Rottweiler Rüde, extremes Rüdenverhalten

  • An Alle die ernsthaft versucht haben meine Fragen zu beantworten:


    Tut mir Leid liess ich mich provozieren... Nunja, ich werde mich nun ausklinken und ein Forum suchen in dem man sich nicht zuerst mal rechtfertigen muss, sondern in dem einem geholfen wird..

  • Es ist eigentlich normal. daß Rüden in dem Alter Machogehabe anfangen. Es ist ähnlich wie bei jugendlichen Menschen: kein Kind mehr aber auch noch nicht erwachsen.
    Bevor ich über Kastration nachdenken würde, würde ich zuallererstmal am Gehorsam arbeiten.
    Eine Kastration ersetzt niemals die Erziehung!

  • An Alle die ernsthaft versucht haben meine Fragen zu beantworten:


    Tut mir Leid liess ich mich provozieren... Nunja, ich werde mich nun ausklinken und ein Forum suchen in dem man sich nicht zuerst mal rechtfertigen muss, sondern in dem einem geholfen wird..

    Also hier versuchen dir einige zu helfen. Geh doch auf deren Fragen ein und dann bekommst du Lösungsvorschläge =)

  • Jetzt ist mal gut, jetzt mal alle eine Runde sachlich und erwachsen.


    Zur Sache:
    Ich würde den Einsatz des Chips nicht davon abhängig machen, ob die Hoden hinterher größer sein könnten.


    Ganz pragmatisch: Du könntest dir eine Frist setzen. Es noch zB 4 Wo mit verstärktem Training (bzw. "engerer Führung") und ggf. mehr Auslastung versuchen, Bilanz ziehen, und danach entscheiden, ob der Chip noch sinnvoll bzw. "nötig" erscheint.


  • Also hier versuchen dir einige zu helfen. Geh doch auf deren Fragen ein und dann bekommst du Lösungsvorschläge =)

    Ich wollte auch auf keinen Fall alle hier verunglimpfen oder so, aber es vergeht mir schon die Lust wenn ich gleich angegriffen werde weil ich das Wiedergebe was Züchter von meinem Hund sagen. Ich finde es eifach immer sehr schade wenn man sich als erstes mal rechtfertigen und entschuldigen muss.. Tut mir Leid.

  • @AnnaLinder


    Mach dir keinen Kopf. Das ist das Internet. Und in einem Forum, in dem es um das Liebste geht, also unsere Hunde, da klingt alles dann immer gleich so viel pampiger, weil emotional. Von Angesicht zu Angesicht würden einige vielleicht ihre Wortwahl überdenken. Und der Humor ist hier manchmal recht trocken. Damit hab ich auch nach einiger Zeit des Mitlesens noch manchmal "Probleme".


    Versuch dir das Rauszupflücken, was für dich gut klingt. Einige Hinweise hast du ja bekommen. Würde mich freuen zu hören, was du gemacht hast und ob es was gebracht hat.




    OT: Würd deinen Hund gerne "ganz" sehen, bin absoluter Rottweilerfan. Hast du ein Bild?

  • Vielen Dank für deinen Rat.


    Ich mache es natürlich nicht davon abhängig ob die Hoden danach grösser sind oder nicht, hat mich nur interessiert ob das wirklich so ist oder nicht.


    Mein bisheriges Vorgehen war so:
    Ich gehe wieder intensiv mit ihm in die Schule (4x die Woche). Die Auslastung haben wir da auch erhöht. Das nun seit zwei Monaten, gebessert hat sich rein gar nichts.

  • Ich versteh nun auch gar nicht, warum manche User sich jetzt derart auf die Eier des Rüden eingeschossen haben?
    DAS ist peinlich, nicht der Post von der TE! Und wenn einige hier total herablassend und belächelnd reagieren und auf den Hoden beharren, natürlich geht sie dann drauf ein.
    Meine Güte...


    @AnnaLinder bleib doch da und ignorier den Mist!
    Ich bin mir sicher, dieses Forum kann dich in deinen Fragen weiterbringen, hier tummeln sich einige kompetente Leute. =)

  • Macht ihr in der Hundeschule Einzeltraining?
    Ich würde in deinem Fall Gruppentraining vorschalgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!