Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zelda und ich sitzen im schattigen Garten und die Maus darf den gefrorenen Grinz schlecken
Yummie!
@Dogs-with-Soul, ich kann dich gut verstehen. Wir arbeiten jetzt auch mit geileren Leckerlis am Rückruf und da Madame seit zwei Tagen gerne mal ignoriert, sitzt sie auch an der Schleppleine, was aber für sie auch kein Problem ist. Da uns nur ein Abschnitt des Gartens zusteht, wird sie kaum beschnitten, sondern eher davon abgehalten, sich der Straße zu nähern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was denn für geilere Leckerlies?
Es ist zu warm, außer im Badezimmer
-
Oh, er sieht gar nicht so flusig aus, wie die Border Terrier die ich kenne.
Dann erstrechtWenn er seine Rassebeschreibung gut gelesen hat, dann will er mehr als nur gute Leckerlie. Das sind die besten Hunde
-
Wir waren gestern im Garten mit den Hunden, war viel zu heiß.
Pearl hat den Wwasserschlauch entdeckt
[IMG: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13735669_307310596278762_7206135934211304435_o.jpg]Sie ist jetzt 20 Wochen, hat 54cm und 18kg
[IMG: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13725007_307310589612096_7168549144908261718_o.jpg]Wir haben jetzt für das Auto fahren Rescue Tropfen bekommen. Das hilft sehr gut. Normal speichelt sie viel und bricht dann auch auf jeder Fahrt.
So langsam hört sie auch auf ihren Namen (wenn keine Ablenkung da ist) Sitz kann sie auch schon gut und Platz mit etwas Geduld auch.
Heute geht es das 1x in die Welpenschule. Wenn ich gehe, denn es soll bis zu 37grad warm werden und wir fahren fast 30 min (ist allerdings am Abend).... mal schauen, ansonsten gehen wir am FR.
Ich hab das schon wieder vergessen: Das war normal das Welpen so schnell schnaufen beim einatmen, gell?
-
Mit 20 Wochen ist das aber kein Welpe mehr, sondern schon ein (stattlicher) Junghund
-
-
Oh, er sieht gar nicht so flusig aus, wie die Border Terrier die ich kenne.
Dann erstrechtWenn er seine Rassebeschreibung gut gelesen hat, dann will er mehr als nur gute Leckerlie. Das sind die besten Hunde
Ja er ist in der Tat noch nicht so flusig, aber es fängt schon an^^ vor allem an der Schnauze.
Ich finde die Rassenbeschreibungen gehören zwar dazu, aber nicht immer treffen sie zu
schauen wir mal was noch aus dem Lümmel wird.
-
Mit 20 Wochen ist das aber kein Welpe mehr, sondern schon ein (stattlicher) Junghund
das wissen wir. Bekam sie aber erst am Sonntag und sie kann noch nichts. So kann ich natürlich nicht in die Junghundegruppe.
Daheim hört sie schon gut auf ihren Namen und wie geschrieben, Sitz und Platz geht auch ganz gut. Alles andere was mir und der Hundeschule aber wichtig ist (Seitenwechsel, Stop, Steh etc.) kennt sie noch nicht.Daher dürfen wir noch bis wir eh in den Urlaub fahren in die Welpenschule (also 2 Wochen lang, sprich 4 Stunden)
-
In der Hundeschule bei uns (ich suche ja evtl noch was neues) geht die Welpengruppe automatisch geschlossen in die JH Gruppe über (außer die, die dann aufhören). Wir wechselt weder die Zeit noch den Trainer, wir machen einfach nur weiter im Training. Und das ist ja eh individuell.
Also offiziell ist unsere Kleine jetzt auch noch mit 20 Wochen in der Welpengruppe.Und von hier wollte ich nach dem Zahnen wechseln. Zahnweh hat sie, aber noch tut sich nicht so richtig was.
So richtige Junghund-Probleme haben wir auch noch nicht -
Meine ist fast durch mit dem Zahnen. die an der Seite sind gerade durch gekommen. Die Fangzähne sind glaub noch Babyzähne.
Sie macht jedoch keine Anzeichen von Schmerzen oder so.
-
Keine Welpenprobleme, keine Junghundprobleme... meine Güte, @Czarek, wollen wir tauschen?
Hab wieder nen Kampf mit meinem Kleinen hinter mir, bis ich den mal ruhig bekommen habe.. ging nur mit im Bad einsperren und abwarten. Vielleicht ist es zu warm, vielleicht waren die Eindrücke der letzten Tage zu viel... vielleicht dreht er nur so am Rad... das vier Wochen oder länger durchzuhalten wird ein Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!