Pflegehandschuh für Stockhaar-JRT gesucht
-
-
Die kleine Kröte ist ja zum Glück quasi selbstreinigend, deshalb genügt es nach einer zünftigen Wald-Tour, sie mit einem Handtuch zu entschlammen - wenn sie trocken ist, ist sie auch wieder weiß.
Aber irgendwann sollte Hund doch mal gebürstet werden, denk ich mir. Nur dreht Fräulein Terrier komplett durch, wenn die Bürste daher kommt und windet sich wie ein kleiner, haariger Aal. Mehr als 3x übern Rücken gabs noch nie, da konnte ich mit Leckerlis um mich werfen, wie ich wollte.Bei meiner ersten Terrierin hatte ich einen Putz-Handschuh, sowas suche ich jetzt auch wieder. Aber wo? Entweder es gibts solche nur mit Noppen oder nur elektrostatisch um Haar einzusammeln. Ich such aber einen echt bürstigen. Hat jemand einen Geheimtipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pflegehandschuh für Stockhaar-JRT gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich finde den ZoomGroom ganz toll fuer Kurzhaarhunde :)
LG Anna
-
Hallo ,
was hast du den für ne Bürste ?
Ich nutze eine ganz ordinäre Haarbürste - die mit den Knubbeln am Ende der Borsten .
Ich hat auch mal son Drahtding - offenbar fühlte sich das sehr kratzig auf der Haut des Hundes an. Damit wollte der auch nicht gekämmt werden.
Aber mit der weiche Haarbürste - endet immer mit endlos langen kämm - kuscheln.LG Ramona
-
Aktuell hab ich eine ordinäre Hundebürste mit Draht auf der einen Seite (mit der brauch ich ihr gar nicht kommen, dürfte echt kratzig sein) und normalen Borsten auf der anderen. Konveniert aber ebenso wenig.
Zoom Groom werd ich mal googeln. Aber wirklich kurzhaarig ist sie ja nicht. Eigentlich schaut sie recht borstig aus, das Fell ist aber sehr weich. Und länger, die Deckhaare auch mal 5-7cm.
-
Schau dir mal Terrierstriegel an
-
-
Auf dem Avatarbild sieht dein Hund rauhaarig aus. Das Fell wird idealerweise getrimmt und nicht gebürstet.
-
Auf dem Avatarbild sieht dein Hund rauhaarig aus. Das Fell wird idealerweise getrimmt und nicht gebürstet.
Ihr Vater ist rauhhaarig (die Mutter kurz) - er hat deutlich längere Haar als sie, auch auf Bildern in ähnlichem Alter. Züchter und Trainer haben das Urteil stockhaarig erteilt, mir isses egal, wie es heißt, nur eine Bürste dafür hätte ich gerne.
Wenn sie älter ist, werden wir um den Hundefriseur wohl eh nicht herum kommen, aber mir gehts mehr um den Entschlammungsfaktor. Wie geschrieben, normale Verunreinigungen erledigen sich bei ihr eh selbst. Aber so matschig wie es momentan ist, sind aufgrund ihrer Bodennähe (=Kurzhaxigkeit
) in Kombination mit dem Beschleunigungs- und Kurvenverhalten Bauch, Seiten und Beine nach einer Waldrunde dringend reinigungsbedürftig. Da verteilt ein Handtuch den Gatsch höchstens.
Badewanne wäre natürlich eine Alternative, aber ich kann das Hundi ja nicht 2x täglich in die Wanne stellen, der Wald ist nebenan. Da lass ich sie lieber ein wenig trocknen und entschlamme später... -
Hallo,
naja, auch die zu Trimmenden tut man auch mal nur bürsten- bei meine Z.B. Pony , Bart und die Fahnen an den Läufen.
;).Lag Ramona
-
Schau dir mal Terrierstriegel an
Ja, so was ähnliches hab ich.
Das ist das böse "Komm-mir-damit-nicht-zu-nahe-Teil", mit der konventionellen Bürste hab ich noch mehr Chancen.
Sie ist echt eine Prinzessin. Ihren Namen trägt sie nicht zu Unrecht.
-
Hallo,
probiers doch mal mit son ner 2,15 Euro Haarbürste mit Kubbeln an den Borste vom Edeka - kann auch von Rewe oder Rossmann sein...
Meiner hält schon den Popo hin wenn ich die hole - scheint sehr angenehm zu sein, wenn ich ihm damit über den Rücken streiche.LG Ramona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!