Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Lya hat ungefähr ab der 11. Woche durchgeschlafen und geholt habe ich sie mit 9 Wochen.
Jetzt ist sie fast 21 Wochen und so wirklich Junghund ist sie auch noch nicht. Sie ist ein totaler guter Launehund, für alles zu haben und auch im Training immer voll dabei
Sie bleibt 4-5h alleine und ich hab sie auch von Anfang an alleine gelassen. Wir wind auch mitten im Zahnwechsel, die ersten Backenzähne sind schon ausgefallen. Mal sehen, wann wir hier endgültig wegwechseln. Stubenrein ist sie noch nicht zu 100%, aber die Intervalle werden immer länger und beständiger. Ich habe im Moment echt nichts, was ich ändern will
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tatsu ist sehr auf mich fixiert, und das vom ersten Tag an. Er hat sich ja schon bei der Züchterin sehr bei mir eingeschleimt, deshalb hab ich mich ja für ihn entschieden^^ und ich hätte nicht besser wählen können!
Er hatte auch kaum Heimweh, obwohl seine Züchterin das Gegenteil befürchtete weil er ja schon 15 Wochen alt war. Ein klein wenig hat er nachts vor dem einschlafen gewinselt, wurde aber ganz schnell ruhig als ich ihn gestreichelt habe.
Wenn ich ihn mal alleine mit meiner Mutter lasse, ist er immer erst mal am winseln und heulen, wobei sich das auch schon etwas gebessert hat. Nur wenn Yoshi auch noch mit mir geht, ists noch schlimmer.^^Wir waren gestern wieder gemeinsam in der Fahrschule, letzte und vorletzte Woche war er ja nicht dabei weil er krank war. Jedenfalls laufen wir immer hin und zurück (10-15 Minuten Fußweg) und sonst musste ich ihn Streckenweise immer tragen, weil er es etwas unheimlich fand so lange an der voll befahrenen Straße, Richtung Innenstadt, entlang zu laufen, aber gestern ist er die volle Strecke mit erhobenem Schwänzchen mitgelaufen, ohne zu zögern! Während der Fahrschule hat er dann wie immer geschlafen. Er ist einfach sooo toll!
Ein Engelchen ist er natürlich nicht immer, er hat auch regelmäßig seine wilden Phasen mit Quatsch und Knete im Kopf, aber das ist eigentlich immer lustig.Ich schätze aber, wir sind nicht mehr so weit vom Jungehundethread entfernt.^^
-
Der Kleine hat mich grad angepieselt.
Hab mich zur Begrüßung runtergesetzt und er springt an mir hoch und lässts laufen. -
Wisst ihr zufällig die Maße eurer Großhunde (zb Schäferhund) für das Geschirr mit circa 10 Wochen?
-
Hilde hatte eines für einen Jack Russel Terrier.
-
-
Wir hatten ein 0er K9, das passt dem riesen aber nicht mehr :-)
Wir haben mittlerweile 55cm und 19kg, und man sieht quasi jede Rippe.... Der TA war völlig irritiert wo er die Muskeln schon her hat aber er tobt halt viel mit den großen rum :-) -
Also eher M als S? Dann wird das Geschirr meines anderen Hundes wohl nicht passen.
-
Ich würde eher M nehmen.
-
Dann kaufe ich vor der Abholung nicht eins.
Wie habt ihr eure Welpen transportiert? Meinen ersten Welpen habe ich auf dem Arm gehabt. Aber dieser hier ist bereits 11 Wochen, wenn ich ihn hole. Ich denke also, der wird sehr aktiv und hibbelig sein. Wenn er eine Transportbox noch nicht kennt, ist vermutlich der Rücksitz besser? -
Hab meinen aufm Schoss gehabt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!