Welpen-Austausch Teil III

• Finley war heut Nacht komisch drauf. Er schläft seit ein paar Tagen nicht mehr in der Box. Er hat sich einen Platz vor unserem Schlafzimmer ausgesucht, aber die Schlafzimmertüre war offen. Plötzlich rennt er mitten in der Nacht auf unser Bett zu und springt mit einem riesigen Satz darauf! Merke: er durfte nie ins Bett und hat bislang auch nie den Versuch gestartet. Wir so: :shocked: :???: :xmas_popcorn:
    Mein Partner ist dann kurz raus zur Haustür, um zu schauen ob die wirklich zu ist. Als er wieder reinkam, hat Finley ihn angebellt und angesprungen - hat dann aber nach wenigen Sekunden gemerkt, dass das sein Herrchen ist und sich ein Schnitzel gefreut... :headbash:
    Danach hat er direkt neben dem Bett geschlafen. :sleep: Wir wüssten schon gern, was da los war.

• Ich hab gerade die Barf Rationen für die nächste Zeit aufgeteilt (bzw einen Großteil von den Verkaufstüten in gleichmäßig portioniert, damit wir nicht jede Woche aufs neue damit anfangen müssen).
    Und Ari war dabei, da mein Freund sich von der Arbeit verspätet hat und ich nicht das ganze Fleischzeugs im Keller rumstehen und vor sich hin tauen und irgendwann auch stinken habe. Also musste der Hund mit. Ich hab schon voll die Horrorvorstellungen gehabt von Hund und Messer und keine drei Sekunden Ruhe.
    Aber Ari hat sich absolut toll verhalten :herzen1:
    Er hat kaum genervt und ist zwischendurcht sogar fast eingeschlafen obwohl ich mit der tollsten Sache der Welt (Fressen) hantiert habe!
    Und ich glaube er hat ziemlich schnell geschnallt, dass wenn er brav liegen bleibt gelegentlich was für ihn abfällt :lol:
    Ein paar Zwischenfälle gabs natürlich trotzdem, aber die waren minimal und sofort erledigt, als ich was gesagt habe. Er kann schon toll sein, das Fellknäul :herzen1:

• Hab ich gestern geschrieben, dass mein Hund süß und toll ist?
    Ich nehme alles zurück. Eine Ausgeburt der Hölle ist er :headbash:

Heute morgen um 6 ist mein Freund mit ihm wie üblich kurz raus fürs morgendliche Pipikacka. Normal gehen wir danach wieder mit ihm rein und schlafen alle noch ein bis zwei Stunden je nach Uhrzeit und Tag. Heute nicht! Heute meinte Herr Hund, dass er keine Lust hat, es regnet so schön in strömen. Und hat seinem Unmut wieder rein zu gehen wunderbar mit Knurren, Fletschen und Schnappen kundgetan.
    Also hat mein Freund ihn erstmal sitzen lassen und Ari erst die ganze Nachbarschaft und dann das Haus zusammengeheult.
    Das ging fast ne Stunde so. Er hat sich nicht anfassen lassen um ihn hochzutragen, wollte nicht alleine im Garten bleiben, mein Freund wollte nicht im Regen stehen und Treppen läuft er ja nicht. Irgendwann hat mein Freund ihn dann wenigstens rein ins Treppenhaus bekommen (weil er wärend dem Transport zugebissen hat nur so weit) und ich ne Weile später in die Wohnung, weil er abgelenkt davon war, dass diesmal ich gekommen bin.
    Kleines Monster. :tropf:

Es ist echt ein Problem. Ari hat keine Lust mehr aufs Getragen werden, läuft eigenständig aber nach wie vor fast keine Treppen.
    Eine hat er jetzt, die geht er runter, allerdings bringt uns die am wenigsten. Das ist eine Zwischentreppe von ganz oben ins Mittlere Geschoss. Und da auch erst die zweite...
    Keine Ahnung was wir noch probieren sollen. :ka: :verzweifelt:

• Pro Stufe ein Leckerli auslegen?
    Oder einfach runter gehen und unten mit seinem Lieblingsspieli hin und herwerfen, sodass er sieht das ihr Spaß habt?
    Was habt ihr denn schon probiert?

Murphy mussten wir von Anfang an eher davon abhalten die Treppen zu laufen, er liebt Treppen quasi.
    Ich hab ihn einfach immer mal wieder ein paar Stufen laufen lassen oder ihn auch mitten auf der Treppe mal abgesetzt, sodass er den Rest laufen musste.

• Pro Stufe ein Leckerli auslegen?
    Oder einfach runter gehen und unten mit seinem Lieblingsspieli hin und herwerfen, sodass er sieht das ihr Spaß habt?
    Was habt ihr denn schon probiert?

Murphy mussten wir von Anfang an eher davon abhalten die Treppen zu laufen, er liebt Treppen quasi.
    Ich hab ihn einfach immer mal wieder ein paar Stufen laufen lassen oder ihn auch mitten auf der Treppe mal abgesetzt, sodass er den Rest laufen musste.

Ich hab gerade nochmal extra einen Thread eröffnet, aber trotzdem nochmal.
    Ich würde sagen wir haben alles probiert.
    Leckerli auf jede Stufe, es auch liegen gelassen, falls ers ohne Aufsicht probieren will (und zwar die ganz tollen Leckerli)
    Oben gestanden und ihn gelockt, wenn er offensichtlich unbedingt hin will. Mit Futter mit Spiel mit uns selbst.
    Angefeuert. Ihm seine Ruhe gelassen.
    Sein Frühstück-/Mittag-/Abendessen am Ende der Treppe aufgestellt. Hilf alles null.
    In der Mitte auf die Treppe setzen führt zu erstarrtem Hundebaby.

Und er läuft die Außentreppe. Ohne Probleme (außer er will nicht rein und runter besser als rauf)

Es ist echt zum heulen. Wir üben das praktisch schon seit wir ihn haben :motzen:

• Ich würde die Treppe shapen, oder mehr Zeit lassen

Gibt ein schönes Video wie KHC Biene sich eine böse glatte offene Treppe selbst erarbeitet..

Meine haben es alle gelernt mit von oben locken...

Ich hab oben die anderen Hunde gefüttert und bespaßt ("lauthals"... uiiih was gibt es hier denn leeeckeres?? knusper knusper) und das Welpe saß unten und hat er rumgejammert, sich dann zusammengerissen und kam die Treppe hoch.

Runter gings einfach den anderen hinterher...

Böse glatte offene Treppen laufen 2 meiner Hunde, normale nicht glatte Treppen 3, und die vierte soll das sowieso nicht weil sie so klein ist, dass sie zwischen den Stufen durchrutschen könnte, die trage ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!