Hündin Aufeinmal komisch
-
-
Meine Hündin 2,5 jahre. ParSon russell terrier War immer eine freundliche und soziale Hündin. Hat sich immer gut mit anderen Hunden gut verstanden. Ab und zu ängstlich aber nicht fies. Seit ihrer letzten Hitze die allerdings auch der Horror War weil sie unerträglich lange gedauert hat ist sie nicht mehr die selbe wie vorher. Dazu muss ich sagen riecht sie das ganze Jahr über attraktiv für die rüden. Was ziemlich nervig ist. Jedenfalls War sie immer freundlich und hat gerne getobt. Jetzt aber geht sie Aufeinmal auf andere Hunde los die ihr nicht in den Kram passen. Egal ob klein oder groß. Am ehesten hat sie es auf die schüchternen und ängstlichen abgesehen
. Und das schlimme ist hier bei uns im wald ist ist ein neuer kleiner Welpe (14wochen) auf den hat sie es erst recht abgesehen
. Sie ist richtig fies. Sobald sie kommt stürzt sie sich auf die und knurrt und grollt.zeigt die Zähne. Ich habe sie die letzten male schon immer an die Leine genommen und die Besitzern gebeten ihre auch nicht abzuleinen. Aber selbst das vorbei führen an der Leine ist ein Fiasko. So ein Theater hat sie niemals gemacht.
ätzend.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin Aufeinmal komisch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn die Hitze lange andauerte, sie ohnehin immer riecht, würde ich sie einem Tierarzt vorstellen.
Die zusätzlichen Wesensveränderungen zeigen, dass da was nicht in Ordnung ist. Vielleicht hat sie leichten Dauerschmerz!
-
Ich würde mit ihr schnellstens zu einem guten und gewissenhaften Tierarzt, der sie wirklich komplett und gründlich durchcheckt. Das ist kein normales Verhalten.
-
Hallo grinsekatze.
Ja da War ich schon. Die Tierärztin hat uns zu einer kastration geraten.
Dies wird nun über nächste Woche erfolgen.Eine leichte scheinschwangerscgaft hätte sie.
Aber ist sie deswegen so fies zu anderen und erst recht zu Welpen ???? -
Zweitmeinung einholen. Was für Untersuchungen wurden gemacht? "Kastrieren sie mal" ist leider die Standardantwort von Tierärzten, die sich dem Fall nicht ernsthaft widmen. Die Kastration einer aggressiven Hündin macht diese Aggressionen in den meisten Fällen schlimmer.
-
-
Die Tierärztin konnte Schmerzen etc. ausschließen?
Ich würde vermuten, dass der Hund nie supersozial war sondern schon immer verunsichert durch die aufdringlichen Rüden und dass sie das bis jetzt mit Fiddle About gelöst hat. Nun ist sie erwachsen und löst das so, wie Erwachsene das machen. -
Wir haben die hundeschule besucht. Dort hat sie soziale Kontakte getroffen. Und wo wir wohnen sind ebenfalls viele hunde. Somit wurde sie nie fern gehalten von anderen hunden und hatte immer Spaß zu toben. Und hat nie schlechte Erfahrung gesammelt.
Nur seit der letzten Hitze ist das komplett vorbei. Kein spielen kein toben. Nur langsames hinter her trotteln. In der Wohnung geht sie sofort in ihre Kiste . Frisst schlecht. All das habe ich der TA gesagt und diese sagt es hätte alles mit der scheinschwangerschaft zutun. -
Schliesse mich da ein Stück weit anfängerinAlina an, ich kenne ähnliches Verhalten von meiner Hündin. Hängt zusammen mit ihrer Unsicherheit. Merkt sie, dass ein Hund noch unsicherer ist als sie, dann kann sie echt ziemlich eklig werden und geht den anderen an, schränkt ihn ein, etc. Was von mir natürlich unterbunden wird. Und wir arbeiten an ihrer Unsicherheit.
Rita ist auch kastriert, ihr beiden Läufigkeiten waren die Hölle und auch die Scheinschwangerschaften danach. Die Kastration hat aber an ihrer Unsicherheit nicht geändert. Weder positiv, als auch negativ.
-
Die Scheinschwangerschaft spielt da mit rein, klar, meine ist dann auch sehr ruhig. Aber dass die Unverträglichkeit mit der Kastration weggeht, darauf würde ich nicht bauen.

Du hast sie immer schön spielen lassen, vielleicht wollte sie das gar nicht, und spätestens mit drei Jahren wirst du dich vielleicht damit abfinden müssen, dass dein Hund andere auf Abstand halten will. Oder willst du mit jedem Menschen Schlammcatchen machen, der dir auf der Straße begegnet? -
Wenn Hündinnen eine Vaginitis haben, riechen sie für andere Hund sehr interessant. Könnte sein, dass deine Hündin dauerhaft leichte Probleme mit einer Vaginitis hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!