Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Murphy ist schon mitten im zahnwechsel und ich hab ehrlich gesagt bis jetzt keine Änderung feststellen können. Er kaut schon immer gerne rum und momentan ist es eher ein bisschen weniger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Finley macht sich der Zahnwechsel noch gar nicht bemerkbar irgendwie. Er wird am Montag 16 Wochen alt...
-
Gestern Abend ist sie allerdings von draußen in den Hausflur (Mehrparteien) zurück gerannt und hat dann da auf eine Fußmatte geka....
Dabei waren wir um die Ecke an “ihrerStelle“... Kann mir das jemand erklären?
Sorry, das ist immer so witzig, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Nix hinterfragen. Welpenhirnbrei kann man manchmal nicht erklären
-
Kaum lachste über das Unglück anderer, schon kackt der Welpe dir auf den Teppich
-
Tja, wie man in den Wald ruft....
-
-
Zum Thema reinmachen hab ich mal ne "kleine" Frage. Jura (am Mo wird sie 14 Wochen) meldet sich zwar nicht (wenn dann merk ich dass sie unruhig wird und zu hecheln beginnt), aber macht eigentlich nicht mehr wirklich rein.
Hausflur ist dann übrigens was anderes... Ist ja nicht mehr die Wohnung!
Aber das lernen wir noch!Ich hab jetzt aber das Problem das sie mir "automatisch" auf manche Teppiche macht! ^^'
Also im Zimmer meiner Mitbewohnerin ist ein riesen Teppich, und jedesmal wenn sie zu lange (das wären dann so 5 Minuten... ^^' ) drin ist, wird halt draufgemacht.
Unsere Lösung ist jetzt das Zimmer "Tabu" zu machen, also wirklich warten bis sie alt genug ist, also verlässlich rein ist und dann gar nicht mehr auf die Idee kommt da raufzumachen.
Heute VM hat sie mir dann auf den Teppich vor der Dusche gemacht, was ja an sich schonmal passieren kann.Nur ist meine Schwester jetzt mit ihr drausen gewesen und sie hat sowohl groß, als auch klein gemacht. Haben dann keine Viertelstunde später zähnegeputzt und sie kommt rein, und macht direkt auf den neu aufgelegten Teppich...
Ich hab sie dann nicht richtig erwischt und beim Versuch sie hochzuheben umgeschubst.. Sie ist einfach aufgestanden, aus dem Raum und hat sich dann hingelegt. Sie hat ja nicht viel gemacht, also wenn sie wirklich raus müsste dann würde sie jetzt nicht ruhig schlafen...
Hat da vl iwer Erfahrung, bzw würdet ihr eher alle Teppiche weg machen, oder auch schon mal "Nein" sagen?
-
Hat da vl iwer Erfahrung, bzw würdet ihr eher alle Teppiche weg machen, oder auch schon mal "Nein" sagen?
Ich habe alle Teppiche entfernt.
-
Wenn ich sie direkt dabei erwischen würde, würde ich einmal Nein sagen (sagen, nicht schreien), sie hochnehmen, raus setzen und dann natürlich extrem loben, wenn sie im Garten macht. Meist machen die dann im Garten allerdings nicht mehr...ich würde sie trotzdem dorthin tragen. Wenn es sich um einen Teppich und nicht um Teppichboden handelt, würde ich den für die "prekäre Phase" rausnehmen.
-
ich hab hier keinen Teppich weggenommen ich finde das die das lernen müssen. Ich würde auch ruhig und bestimmt Nein sagen und raus tragen.
-
Am Anfang haben wir auch nichts gesagt, im Wohnzimmer liegt der teure Teppich auch immer noch nicht wieder (5 1/2 Monate haben wir nun). Aber als er eben ähnlich wie bei dir fast schon aus Prinzip auf Teppiche gegangen ist (oder die Decke im Hundekorb) gabs ein deutliches nein. Ich glaub 2 Mal, dann war das durch. Bei Teppichen in anderen Wohnungen bedarf es auch nochmal ein Nein. Vor Kurzem bei meinen Eltern, da musste er auch an sich kein Pipi - aber wohl groß. Ich tippe, er hat sich auf den Teppich gehockt damit er raus konnte um groß zu machen. Was ja nett gewesen wäre.
Aber das Nein zum Teppich hat er gebraucht um zu verstehen dass der auch echt Tabu ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!