Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Emma frisst auch nicht viel. Nur ab und an haut sie ordentlich weg.
Sie ist heute 15 Wochen alt geworden
Und am WE hat sie zwei Schneidezähne verloren. Ist das nicht eigentlich ein wenig früh? Habe ihr für die Zeit jetzt ein Geweih gekauft.
Habt Ihr auch sowas, oder noch einen Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier ist immer noch nix mit Zahnen. 18 Wochen ist sie jetzt alt. Hoffentlich wird das noch was auf natürliche Art. Ich muss Freitag eh wegen der Tollwut-Impfung zum TA, der soll sich das dann nochmal anschauen. Hab auch erstmal bei der Züchterin gefragt, wie es bei den anderen Welpen aussieht. Einer ist ja bei ihr geblieben und einer ist an ihre gute Freundin gegangen. Da habe ich immer ganz gute Vergleichswerte.
-
Hier ist immer noch nix mit Zahnen. 18 Wochen ist sie jetzt alt. Hoffentlich wird das noch was auf natürliche Art. Ich muss Freitag eh wegen der Tollwut-Impfung zum TA, der soll sich das dann nochmal anschauen. Hab auch erstmal bei der Züchterin gefragt, wie es bei den anderen Welpen aussieht. Einer ist ja bei ihr geblieben und einer ist an ihre gute Freundin gegangen. Da habe ich immer ganz gute Vergleichswerte.
Das ist ja praktisch. Wir haben leider keine Infos über die Geschwister
So früh eine Tollwutimpfung? Emma kriegt ihre erst im September mit einem knappen 1/2 Jahr!?
-
Schön langsam werde ich mich von hier verabschieden
Linus ist nun 5 Monate alt und die Welpenprobleme so gut wie erledigt
An den den Dingen, die mir wichtig sind- wird konsequent weiter gearbeitet. Er lernt sehr brav und will gefordert werden.
Die Trainerin der Hundeschule hat mich schon gefragt, ob ich mir vorstellen kann, nach dem Junghundekurs etwas mit Linus zu machen( zb. Agility oder Dogdancing).Ist mir bis dahin gar nicht in den Sinn gekommen, wenn es ihm aber weiterhin so viel Spaß macht- werden ich mir diverse Sachen mit ihm anschauen.
-
Wir hatten heute eine ganz doofe Situation und ich muss euch mal fragen, was ihr davon haltet....
Ich hatte Gimli heute morgen mit auf der Arbeit. Das kennt er auch schon von Anfang an und er legt sich eigentlich immer neben/unter meinen Stuhl und schläft ganz friedlich!
Heute Morgen hat sich eine Kollegin auf den Stuhl neben ihm gesetzt und ihn scheinbar damit berührt, oder etwas Fell eingeklemmt. Er hatte tief und fest geschlafen und ist dann hochgeschreckt und hat sie in die Hand "gebissen"...
Sie hat nur eine kleine Schramme am Handrücken, aber mich hat das trotzdem total erschreckt!
Er ist jetzt seit 2 1/2 Monaten bei uns und sowas ist noch nie vorgekommen ("Das hat er ja noch nie gemacht...").
Die Kollegin hat es ihm/uns Gott sei dank nicht übel genommen, aber es war mir echt unangenehm.
Würdet ihr jetzt irgendetwas anders machen?
-
-
Unsere wurde auch mit 13 Wochen Tollwut geimpft aber viele TA machen das wohl auch erst mit ne halben Jahr. Meine TA hat gesagt das muss ich selber entscheiden.
Ich würde nichts anders machen, außer aufpassen, daß Kollegen nicht mehr auf ihn drauf Rollen können. Ich finde das eine ganz natürliche Reaktion die er sich sicher nicht ausgedacht hat sondern eher reflexartig ausgeführt. Wie würdest du reagieren wenn du im Tiefschlaf bist und jemand dich an den Haaren zieht?
-
Die einzigen Baustellen sind definitiv noch andere Hunde und das Fressen
Sie braucht locker 2 Stunden (getestet an den Hunden meiner Schwiegermutter) bis sie bei anderen Hunden auftaut und nicht mehr quietschend abhaut. Ich hoffe, dass sich die Welpenstunde positiv auswirken wird.
Solange sie in der Welpengruppe nicht umgebombt wird und die Möglichkeit hat in deinem Schutz den anderen nur zuzugucken, bis sie selber hinwill, dann bestimmt. Alles andere hab ich in den meisten Fällen als sogar kontraproduktiv erlebt. Darin haben sich eher Langzeit-Folgen was Artgenossen angeht entwickelt. Sie werden dann einfach als unangenehm abgespeichert.
Viel mehr Kummer macht allerdings ihr Fressverhalten, das nur mehr oder minder vorhanden ist. Sie frisst selten auf, manchmal verweigert sie eine Mahlzeit auch ganz. Wir steuern schon ganz gut gegen, aber im Zweifel stellen wir sie die Tage dann mal beim Tierarzt vor...
Mach dir keinen Kopf. Sie wird schon fressen, was sie braucht. Es gibt gute Esser und weniger gute Esser, aber sie wird auch als schlechter Esser keinen Schaden tragen. Entspannt euch. Das ist das Wichtigste, wenn es mal "normal" werden soll.
-
Ich würde nichts anders machen, außer aufpassen, daß Kollegen nicht mehr auf ihn drauf Rollen können. Ich finde das eine ganz natürliche Reaktion die er sich sicher nicht ausgedacht hat sondern eher reflexartig ausgeführt. Wie würdest du reagieren wenn du im Tiefschlaf bist und jemand dich an den Haaren zieht?
Das sollte sich auch gar nicht so anhören, als ob ich ihm da etwas vorwerfen würde! Er hat mir auch total leid getan, weil er sich so erschreckt hat!
Im Prinzip habe ich mich über mich selbst geärgert, weil ich das "zugelassen" habe, dass Hund und Kollegin in so eine doofe Situation kommen.... Aber er hat schon so oft da gelegen und geschlafen und da ist auch reichlich Platz....War einfach ein doofer Tag für uns!
-
Siehst du, dann ist doch alles gut. Einfach weiter und kein Drama draus machen. Ein großer Schreck für alle und beim nächsten mal sind alle vorsichtiger.
-
@CarolinundLara Ja, unser Hund kommt mit ins Ausland, also muss der Impfschutz bestehen. Sonst ist sie aber durch mit der Impfung, die Tollwut gibts einzeln hinterher.
Mein erster Hund wurde damals einfach auf den Tisch gesetzt und bekam die volle Impfdröhnung mit 10 Wochen. Heute verträgt sie kaum noch einen Piekser und hat Impfbeulen....War "damals" halt so
Die ist so oft geimpft worden, dass nur noch Tollwut alle 3 Jahre gemacht wird. Beim Rest wird Titer gemessen.Alle Impfungen sind bei uns im Verein Pflicht, weil die Hunde mit jungen, alten oder sterbenskranken Menschen in Kontakt kommen.
Ach mit der Bürosituation würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Zumal die Kollegin es wirklich nicht ubel nimmt. Aber ich würde aufpassen, dass euer Welpi wirklich auf seinem Platz liegt und nicht unter den Tischen schläft. Nicht, dass da jemand mal übers Pfötchen oder die dünnen Beinchen rollt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!