Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@SabethFaber wir haben Murphy Chamomilla in C 30 gegeben ca. 3 mal innerhalb eines Tages und dann war es vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich merke jetzt mit 13 1/2 Wochen, die Fellstruktur/Farbe verändert sich. Tolles Körpergefühl und schon sehr wenig welpig..
keine tapsigkeit mehrDas ist voll interessant, weil ich zB finde, dass Ari mit seinen 19 Wochen noch viel Welpiges hat. Er hat wohl ein besseres Körpergefphl und die Beibe werden immer länger, aber besobders beim Rennen fällt mir immer wieder noch auf, dass da noch einiges welpiges dabei ist. Er kann mit den etwas größeren Welpen/Junghunden auch immer noch kaum mithalten
Man merkt aber richti deutlich wie es von Woche zu Woche besser wird.
Die Entwicklung mitanzusehen ist wirklich eine Freude. Man ist stolz wie noch was, wenn man die Entwicklungssprünge bemerkt
-
@SabethFaber wir haben Murphy Chamomilla in C 30 gegeben ca. 3 mal innerhalb eines Tages und dann war es vorbei.
Kriege ich das in der Apotheke?
Dann geh ich da .acher nämlich mal vorbei.Er tut sich grade so unheimlich schwer der arme
-
@Samita meine Mama meint, dass muss so mit der schnellen Welpen/Kinderamnesie, sonst würden alle nach dem Ersten aufgeben
(sie spricht aus Erfahrung mit 4 Kindern, 2 Welpen und einem Wurf Katzen...).
Lotta und damals auch die kleinen Katzen haben Chamomilla ganz niedrig potenziert bekommen, ich meine D6. Da muss man auch nicht warten, bis die Zähnchen wirklich wehtun, Lotta bekommt das schon, wenn sie so komisch "knätschig" wird, schlecht gelaunt, unglücklich, müde, unkonzentriert. Nach der Gabe fällt sie meist in komatösen Welpentiefschlaf und dann gehts ihr wieder gut.
Bei ihr kippt das Welpige leider auch schon. Vorgestern hat sie einen erwachsenen Hund in den Senkel gestellt, der ihren Kater jagen wollte...dabei hat sie eher wie 14 Monate als 14 Wochen ausgesehen.
-
Super, dann geh ich da nacher mal in der Apotheke fragen. Danke
-
-
Wahrscheinlich hast du Recht @dina
@SabethFaber D6 kannst du geben wie dina es schreibt, wenn sie nur knatschig sind.
Wenn es aber schon so schlimm ist wie du schreibst, würde ich die C30 geben, die C30 hat auch den Vorteil
dass du sie bei nicht so schlimmen Sachen nur einmal geben musst, meine ganze Hausapotheke ist in C30 vor allem bei den Hunden sehr praktisch,
wenn man es nur einmal geben muss.Das bekommst du mit Sicherheit in der Apotheke also bei uns zumindest.
-
@corrier toller Beitrag!
Ich finde, man liesst deine Vorfreude richtig raus. Ich halte es übrigens auch wie du, hab mich gefreut wie Bolle und versuche jede Welpenminute zu genießen. Sie werden ja doch zu schnell groß..
Danke.
Ja, ich bin immer ein bisschen geknickt, wenn ich hier überwiegend negative Welpenbeiträge lese. Die sind doch so schnell groß und so schnell ist diese superwitzige Zeit vorbei.
Ich liebe es, Welpen aufzuziehen. Sie sind so echt und ehrlich und unverdorben. Ohne Hemmungen und ohne Bremsen im Kopf, die irgendwann eingebaut wurden.
Das ist, als ob man ein leeres Tagebuch hingelegt bekommt. Nichtmal mit einem Einband. Nur die paar leeren Seiten.
Und dann muss man es gemeinsam vollkritzeln, ein Hundeleben lang. Manche Worte sind schnell hingeschrieben, mal findet sich dort ein schmutziger Pfotenabdruck, oder der Gestank von totem Fisch. In meiner Welt am liebsten mit spaßigen, tollen Dingen. Wenig Raum für "Fehlverhalten", ganz viel, was der Hund richtig machen kann.Ich liebe es, zu sehen, wie sie einen von Tag zu Tag mehr verstehen. Man redet mit ihnen, und man merkt deutlich, dass gar nicht sofort ankommt, was man sagt, weil die Verbindungen in diesem jungen Gehirnchen noch gar nicht so weit ausgebaut sind. Sie gucken und denken und es rattert, und irgendwann macht es klick ^^ Und von Tag zu Tag geht es schneller, weil sich eine Routine entwickelt und die Leitungsbahnen besser ausgebaut werden.
