• Hallo, wollte mal fragen ob ihr wo einen grossen Hund haben auch einen grossen Garten hat, mein Asko ist wie ihr bestimmt schon wisst ein Schäferhund Mix und wir haben ich sag sag mal für Dorf verhältnisse keinen so grossen Garten. Gehen aber viel gassi und ich denke es reicht.
    Vlg Ingrid


    In Quadratmeter kann ich nicht sagen wie gross müsst ich morgen meinen Manne fragen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Man braucht nicht unbedingt einen grossen Garten fuer einen Hund. Es ist sowieso besser wenn sich Frau mit Hund beschaeftigt, und laufen geht. Es staerkt die Beziehung zwischen Hund und Mensch.

    • Eigentlich ist es egal, ob ihr einen Garten habt und wie groß dieser ist. Wichtig ist, dass euer Hund genug Bewegung hat und auch im Kopf beschäftigt wird. Nur Gassi allein reicht einem Hund nicht aus.

    • Wir haben auch keinen und unserer Schäferwurst machts nix aus ;) Zumindest hat sie sich noch nicht beschwert. :D

    • Danke für eure antworten Asko beschwert sich auch nicht :lol: nur Frauchen macht sich manchmal gedanken darum lauf ich auch viel und spiel und mach lauter so sachen.

    • Meine hätten ca. 2000 qm wenn sie wollten ... Toby liegt da wo ich bin und Chicas Lieblingsplatz ist auf/vor dem Balkon. Da muß ich schon selber mit in den Garten gehen, sonst ist der langweilig.


      Schön und sehr praktisch (bei Magen-Darm-Probs des Hundes, Welpen, ....) wenn man einen hat, aber kein "must" um einen Hund glücklich zu machen.


      Grüße, staffy

    • Zitat

      Wir haben auch keinen und unserer Schäferwurst machts nix aus ;) Zumindest hat sie sich noch nicht beschwert. :D


      hihi :rofl: ich versuche mir das gerade das mal bildlich vorzustellen, wie die gute Fee vor der Laura mit ihrem Babybaeuchlein steht und beschwert sich das sie keinen Garten hat.


      *Wau, wau, wuuuuf*

    • Nö, schließe mich den anderen an, Garten ist für die Hundehaltung keine "must".


      Wichtig ist nur, dass man den Hund genügend körperlich und geistig auslastet.


      Praktisch kann ein Garten natürlich schon sein, z.B. wenn die Hundis ihre wilden 5 min haben, aber man in diesem Moment gerade keine Zeit für einen Spaziergang hat.


      Aber bei uns ist das höchstens im Sommer der Fall, wenn den Hunden einfällt, sie müssten in der größten Mittagshitze total wild werden. :wink: Da ist natürlich nichts mit stundenlangen Spaziergängen, da wird erstmal nur ein paar min im Garten getobt. Ansonsten bin ich mit ihen immer ausreichend draußen unterwegs.


      Aber im Moment haben die Hundis bei uns sowieso Gartenverbot, wegen den Schneeglöcken und Krokussen (Ist das der Plural von Krokus :?: ). :lol:


      LG Lexa

      • Neu

      schau mal hier: Garten* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!