Welpen-Austausch Teil III

• Heut ist wohl der Tag de quengligen Hundewelpis. Flip hat mich heut um schon kurz nach 5 zur ersten Runde geweckt. Im Anschluss konnte ich immerhin bis fast 8 schlafen. Pipirunde und Frühstück. Während ich dusche dösen die Kerle normalerweise. Nicht heute. Heute wurde gespielt. Gut, also ne Runde in den Wald zum Austoben. Im Anschluss sind beide tatsächlich ohne zu schauen was das Frauchen macht aufs Sofa verschwunden. Also mich ausgefertigt gemacht und 20min zum Einkaufen. Tja. Statt zu schlafen haben die Kerle lieber wieder gespielt :/ . Immerhin liegen sie jetzt auf dem Sofa und dösen... Leider hab ich heute keine Zeit mehr, nochmal das Alleinbleiben zu üben...

LG Anna

• Ich glaube, ich bleibe nur noch ein paar Tage, hier...
    Am Samstag wird Azog 16 Wochen und "Welpe" kann man den Kerl langsam nicht mehr schimpfen. Er hat jetzt fast 16kg und ab nächster Woche wird er die Treppe alleine laufen müssen am Morgen, denn ich werd es nicht mehr schaffen, ihn runter zu tragen.

• Schon interessant, wie unterschiedlich sich Welpen entwickeln. Flip wird Freitag 18 Wochen und zeigt noch zu viel Welpenverhalten, als das ich ihn als Junghund bezeichnen würde...

• Ari ist gerade glaube irgendwo zwischendrin.
    Ich hab das Gefühl, dass manchmal das Gehirn rattert und überlegt ob es sich jetzt wirklich lohnt irgendwas zu tun, gleichzeitig zeigt er sich in anderen Situationen auch noch total welpig.
    Naja, aber lange kanns nicht mehr dauern, bis die Pubertät ordentlich anfängt. Mädels werden auf jeden Fall immer interessanter :lol:

• Simba fängt auch langsam an erwachsener zu werden :D nachdem das alleine bleiben ja so ein Problem war/ ist, wird er wenigstens Zuhause selbstständiger und schläft schon mal alleine in der Küche, wenn ich ihm zu oft aufstehe :D er ist jetzt nur noch dann mein Schatten, wenn es sich nach was zu essen anhört :D er hat wohl einfach ein wenig länger gebraucht um sicherer zu werden :)

• Azog war schon von Anfang an ein sehr abgeklärter Typ. Das hat auch die TA beim Impfen sofort festgestellt.
    Er war von klein auf anders als zB Cardassia, die extrem welpig war.

• Kann es sein, dass er auch schon sein Welpenfell los ist? Oder wirkt das nur so super glatt?
    (Oder vielleicht interpretiere ich das falsch, nachdem Ari so ein Flauschball ist XD)

Auf jeden Fall ist die Entwicklung schon beeindruckend.
    Und das erste Bild der Hammer :applaus:
    Passt so perfekt zu deinen Erzählungen von dem kleinen Frechdachs! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!