Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Chuva Herzlich Willkommen
Also Lya bekommt von Anfang an 2 Mahlzeiten, hat sich einfach so ergeben und sie hat da null Probleme mit.
@SabethFaber Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Je nachdem wie ihr wiegt, kann sich ja auch leicht mal nen. Fehler einschleichen und auch wenn nicht, Welpen nehmen ja nicht jede Woche immer genau 1kg zu. Dann sind es mal nur 500g und nächste Woche dann eben wieder mehr. Lya wird zwar keine 20kg wiegen, aber bei ihr sind solche Schwankungen auch vorhanden. Ich würde es beobachten, aber meiner Meinung nach, ist das nicht dramatisch
Lya ist mit 16 Wochen übrigens 38cm groß und wiegt 7,9 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach dem ersten gemeinsamen Spaziergang mit Yoshi (gestern wurde es leider schon dunkel als wir Heim kamen), hab ich mich für den Namen Tatsu entschieden. Der fühlt sich einfach richtig an beim rufen.
Wiegen müsste ich den Kleinen auch mal, er ist und wird wohl eher ein größerer Vertreter seiner Rasse werden.
@Snaedis: Ach, ist Flip echt schon so 'alt'? Man wie die Zeit vergeht...
Musst du ihm eigentlich die Ohren kleben? Tatsus Züchterin meinte, dass ich seine wahrscheinlich noch kleben muss, er hat recht große Ohren. Ich werde wohl die Tage mal das Klebebandzeug bei der Apotheke bestellen. -
Flip muss ich die Ohren momentan nicht kleben. Die standen auch wenigen Tagen kleben bei der Züchterin wie ne 1 - kurz, das kleben hätte se sich sparen können, die wären auch von alleine gestanden.
Ich schau nur, dass ich die Haare an den Ohren abschere, damit sie nicht zu schwer werden. Im Zahnwechsel werd ich wahrscheinlich die Ohren nochmal etwas kleben (auch, wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass sie dauerhaft kippen.)Kann Tatsu Flip etwas vom Größenwachstem abgeben? Gestern hab ich den Zwerg gewogen: 2,8kg
Schade, dass deine Züchterin ihre Hunde nicht auf die Database stellt - hätte mir gerne das Pedigree angeguckt (ich bin ja nicht neugierig
)
LG Anna
-
Momentan stehen Tatsus Ohren auch, nur die Spitzen sind etwas nach außen gebogen.
Ich geb dir gerne etwas Wachstum ab, meinetwegen muss Tatsu nicht so doll groß werden!Stimmt, das ist schade, sie hat leider auch keine aktuelle HP oder so. Wenn es dich interessiert: *Seine Mama**Sein Papa*
Ich hab eh keine Ahnung von den Linien oder so.^^ -
Hallöchen ich bin neu hier mit meinem kleinen 13 Wochen alten Jack Russel Pepper ...
Kann mir einer Tipps geben wie ich dem kleinen Racker am besten bei bringe nicht in die Füße und Hände zu beissen ??Lg Fee
-
-
Momentan stehen Tatsus Ohren auch, nur die Spitzen sind etwas nach außen gebogen.
Das nennen wir "Ferkelohren" und das ist super. So lange sie so sind musst Du nicht kleben, das wird sich automatisch richten und nicht so bleiben :)
Finde ich toll, dass Du ihn klebst, wenn es nötig wird. Schlappohr-Hairless-Cresties sehen einfach zum Wegrennen aus.
Wenn Du diesbzgl Fragen hast kannst Du mir gerne per PN schreiben:)
-
Ah, dann ist ja super! Mir gefallen Stehohren auch einfach besser.
Lieben Dank, wenn ich Fragen habe, melde ich mich bei dir! -
@KleeneFee: Flip darf kontrolliert in die Hände beißen. Wird es zu wild, bekommt er statt dessen ein Spielzeug, nimmt er das nicht an und beißt weiter zu fest, bekommt er eine Auszeit - ich geh weg; setzt ihn vom Sofa runter; halt ihn fest, bis er ruhiger wird, etc. je nach Situation...
LG Anna
-
Hallöchen ich bin neu hier mit meinem kleinen 13 Wochen alten Jack Russel Pepper ...
Kann mir einer Tipps geben wie ich dem kleinen Racker am besten bei bringe nicht in die Füße und Hände zu beissen ??Lg Fee
@KleeneFee: Flip darf kontrolliert in die Hände beißen. Wird es zu wild, bekommt er statt dessen ein Spielzeug, nimmt er das nicht an und beißt weiter zu fest, bekommt er eine Auszeit - ich geh weg; setzt ihn vom Sofa runter; halt ihn fest, bis er ruhiger wird, etc. je nach Situation...
LG Anna
Also wenn Ari momentan zur Schnappschildkröte mutiert kommt er in die Box. Allerdings ist er mit seinen 10 kg langsam auch nicht mehr so leicht wegzuschieben und festhalten hat noch nie funktioniert. Mal ganz u schweigen, dass er es als Aufmerksamkeitsgesuche verwendet. So nach dem Motto, ich will jetzt aber!
In der Welpenschule wurde uns vorgeschlagen mit Leckerlis das sanft abnehmen zu üben. Also ihm eins im Pinzettengriff hinhalten und wenn er es zu stürmisch nimmt und du seine Zähne zu spüren bekommst es mit einem nein/ah-ah etc wieder wegnehme und ihm dann nochmal anbieten, bis er es 'richtig' nimmt.
Ist natürlich nicht alles, aber vielleicht trägt es einen Teil zu :)Ich finde es interessant wie viele Hunderassen teils 'bearbeitet' werden, damit die Ohren bestimmte Formen bekommen.
War mir vorher gar nicht bewusst (beim Collie macht man das jawohl auch, nur anders herum als beim Chinese).
Für uns ist das natürlich Jacke wie Hose, Aris Ohren stehen, wie sie es auch sollen^^
In erster Linie ist das aber fürs Austellen bzw das eigene Gefallen, oder? Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Hunde groß stört ob die Öhrchen jetzt knicken oder nicht (ich muss sagen, mir wäre es glaub egal, es interessiert mich nur). -
Auch wenn Du Züchterin bist: das scheint zumindest laut Standard nicht zu stimmen. Der Saarlos war genauso als 'besserer' Diensthund vorgesehen, wie der Tschechoslowake. Möglich, dass die Holländer diesbezüglich schneller zur Vernunft gekommen sind, aber die Intention war mehr oder wenig die gleiche.
Siehe hier: Klick! Im Standard des Tschechoslowaken steht übrigens nur noch etwas von einem 'Experiment,' nicht aber mehr von einer ursprünglich geplanten Diensthundkarriere: Klick mich auch!Ja beides waren Diensthunde, aber der SWH hatte andere Aufgaben. Beide sollten den Schäferhund (TWH Militär/SWH Zivil) verbessern und beide sind gescheitert
TWHs sind zu hektisch und aktiv. Mei, aktiv sind alle diese Hunde, sie wollen bewegt und gefordert werden. SWH kann ich mir auch nicht als Couchpotatoe vorstellen. Und hektisch liegt einzig und alleine an der Erziehung, ich kenn nur ruhige, ausgeglichene Vertreter. Dagegen waren die SWH, die ich bis jetzt gesehen hab überwiegend hektisch, scheu, zurückhaltend. Aber so viele kenn ich nicht bzw ich kenn sie nur von Treffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!