicherweise auch, und wenn es mal nicht so ist, weil die anderen dann doch soo interessant sind, lässt sie sich ihre Pause gut "anordnen". :smile:
    Wie du auch schon schreibst, 10 Minuten wären ihr ebenfalls einfach zu wenig und sie würde dann hier vielleicht auf dumme Ideen kommen.. Bislang ist nämlich noch alles heile geblieben.. :gut:
    "Aus" und "Sitz" klappt hier auch schon super, das Platz kam jetzt dazu aber das hat sie auch schnell verstanden.. :herzen1:

• Mhn, hier wird auch nicht mit der Uhr spazieren gegangen.
    Eiserne Regel ist höchstens, dass die eine große Aktivität (Spaziergang, wildes Spielen, intensives Üben, Welpengruppe etc) erstmal "nachgeschlafen" werden muss, bevor was Neues kommt. In der normalen Routine ist das kein Problem, wenn dann spontan die Patentante (ich :D ) vor der Türe steht, wird das schon schwieriger, deshalb ist die Mittagsrunde um den Marktplatz heute ausgefallen. War wichtiger, dass Lotta zur Welpengruppe ausgeschlafen ist.

Meine Eltern haben gerade Urlaub, natürlich machen sie Ausflüge und da ist Lotta dann auch mal drei Stunden unterwegs. Nur die läuft sie nicht stumpfsinnig vor sich hin, sondern läuft ein bisschen an der Leine, flitzt über die Wiese, wird getragen, bis sie gar zu sehr zappelt, läuft nochmal ein bisschen, pennt während der Picknickpause...hauptsache keine einseitige Belastung auf die Gelenke. Nach einem HD/ED/Spondylosen-Hund nimmt man es mit der Gesundheitsprophylaxe da doch etwas ernster. Nur die heißt halt nicht "schonen" und "nach 15 Min ab ins Bett", sondern sinnvoll Muskeln und Bänder stärken.

• Heute Nacht 3:00, Malik meldet sich und muss raus. Es ist dunkel, kalt und nass. Also soll es schnell gehen, dass warme Bett wartet. Im vorbeigehen schnappt sich Malik ein Blatt. Das muss raus - also reingefasst und zwischen den Fingern ist eine :headbash: MAUS
    Jetzt nimmer ers übel, dass ich sein Nachtmahl verhindert habe :lol:

• Wir sind auch länger unterwegs. Allerdings ebenfalls wie gerade beschrieben ist das dann kein stumpfsinniges Laufen. Bis zum Feld sind es bei un so 3-10 Minuten (je nachdem, wie das Leine-Laufen funktioniert xD), das wird ordentlich gelaufen. Aufder Wiese darf er dann springen. Da ist dann rennen, schnüffeln, spielen, pausieren und was uns noch so einfällt angesagt. Je nachdem bewegen wir uns dann auch unterschiedlich schnell und weit fort, aber im Normalfall darf Hundi das Tempo bestimmen, wir bewegen uns nur ungefähr in eine Richtung. Meist sind wir dann um die Dreivertelstunde unterwegs, inklusive mal hier und da ein Päuschen. Es hängt einfach vom Hundchen ab, wenn er müde wird geht es heim :)
    Wobei Ari nach wie vor nicht stiften geht und uns in Reichweite behält. Zu weit dürfen wir nicht weglaufen, da kommt er dann automatisch nach. Sehr praktisch, der Folgetrieb hat nicht aufgehört :lol:

• Was ist Malik für eine Rasse? Der muss ja blitzschnell sein.

Malik ist auch ein Wolfsspitz :)

@belgier05
    Hat er die Maus richtig gefangen, oder war die schon tot? Ari hat es bisher noch nicht geschafft (wohl aber versucht jedes Mauseloch auszuheben, dem wir begegnen :lol: )
    Wobei wir auch noch keiner Maus so begegnet sind, wo er im richtigen Moment einfach hätte nur zuschnappen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!