Pflegehandschuh für Stockhaar-JRT gesucht

• Das Problem hatten wir am Anfang auch, Batman hatte große Skepsis gegenüber der "Terrierbürste". War offensichtlich sehr unangenehm auf der Haut.
    Hab eine neue Bürste mit weicheren Borsten und einen weichen Striegel gekauft... no way... alleine der Anblick reichte und weg war er.

Hab ihm dann "verclickert" dass Bürsten toll ist (dazu hab ich sogar mal einen Thread eröffnet) was sehr flott ging.

Mittlerweile liebt er seinen ZoomGroom wie gereits von @StarryEyed vorgeschlagen. Der ist wirklich super.

So einen Pflegehandschuh wie du ihn gerne hättest, hab ich auch, die Noppen kommen aber genau garnicht durch das Terrierfell, man gleitet nur so ein bisschen über die Oberfläche... selbst für meinen Glatthaar Terrier komplett ungeeignet.

• Deine Hündin ist ein broken coated- also tatsächlich stockhaarig. Ich habe hier auch so ein Exemplar.
    Den besagten Zoom Groom habe ich auch- du kannst aber auch im Reitsportbedarf einen Gummistriegel mit Noppen kaufen, der kostet nicht mal die Hälfte. ;)
    Außerdem benutze ich einen Bimsstein zur Fellpflege. Damit trimme ich die langen "Grannen" ab und streiche damit auch ab und an in Wuchsrichtung über das Fell. Das zieht die losen Haare aus dem Fell.
    Es muss auch nicht der blaue Bimsstein sein, wie oft gefordert wird, das geht mit jedem Bimsstein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!