Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wieso denn? Du hast doch einen Chihuahua. Hatte er sein Gewicht schon erreicht oder warum wäre die 8. Woche besser gewesen?
Mein Hund wurde mit 13 Wochen geholt.Er wäre 3 Wo weniger (er war 11 Wo alt) in einer Dachkammer gewesen.
Ich glaube, wir hätten viele Defizite verhindern können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er wäre 3 Wo weniger (er war 11 Wo alt) in einer Dachkammer gewesen.Ich glaube, wir hätten viele Defizite verhindern können.
Oje :-/
-
-
Aber das hilft doch auch dabei, die Hunde zu sozialisieren. Sie lernen ihre Stellung in der Gesellschaft kennen. Zumindest sehe ich da keinen großen Unterschied zur Welpenschule. Wenn man die generell ablehnt, wird man logisch auch die Geschwisterkämpfe nicht gutheißen.
-
Kann mir eigentlich jemand eine Geschirr-Anschnall-Vorrichtung für's Auto empfehlen? Für Emma wird die Box zu klein und da ich nur einen Lupo habe, soll Emma demnächst ohne Box fahren. Lara hatte ich immer im Kofferraum, aber Emma turnt im Auto rum, das geht dann ja nicht.
-
-
Kann mir eigentlich jemand eine Geschirr-Anschnall-Vorrichtung für's Auto empfehlen? Für Emma wird die Box zu klein und da ich nur einen Lupo habe, soll Emma demnächst ohne Box fahren. Lara hatte ich immer im Kofferraum, aber Emma turnt im Auto rum, das geht dann ja nicht.
Ich habe einfach so einen Gurt, den man auch ans Geschirr schnallen kann und dann in die Anschnalldinger im Auto. Gibt es in verschiedenen Längen, und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Kann man so eng machen, dass Hund nicht allzu viel Bewegungsspielraum hat (wegen Rumrutschen und so), und die Lücken zwischen Rücksitz und Vordersitzen würde ich noch z.B. mit Kissen oder so ausfüllen.
-
Kann mir eigentlich jemand eine Geschirr-Anschnall-Vorrichtung für's Auto empfehlen? Für Emma wird die Box zu klein und da ich nur einen Lupo habe, soll Emma demnächst ohne Box fahren. Lara hatte ich immer im Kofferraum, aber Emma turnt im Auto rum, das geht dann ja nicht.
Schau mal bei Trixie.
Brauchst natürlich Sicherheitsgeschirr und Gurt.
-
Ich würde nur die TÜV geprüften Vorrichtungen nehmen.
Die sind riesig und klobig und schwer, und blöd aus- und anzuziehen und überhaupt, ABER sie halten wenigstens.
Ein normales Geschirr mit "normalem" ungeprüftem Anschnaller hat sooo viele Bruchpunkte, das wäre mir viel zu riskant, dass mir der Hund im Falle eines Unfalles um die Ohren fliegt und sich und mich schwer verletzt.
Dort reißen schlichtweg die Ringe zum Anleinen auf (sind ja nur geschweißt...), die Plastikschnallen brechen, der Karabiner bricht am "Kopf" oder an dieser Drehvorrichtung...Wenns nur drum geht, dass der Hund den Fahrer nicht belästigt, ist es natürlich was anderes. Aber für eine echte Sicherung, von der die Gesundheit von sich und vom Hund abhängig ist, würde ich von diesen ganzen Geschirr-Anschnall-Angeboten nur die geprüften nehmen.
(also, ich gar keins dieser Anschnalldinger, aber darum ging es ja nicht)
-
Lotta und ihre Familie müssen echte Pussies sein...klar wurde da unter den Welpen viel gerangelt, aber es waren 2-3 erwachsene Hunde da, die viel eingegriffen haben und im Zweifelsfall noch die Menschen dazu - alles in allem ein ziemlich pazifistischer Haufen
Jetzt am Wochenende hatten wir insgesamt 3 Lagerhunde, neben dem Lotta-Welpen noch einen zweijährigen BC und einen 15 Jahre alten Herdi-Mix. Es spricht nicht für den Lockenwichtel, dass die beiden Großen sich schon Freitag abend möglichst versteckt haben, wenn der Nervpudel wach war (selber schuld, wenn sie sich von ihrem "armer-kleiner-Lockenfrosch" Getue beeindrucken lassen...).
Lotta lässt sich nach wie vor super abrufen, aber wenn man es nicht tut, nimmt sie es als Freifahrschein zum lästig sein. Samstag dann hat der Herdi sie mal aufs Kreuz gelegt - Lotta ist fast gestorben und sohoffentlich merkt sie sich das!
Auch sehr schön: Es kamen andere Besucher mit Pudel, die haben Lotta gesehen und gleich gefragt, ob sie aus einer bestimmten Zucht kommt.
Tut sie indirekt, sie sieht ihrer Oma wohl wie aus dem Gesicht geschnitten. Ich bin sooo gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Im November hab ich mein Patenpudelchen eine Woche hier, das wird ein Spaß.
Und noch ein OT am Rande: Eine unserer Mitdarstellerinnen aus der Schweiz hat einen Malinois, der beim Militär arbeitet...das sind soooooooo krasse Hunde! Kein Vergleich mit irgend einer Rasse, die ich je erlebt hab und so unglaublich ambivalent (sorry, aber mir fällt kein besseres Wort ein). Unauffällig und entspannt im einen Moment, 1000% da im nächsten. Kein unnötiges Rumgeprolle aber eine Aura von "leg dich nicht mit mir an". Ich würde sie gerne mal in Aktion sehen, allerdings von hinterm Zaun aus
-
Vielfältig passt eher. Ambivalent klingt ein bisschen nach einer psychischen Störung. Der Terv soll ruhiger sein. Mal sehen. Arbeitshunde sind da sicher noch extremer, weil sie ihre Ruhepausen nicht kriegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!