Welpen-Austausch Teil III

• Danke für die ganzen Antworten! ^^

Also sie trinkt ja sehr viel und wenn ich dann rausgeh macht sie Gott sei Dank meist nochmal hin! Dann gibts natürlich Lob und Kuscheln! :D
    Nur die Teppiche sind halt notwendig da unsere Dusche nicht ganz dicht ist und wir sonst einen kleinen Teich im Bad haben! :headbash:

Wie geht ihr eigentlich damit um wenn ein anderer Hund wirklich lästig wird und euren Welpen anpöbelt obwohl sich dieser absolut brav und ruhig verhält?

Letztens war da ein kleiner Chihuahua der zu jedem hin ist und dann geschappt hat. Da Jura ja eeeetwas größer wird und ich nicht wirklich Lust hab, dass sie iwann mal auf Frust hinschnappt weil der Hund einfach nicht aufhört, hab ich dem Chi dann schnell klar gemacht das er mit meinen Hund so nicht umzugehen hat! :tropf:
    Der Junge mit dem sie drin war hat glaub ich ein bisschen blöd geschaut als sie dann von selbst weg ist und sich zu ihm gesetzt hat! :hust:

(Ich hab dem Hund jetzt keine mitgegeben, aber halt geschnippst und ein bissl in die Seite gezwickt.. Erst hat sie ein bissl blöd geschaut, aber nach dem dritten mal wurds ihr zu blöd und sie ist gegangen.)

• ich lasse gar keine fremdhunde zu meinem welpen nur in der Hundeschule kontrolliert und wir haben ja noch eine althündin die ihn erzieht. Lieber weniger Kontakte als schlechte also Qualität statt Quantität.

• Flip hat im Alltag auch keinen Kontakt zu Fremdhunden. Liegt vor allem daran, dass mein Großer keinen Kontakt wünscht und pöbelt, wenn der Abstand zu gering wird. Daher vermeide ich Hundekontakt und bestärke, dass Flip bei mir bleibt und ruhiges Verhalten.
    Kontakt zu anderen Hunden gibt es nur, wenn ich mich gezielt mit diesen verabrede. Also in der Hundeschule oder bei Gassitreffen.
    Ich hoffe, dass er sich dadurch nicht das Pöbelverhalten abschaut...aber ob ich das wirklich ganz verhindern kann?

LG Anna

• Junge ick sag euch, der treibt mich heute in den Wahnsinn....

Er war draußen mit Herrchen hat auch Kacki und Pipi gemacht. Kam zurück ins Bett und ich mich schon gewundert warum der so nach Kacki stinkt...naja dachte ich ist vllt noch von draußen... Nach Ca 30min stank er immer noch und was war? Auf dem Larken Kackispur... Ich wie von einer Tarantel gestochen hoch, ins Bad und was war da? Kacki und nicht wenig :shocked: Baxter kam an schnupperte ich nur: Pfui Pfui... Und er gleich weggeflitzt aber dabei noch den Duschvorleger mitgenommen... Ich wieder ein scharfes "nein" das fand der toll und wollte spielen...

Er also mit meinem Freund raus...

Ich alles abbezogen und da kommt der Fratz wieder und klaut meinen BH (lag am Boden), danach Socken usw. rannte durch das Haus und bellte spielerisch...

Und nun? Pennt er... Er sieht aus wie nen Engel.... Nen böser kleiner Teufelengel :fluchen: :lachtot: :lachtot:

• Hihi. Das mit Unterwäsche und Socken kennen wir auch! Scheint für Welpen total toll zu sein. (Ist ja klar, Socken und Unterwäsche riechen ja auch am intensivsten nach Frauchen/Herrchen)

Bin ich froh, dass sie mittlerweile meistens auf Pfui die Sachen doch fallen und in Ruhe lässt.

• Er reagiert auch zu 95% auf Nein, aber in seinem Wahn manchmal dann auch nicjt^*

Ahhh, Traum! Ari reagiert MANCHMAL auf Nein. Ich würde sagen, dass ist eine unserer größten Baustellen :p Klar kann er noch nicht alles können, aber gelegentlich wäre es schon nett, wenn man ihm nicht alles aus dem Maul nehmen muss xD
    Aber es wird auch hier immer besser :)

Wir haben ein anderes Problem, das ein bisschen Sorgen macht. Ari läuft im Haus absolut keine Treppen (ich meine jetzt nur zum Üben, nicht regelmäßig - normal wird er noch getragen).
    Wir haben hier Laminat und im Keller glatte Steintreppen.
    Bei rauen Steintreppen draußen ist er motivierbar. Ich weiß also, dass er es kann.

Aber drinnen schiebt er teilweise regelrecht Panik wenns um die Treppen geht. Inzwischen lässt er sich gaaanz selten mal locken, aber nur wenn man ihn auf die vorletzte Stufe stellt, (und selbst dann sieht man ihm die Panik an) aber es gibt immer auch noch Phasen, wo er so panisch wird, dass er nicht mal mehr Leckerli nimmt und auch schon umgedreht hat und als Resultat fast die Treppe runtergefallen ist :verzweifelt:
    Wir haben schon alles versucht, sogar auf jede Trepoenstufe Lieblingsleckerli und am Ende sogar sein Mittagessen hingestellt. Im besten Fall streckt er sich so weit er kann und bleibt trotzdem stehen. Wir haben versucht ihn einfach mal auf die letzten Stufen (oben) zu stellen und zu warten, da hat er nach kurzer Zeit einfach umgedreht und wäre wie gesagt fast runter gefallen.
    Ich mach mir halt Sorgen, dass er sonst bis alle Tage Probleme haben wird. Und er wird mit seinen 20+ Kilo dann doch etwas schwer zum tragen, selbst nur im Notfall.

Unsere letzte Überlegung war so Teppichdinger an die Treppen zu machen... Aber das sind einige Stufen und nicht gerade billig denke ich? Außerdem Treppenhaus und wahrscheinlich katastrophal zum sauber halten - und ob es klappt?
    Den Tipp (von Bekannten) ihn hungern zu lassen, bis er keine andere Wahl hat sich das Futter am anderen Ende zu holen fand ich nicht gut und will ich auch nicht umsetzten :dagegen:

• @SabethFaber

Ich trag Jura auch immer die drei Stockwerke nach draußen, hab aber dann schon in der ersten Woche versucht sie zu motivieren selbst ein paar Stufen zu steigen.
    Ich bin am Anfang drei Stufen runter/rauf und sie hat panik bekommen und zu bellen angefangen. Hab mich dann aber zwei Stufen von ihr entfernt hingesetzt, also da kommt sie durch noch so strecken nicht hin, und bin einfach sitzen geblieben.
    Lang hats nicht gedauert, und sie ist zumindest die erste Stufe runter, wo ich sie gelobt hab und wir noch ein bissl gekuschelt haben.
    Also Leckerchen helfen bei ihr eigentlich gar nix, die werden meist ausgespuckt, aber Kontakt zu mir ist ihre schönste belohnung.
    Ich würd das ganze auf jeden Fall so ruhig wie möglich machen.
    Daheim haben wir auch ein Gasthaus mit Gittertreppe bei der man auf allen Seiten "durchsieht". Heute muss ich aufpassen dass sie mir beim spazieren nicht immer sofort auf die Gittertreppe beim Wirt rauf und runterrennt weil wir die auch zum Üben benutzt haben. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!