Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sie ist auch ganz lieb....
.....Muahahahahaha.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaub zumindest die TW brennt auch ziemlich. gambit hat da auch bissl rumgemoppert und gequiekt, als schon alles vorbei war.
und die helferin sagt doch tatsächlich noch zu mir, ich soll den zwerg nun bloß ignorieren...
ich hab stattdessen einfach sie ignoriert
war keine Impfung, sondern Muskel-Entspannungszeug wegen Verstopfung.
Herr Ari hat bestimmt 2-3 Minuten geschrieen wie am Spieß. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gerechtfertigt war
Er wurde natürlich trotzdem ordentlich getröstet -
Dieser Blick
sehr süß !
-
war keine Impfung, sondern Muskel-Entspannungszeug wegen Verstopfung.Herr Ari hat bestimmt 2-3 Minuten geschrieen wie am Spieß. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gerechtfertigt war
Er wurde natürlich trotzdem ordentlich getröstetNovalgin (oder Buscopan) in den Muskel gespritzt muss wirklich ziemlich brennen. Ich kenne viele, die danach erstmal nen Augenblick humpeln oder fiepen. Manche sind da eben noch mitteilsamer.
Ich versuche bei sowas allerdings auch nicht zu trösten - damit gibst du dem Ganzen noch mehr Wichtigkeit. Besser ist Ablenken, also wenn möglich vom Tisch nehmen durchkuscheln/ hochspielen und die besten Leckerli rein... -
Wie groß darf das denn ungefähr sein für einen Welpen (m pro Seite?) Und in welchen Abständen sollten Leckerlies gestreut werden? Geht der Welpe dann an der Leine oder ist er frei? Ich finde das interessant, Finley mag Suchspiele, aber ich kenne mich mit Fährtenarbeit null aus! :)
40 x 40 bis 50 x 50 cm reichen vollkommen, ews sollte gerade am Anfang nicht zu groß sein.
In jeden Fußtritt kommt ein Futterstück.Für den Sport hat der Welpe eine lange Leine locker am Halsband hängen und zieht sie mit, für die spätere Gewöhnung, wenn man es just for Fun macht, wäre es mir persönlich egal, daswürde ich dann von der Umgebung abhängig machen, ob ich zur Sicherung die Leine dran habe.
-
-
-
-
In Bremen
-
Ich reihe mich dann auch mal bei euch ein
Seit dem 12.06 ist der kleine Thorin bei mir und es läuft eigentlich ganz gut, auch wenn er ein richtiges temperamentvolles Kerlchen ist und nur Blödsinn im Kopf hat ^^ Zur Ruhe muss er oft gezwungen werden weil er gerne mal überdreht wenn er müde ist, aber das funktioniert mit ein bisschen meckern in der Box recht gut.
Mit meiner Hündin klappt es von Tag zu Tag auch etwas besser, am Anfang fand sie ihn nämlich richtig scheiße weil er so mega wild ist
Das einzige was mich echt zum Schwitzen bringt und somit jede Minute im Garten oder beim Gassi gehen (er läuft nur ein Stück selber und ist sonst in der Tasche) zum Kampf macht ist, dass er wirklich alles frisstMan hat wirklich keine 20 Sekunden Ruhe ohne, dass er den nächsten Dreck im Maul hat und ich bin konstant dabei ihm das wieder rauszupulen
Habt ihr nen Tipp was ich da machen kann? Klar nehmen Welpen alles ins Maul, aber ich find das schon extrem weils ohne Pause ist ! Obst jetzt nur Gras ist oder Steine, Kirschkerne, Blumen, Erde, er frisst alles ! Hab halt Angst, dass mal was giftiges dabei ist und ich nicht schnell genug reagieren kann weil ich ja auch noch auf meine Hündin achten muss.
Hier ist der kleine Alles Fresser
-
...wie gesagt: für heute kann sie gern jemand haben
Können wir tauschen?
Ich schreibe ab heute nichts Positives mehr über das Welpi. Immer, wenn ich das tue, verkehrt es sich ins Gegenteil. Gestern habe ich im Pudelthread geschrieben, dass sie sooo toll ist.
Heute Nacht hat sie mir auf den Flokati gekackt (den hab ich tatsächlich früher jede Nacht hochgeräumt, aber seit 4 Wochen ist das Thema nachts eigentlich durch
). Und dann unter das Klavier gepinkelt. An der Leine ist sie heute ein sturer Esel und plötzlich kläfft sie an der Leine, der Ersthund wird wieder geärgert und neue Hausschuhe brauche ich jetzt auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!