Beiträge von AnnaLinder

    Was denn, wenn ich fragen darf?Und warum nur getestet und nicht bei irgendwas geblieben?

    Das was ich täglich mit ihm mache ist zweimal mit dem Rad gehen und zweimal Joggen mit Parcour. Naja wir haben unterschiedliches getestet weil ich eben dachte es wäre vielleicht das falsche für ihn wäre. Was wir allerdings schon immer gemacht haben ist Rad und Parcour, aber auch das ist im Moment nicht wirklich spassig..


    Was mich nun aber wirklich interessieren würde ist, ob der chip risiken birgt oder dem Hund irgendwie schaden könnte.

    Auch bei Rottis gibt's verschiedene "Linien". Je nachdem, was man da aussucht, kann die Aktivität auch ganz unterschiedlich sein. Es kann ja auch sein, dass die Auslastung nicht stimmt und der Hund sich deswegen Artgenossen gegenüber nicht fein benimmt.


    Die letzte Frage ist rein interessehalber. Darf ich nicht? Ich find es halt komisch und kenne es nicht, dass Züchter in dem Bereich um Jungrüden umher schleichen und die Hoden rühmen. Es gibt aktuell weißgott genug Rüden, die gerade erst "voll in Saft" gekommen sind und sehr erfolgversprechend sind (die sind aber trotzdem alle älter). Und ich hab die letzten zwei Jahre so einige Rottizüchter kennengelernt, da gant genau nachgefragt und auch nach der Rüdenwahl gefragt. Da hat mir nie einer so argumentiert :???:

    Wir haben bereits unterschiedlichste Aktivitäten ausgetestet.


    Naja, es ist nicht so dass er schon als Deckrüde eingeplant ist. Sagen wir mal so, man sieht potenzial in ihm. Erstens natürlich da er potent ist, klar Hodengrösse und Potenz hängen ja nur bis zu einem gewissen Grade zusammen, und er eben einen sehr schönen Körperbau hat. Wie das aussehen wird wenn er soweit ist, steht natürlich noch in den sternen!

    Wie schlimm es wirklich ist, kann man durch ein Forum schlecht beurteilen. Wenn es wirklich so extrem ist, wie es deine Trainerin einschätzt (ich habe da noch meine Zweifel), würde ich trotzdem nochmal einen Experten drüber schauen lassen, wenn Kastration für mich eigentlich nicht in Frage kommt.


    Ansonsten stirbt ein Hund von so einem Chip auch nicht, es wäre nur schade, wenn euch das nicht weiter hilft.

    Ja das ist schwierig zu beschrieben das stimmt.... Ich werde schauen dass ich mich noch mit dem ein oder anderen Experten treffe/bespreche.


    Hat der Chip den irgendwelche gefahren oder so was dem Hund schaden könnte?

    Die Konfrontationen versuchen wir in den Gruppenstunden. Aber es klappt nicht wirkich. Es klappt auch nicht wirklich in den Einzelstunden mit ihm zu arbeiten.


    Ich verstehe es dass es nicht vertrauenswürdig erscheint. Ich muss aber sagen dass es so ist dass sie das seit 15 Jahren maht und eben meint dass sie das so extrem nur einmal erlebt hat und damals die Kastration funktioniert habe. Sie spricht auch von Hypersexualität.
    Sie meinte dann eben dass mit dem Suprelorin das einfach getetet werden könnte..

    Wir machen sehr viel unterschiedliche Sachen. Zum einen Teil wirklich auspowern mit Aufgaben, wieder die einfachen Kommandos usw.


    Es ist zur Zeit auber wirklich schwierig mit ihm, da er sich von allem ablenken lässt.


    Ich kenne die Trainerin schon seit vielen Jahren und würde nur sehr ungern wechseln. Da sie eigentlich eher Kastrationskritisch eingestellt ist, ist mir eben ihr Rat mal darüber nachzudenken auch irgendwie eingefahren!

    Danke! Ich habe mich auch nicht richtig verhalten, habe auch zu emotional reagiert..War nicht mein Tag.

    Vielen Dank für deinen Rat.


    Ich mache es natürlich nicht davon abhängig ob die Hoden danach grösser sind oder nicht, hat mich nur interessiert ob das wirklich so ist oder nicht.


    Mein bisheriges Vorgehen war so:
    Ich gehe wieder intensiv mit ihm in die Schule (4x die Woche). Die Auslastung haben wir da auch erhöht. Das nun seit zwei Monaten, gebessert hat sich rein gar nichts.


    Also hier versuchen dir einige zu helfen. Geh doch auf deren Fragen ein und dann bekommst du Lösungsvorschläge =)

    Ich wollte auch auf keinen Fall alle hier verunglimpfen oder so, aber es vergeht mir schon die Lust wenn ich gleich angegriffen werde weil ich das Wiedergebe was Züchter von meinem Hund sagen. Ich finde es eifach immer sehr schade wenn man sich als erstes mal rechtfertigen und entschuldigen muss.. Tut mir Leid.