Flöhe entdeckt! (K)ein Grund zur Panik?

• Mich wunderts, ich hab den Hund schließlich einmal wöchentlich auf dem Kämmtisch liegen und das mache ich nicht mit geschlossenen Augen. Da hätte ich doch was sehen müssen. Ich glaube daher nicht an einen starken Befall, sondern einfach an einen dummen Zufall. Nunja, egal.

Hund hat nen SpotOn drauf, Wohnung geputzt und eingeräuchert, Wäsche wasche ich jetzt nach und nach.

Wie reinigt ihr Kämme/Bürsten? Ich hab dazu keine Infos im Netz gefunden und sie jetzt einfach in heißes Spüliwasser gelegt.

• also wenn gino oder mila mal flöhe hatten haben wir sie direkt gebadet. dann haben wir flohzeugs draufgemacht und ein paar tage beobachtet ob die dinger wiederkommen. wir haben dann noch die schlafplätze gewaschen und gut war.

viele haben uns zu flohspray und wurmkur danach geraten. haben wir nie gemacht.

• Ich würde lieber Exspot oder Advantix als Spoton nehmen, die sind stärker als Advantage.

Advantage und Advantix sind exakt dasselbe, was den Wirkstoff (auch die Menge) gegen Flöhe betrifft. Advantix hat bloss noch zusätzlich ein Mittel gegen Zecken drin. Exspot ist super gegen Zecken, aber nicht ganz so spezifisch wirksam gegen Flöhe.

Beipackzettel lesen, auch was die Wirkstoffmenge pro Dosis betrifft, ist nie falsch.

• Seit wann soll Exspot nicht mehr gegen Flöhe wirken?
    Ich habe mit dem Mittel die besten Erfahrungen gemacht.

Und Advantage oder Advantix; wenn schon Chemie, dann hau ich auch noch gleich die Zecken um, also bei uns Advantix. ;)

• Hallo, leider ist es seit Wochen wieder so, dass viele Flöhe hier sind, vermutlich werden die durch neue Nachbarn aus Ländern wie Thailand eingeschleppt...hat mir doch ein Nachbar erzählt, wie sein Hund mit den Straßenhunden schön gelaufen ist.
    Ich habe vor ein paar Tagen das zweite Mal Advantage raufgemacht, da ich einige Tage später tote Flöhe auf dem Hund fand.
    Doch heute fand ich einen fröhlich krabbelnden Floh auf dem Hund, ob der jetzt wieder eingeschleppt wurde, oder ob er schon lange auf dem Hund ist, weiß ich nicht.
    Kann es sein, dass Advantage nicht mehr richtig wirkt, wie Frontline (angeblich) eben auch nicht mehr?

• Ok, also nun bewegt sich der Floh kaum, ich hatte ihn in einen Frühstücksbeutel getan und jetzt nach ~40 Minuten, scheint er nur ein wenig zu zappeln, aber er läuft nicht mehr durch den Beutel wie als ich ihn frisch gefangen hatte.
    Daher vermute ich, es war ein neuer Floh von draußen, da ich heute erst hier alles gesaugt hatte.
    Wirkt also advantage scheinbar doch noch? Es dauert nur eine viertel Stunde, bis der Floh stirbt oder am Nervengift zugrunde geht?
    Also er zappelt noch mit den Beinen, so richtig tot scheint er nicht zu sein, aber er beweget sich nicht, nur die Beine strampeln.
    Schade, wollte ich doch mal eine Knoblauch-Mischung probieren, ob er davon abgestoßen wird.
    Muss ich wohl auf ein anderes Test-Exemplar warten, hoffentlich kommt keins mehr ^^

• Schlüpfen Flöhe nicht aus dem Kokon?

:lol: Du bist drollig.
    Google doch mal über Flöhe, bestimmt wirst du einiges finden.

Solange du die Umgebung nicht behandelst, wirst du die Flöhe nicht los. Sie vermehren sich dort nämlich fleißig weiter und springen nur auf ihren Wirt auf, um neues Blut zu saugen.
    Wenn du das Problem nicht bald in den Griff bekommst, wirst du irgendwann einen Kammerjäger brauchen.

• :lol: Du bist drollig.Google doch mal über Flöhe, bestimmt wirst du einiges finden.

Solange du die Umgebung nicht behandelst, wirst du die Flöhe nicht los. Sie vermehren sich dort nämlich fleißig weiter und springen nur auf ihren Wirt auf, um neues Blut zu saugen.
    Wenn du das Problem nicht bald in den Griff bekommst, wirst du irgendwann einen Kammerjäger brauchen.

Warum soll ich googeln? Ich liege richtig... "können die adulten Flöhe bereits nach 5 Tagen aus dem Kokonschlüpfen."
    Und zu deiner Aussage sie vermehren sich weiter, erkläre mir bitte wie die Flöhe das tun sollen, wenn der Wirt giftig/TÖDLICH für sie ist!
    Aber ich gebe einfach wieder Program und Advantage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!