Und so geht es mit jedem Reiz. Alles ist neu, alles muss untersucht, angeschaut, ange"fasst", angehört werden. Und mit jedem Mal, wo der Welpe stutzt, stelle ich mir vor, dass mit einem kleinen "Klick" eine neue Synapse gebildet wurde. *klick*Die Köpfe werden länger und ich finde es immer zutiefst beeindruckend, wie schnell sich die Knochen "verformen" können. Innerhalb von 4 Monaten ist aus dem aufgestumpten Babygesicht ein spitzes Junghundgesicht geworden.
Welpen haben so tolle, kreative Ideen. Manchmal sind sie nur für sie selbst toll und man sitzt da mit blauen Flecken und Tränen in den Augen vor Schmerz und trotzdem mit einem Lächeln, weil sich da "kindlicher Übermut" seinen Weg gebahnt hat, und einfach mal mutig ausprobiert wurde.
Ich mag die Narben auf meiner Hand. Sie sind jetzt 13 Jahre alt und von meiner verstorbenen Colliehündin und sie sind eine Erinnerung. In einer steckte der erste Reißzahn, den ich "gefangen" habe und sie zeugen von unserem wilden Spiel damalsIch liebe es, wenn die Welpen mal überdrehen und kopflos toben. Machen sie irgendwann doch eh nicht mehr. Wenn sie rennen, mit aufgerissenen Augen, blitzenden Schneidezähnchen, angelegten Ohren, den Popo ans Kinn geklemmt, einen lustigen Knick in der Rute, so schnell sie können. Sie rennen ja nicht ewig so, ganz schnell ist der Spuk vorbei und ZACK fallen sie um und schlafen.
Und ganz nebenbei lernen sie die Regeln des Miteinanders, und einen Alltag, und einen Verhaltenskodex, und immer mehr kommt ihr Wesen durch und irgendwann schaut man seinen Welpen an, und er ist plötzlich ein alter Senior. Und wenn man gerade gedacht hat "jetzt ist er perfekt", muss man seinen Hund einschläfern lassen.
Deshalb habe ich keinen Anspruch mehr an perfekt. Ich muss keinen Übermut bremsen, ich möchte nicht reglementieren, zwingen, strafen und ich genieße jede Sekunde und jeden Atemzug, womit wir gemeinsam unser Tagebuch füllen. Jede Seite ist es Wert, geschrieben zu werden, von der ersten bis zur allerletzten. Dann ist das Buch voll, es bekommt einen Einband aus Emotionen und einen Platz im Regal im Herz.
Ernsthaft.
Ich freue mich da wirklich drauf.4 Wochen noch, dann heften wir an unser gemeinsames, sehr sehr dickes Tagebuch, wieder ein paar extra Seiten dran und haben einen Autor mehr in der Familie.
-
-
*schnief*
Wunderschön
-
Ich muss schon auch sagen. Die letzten Wochen waren schon wirklich was besonderes. Das kann man sich ohne Baby-Hund gar nicht so vorstellen!
Was wir praktisch schon gelacht und geweint, uns gefreut und geflucht haben. Wie wir vor Stolz manchmal fast platzen und uns im nächsten Moment fragen,wo denn das kleine Ungetier herkommt und jederzeit einfach unter allem super jappy mit dem kleinen Fellknäul sind und ihn nie wieder hergeben würden.
@corrier Ich denke, es liegt teilweise auch einfach daran, dass man seinem Ärger gerne mal Luft macht und sich auskotzt oder nach Rat fragt um etwas das falsch läuft besser zu machen.
Aber der Moment (gerade eben) wo der kleine Terrorspitz aufwacht, dir halb in den Schoß klettert tum kuscheln und dir erst einen Guten Morgen Kuss gibt und dir dann ins Gesicht gähnt bevor er genüsslich in deinen Arm beisst, ist echt unbeschreiblich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!