Problem beim Spielen mit anderen

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich grade Gassi war muss ich mal was fragen ob noch andere das Problem kennen.


    Und zwar kann unsere Süße eigenlich nicht mit anderen spielen. das heißt sie hat es eben nie gelernt da sie von der Straße kommt.
    Vor kurzem dann das große Wunder, sie macht Ansätze mit anderen rumzurennen.


    Das tut sie auch immer noch, aber irgendwie hat sie noch nicht geblickt, dass andere nicht so gern spielen wenn sie sie anknurrt und bellt. Mir ist vorhin aufgefallen, dass sie schon spielen will aber eben immer wieder knurrt. Sie ist dann immer richtig enttäuscht wenn der andere nimmer will.


    Kennt ihr das Problem?
    Meint íhr das gibt sich? :?:


    Gruß Anna

  • huhu


    ja so einen hund kenne ich auch der beim spielen immer knurrt.
    ich denke das die anderen sich dadran gewöhnen müssen und dann klappt das auch mit dem spielen.schau einfach das du immer wieder die gleichen hunde triffst so können sie sich aneinander gewöhnen :wink:


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • Alternativ könntet ihr auch mal schauen ob die HuSchu´s in eurer Umgebung Spielstunden anbieten.

  • tja.. das ist die sprache der "ausländer".


    meine spanierin duckt sich, wenn ein hund kommt und dann jagt sie wie irre knurrend hin! das ist okay, weil wir eine hundegruppe sind, in der sich alle kennen. bei fremden halt ich sie fest, da die besitzer sonst nen herzinfarkt bekommen.


    mit viel training hab ich aber auch das schon einigermassen in den griff bekommen.. naja training und fleichwurst :lol:


    sie duckt sich, ich sag "lass den in ruhe!" ein blick zu mir und der kleine wurstwürfel wartet schon.. mittlerweile klappt das auch ohne wurst toll, aber nicht immer.


    eine spanierin sagte mal zu mir, das ist normalstes verhalten bei den strassenhunden, denn wenn man so nicht in ein rudel reingeht, hat man schon verloren!


    aber unsere hunde hier (deutsch, aus tierheim-von menschen versaut, vom züchter o.ä.) kennen diese sprache nicht. oder nicht mehr.


    lg doggy

  • hallo,


    auch die türkischen hunde spielen knurrend...
    dilara spielt mit anderen hunden, ich muss den besitzern auch immer erklären, dass sie etwas "lauter" spielt und keine böse absicht dahinter steckt.
    kann aber auch mal nach hinten losgehen, denn heute haben wir eine frau mit einer jungen labradormixhündin getroffen gehabt. dilara ist sofort auf die spielaufvorderungen eingegangen, aber als sie ihr knurren einsetzte hat sie von der anderen hündin gleich nen elfer bekommen, so dass sie gequiekt hat und schon hatte dilara keine lust mehr gehabt.

  • Zitat

    hallo,


    auch die türkischen hunde spielen knurrend...
    dilara spielt mit anderen hunden, ich muss den besitzern auch immer erklären, dass sie etwas "lauter" spielt und keine böse absicht dahinter steckt.


    Ja, das kann ich bestätigen.
    Aber bisher hatte noch nicht wirklich ein Besitzer oder Hund Angst vor ihm. Aber abgewöhnen kann man ihm das Bellen und Knurren nicht, oder??

  • hi anna :winken:


    Typen auf der strasse müssen sich immer durchsetzen, wie doggy8, schon schrieb..
    Hunde können das meist unterscheiden was ernst oder spiel ist , wenns nem anderen aber zu viel ist gibts halt nen "elfmeter"..
    Das muß deine kleine ja von der straße kennen .. den ganau so ging es da zu :bindafür:


    Du solltest versuchen, bevor es zum "hundikontakt" kommt, sie etwas zurück zu halten ..


    Gruß J a n , desen grobi nur knurrt wenn einer zu aufdringlich wird

  • Hallo,


    also es ist nicht so, dass meine auf jeden zurennt. Sie ist auch nicht besonders stürmisch, aber manchmal lockt es sie schon.


    Ich finde es nur immer schade für sie, wenn sie sich dann so freut und die anderen dann Angst bekommen.


    Wenn wir demnächst mit der HuSchu anfangen hoffe ich dass wir einige Ausländer zum Spielen treffen.


    Gruß Anna

  • Hallo!
    Ich glaube,daß machen mehr Hunde, auch wenn sie nicht aus dem Ausland kommen. Unser Aussiewelpe spielt auch knurrend, sehr zum Mißfallen unserer großen Aussiehündin. Ich kenne noch einen Aussie , der beim Spielen knurrt.
    Ich denke, da müssen die anderen Hunde sich einfach dran gewöhnen.
    Grüße
    Susanne, Amy und Fini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!