Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Er ist doch noch ein Baby - es wäre erstaunlich wenn er in der kurzen Zeit einen Abruf hätte lernen können. Du musst ihm das besser beibringen ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er ist doch noch ein Baby - es wäre erstaunlich wenn er in der kurzen Zeit einen Abruf hätte lernen können. Du musst ihm das besser beibringen ;-)
Der hat heute nicht einmal auf Leckerlies reagiert...hmm... Ob ich doch mit der Schleppleine arbeiten muss? Auch Zuhause kommt er nicht immer, bleibt bisschen vor einem Stehen und schaut einen an...Das war es auch
Sturkopf der. -
@Dogs-with-Soul wie alt ist eurer denn?
Tristan hat auch mal nen Tag, wo alles andere besser ist, Leckerlies egal und hören kann er dann erst recht nicht.
Inzwischen akzeptiere ich das dann. Dann werden keine Kommandos gegeben, der Tag wird in reizarmer Umgebung verbracht und gut ist.
Der Abruf auf der Hundewiese aus der Gruppe raus ist nun ja auch die Königsdisziplin.
Das wird. Morgen ist er bestimmt wieder anders

-
So kleines Zwischenfazit nach 5,5 Wochen.
Azog wächst gleichmäßig und problemlos, er ist ein guter Fresser und zeigt bisher keine Unverträglichkeiten, Verdauungsprobleme gab es auch nie. SHP/L Impfung hat er auch problemlos weggesteckt.
Er fährt problemlos in der Box, bleibt auch klaglos im Auto allein, kann (zu meinem Bedauern) bereits die Treppe laufen in beide Richtungen, weiß dass im Schlafzimmer geschlafen und nicht getobt wird, kann stundenweise alleine bleiben, läuft wenn wir alleine sind schon ganz manierlich an der Leine, Rückruf passt dem Alter entsprechend (da fehlt noch die Absicherung, aber dafür ist er noch zu klein).
er kennt die Basics im Futtertreiben, Grundstein für Sitz und Platz ist gelegt und er hat schon seine erste 25 Schritt Gerade gesucht.Ja, ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung
-
@Dogs-with-Soul u.a.
Ich habe beschlossen, für den Rückruf jetzt "geilere" Sachen als Belohnung zu nehmen (obwohl sie schon auf ihr Futter steht). Emma läuft auch rum, wo sie will.
Ab jetzt gibt es Käse und Fleischwurst - vielleicht geht es damit ja besser.
-
-
Zum einen darfst du nicht Zuviel verlangen, zum zweiten braucht der Hund neben dem Rückruf auch impulskontrolle und zu guter letzt - du hast nen Terrier mischling ;-) - du hast dir einen Hund ausgesucht, der ne Führungspersönlichkeit braucht und einem nicht alles für ein bisschen leckeres Futter bedingungslos schenkt.
Darum: das musst du lernen und es ihm vermitteln. Dann wird das schon. -
Zum einen darfst du nicht Zuviel verlangen, zum zweiten braucht der Hund neben dem Rückruf auch impulskontrolle und zu guter letzt - du hast nen Terier mischling ;-) - du hast dir einen Hund ausgesucht, der ne Führungspersönlichkeit braucht und einem nicht alles für ein bisschen leckeres Futter bedingungslos schenkt.
Darum: das musst du lernen und es ihm vermitteln. Dann wird das schon.Und zum vierten:
Hinterfrage mal was nach Rückruf und Leckerli oft passiert. Oft kommt dann das Ende des Spiels, die Leine etc. Der Hund lernt dann schnell zu überlegen, ob ihm das Leckerli dann so wichtig ist, dass er dafür auf seine Freiheit verzichten will.
Ich sammele den Hund lieber komentarlos ein, wenn ich ein Spiel beenden will und beschränke das Rückruftraining am Anfang nach Möglichkeit auf Situtionen, bei denen der Hund nach der Belohnung wieder laufen darf. -
@Cherubina Oh ja, das sehe ich auch so oft auf der Hundefreilauffläche...
Heißt ja nicht, dass Dogs-With-Soul das macht, aber es kommt echt häufig vor.
Ist es heut auch so heiß bei Euch? Hier sollen es 32°C werden... Iiiieeeeeh
-
Zum einen darfst du nicht Zuviel verlangen, zum zweiten braucht der Hund neben dem Rückruf auch impulskontrolle und zu guter letzt - du hast nen Terrier mischling ;-) - du hast dir einen Hund ausgesucht, der ne Führungspersönlichkeit braucht und einem nicht alles für ein bisschen leckeres Futter bedingungslos schenkt.
Darum: das musst du lernen und es ihm vermitteln. Dann wird das schon.Er ist nen reinrassiger Border Terrier

Bis gestern ging es noch irgendwie über Leckerlies^^ na mal sehen dann muss ich es anders aufbauen.Und zum vierten:Hinterfrage mal was nach Rückruf und Leckerli oft passiert. Oft kommt dann das Ende des Spiels, die Leine etc. Der Hund lernt dann schnell zu überlegen, ob ihm das Leckerli dann so wichtig ist, dass er dafür auf seine Freiheit verzichten will.
Ich sammele den Hund lieber komentarlos ein, wenn ich ein Spiel beenden will und beschränke das Rückruftraining am Anfang nach Möglichkeit auf Situtionen, bei denen der Hund nach der Belohnung wieder laufen darf.wenn er kommt wird er nie angeleint oder das Spiel beendet. Daran kann es nicht liegen

-
wie gesagt, kommentarlos einsammeln machen wir nun auch :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!