mein Hund lahmt hinten links. Bänderdehnung?

• hi,

unsere happy will nach mehreren wochenschonung einfach nicht aufhören zu humpeln.
    wir waren schon bei mehreren tierärzten, haben das bein mit lasern bestrahlen lassen, aber scheinbar hat nix geholfen.

btw diagnose aller ärzte war, dass sie eine kleine verheilte fraktur gespührt hatten und, dass band geschwollen ist.

wir hatten sie schon eine zeit lang komplett ruhig gehalten und sind dann langsam wieder gassi gegangen wie der tierarzt befahl.
    außerdem bekommt sie traumeel und glaub noch andere homeopathie. müsste meine frau fragen was genau alles.
    im moment versuchen wir es mit einer wärmelampe und einem arnicagel was bisher scheinbar super war, aber heute humpelt sie wieder mehr und die letzten zwei tage max. einmal am tag.

hat vielleicht irgendjemand eine ahnung oder einen super tip?

danke schonmal im vorraus ;)

• Ich habe euren Thread ja schon verfolgt. Und meine Vermutung ist auch entweder das Kreuzband, oder vllt wirklich nur eine Kleinigkeit die ihr aber nicht ausheilen lasst. Bei den beschriebenen Problemen ist sie bereits viel zu früh wieder auf Tuniere gegagen. Man muss dann schon mal zum Wohle des Hundes zurückstecken und dem Hund auch mehrere Wochen Ruhe gönnen.

• Hallo Peter,
    ich denke, Ihr habt zu früh angefangen, Happy zu belasten, denn eine Bändererkrankung braucht viel Zeit, um richtig auszuheilen.

Kreuzbandriss wurde aber ausgeschlossen, oder?

• @gorgeous2000 ja, glaube zwei mal.

ja, wir denken auch, dass wir zu früh angefangen haben, aber hätte ja sein können, dass noch jemand einen guten tip hat :D

wie gesagt, zwei ärzte sagten unabhängig von einander, dass das band geschwollen wäre wobei der zweite sagte, dass es schon nicht mehr so sehr geschwollen sei.

• sicher, dass es nicht der rücken ist? warst du nur bei Ärzten oder auch mal bei nem Physiotherapeuten?

daran musste ich gerade denken Omisha.

Peter , ich muss jetzt mal von Dago erzählen und vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für Dich

Dago hatte als Junghund (6 mon) eine unschöne Begegnung mit einem ausgewachsenen Berner Bennenhund, der wollte Dago besteigen, tat es auch und dabei fügte er Dago eine Rückenverletzung zu, die wir aber nicht erkannten, da Dago keinerlei Schmerzen zeigte. Ca 3 Mon später kam Dago nicht mehr hoch, wir fuhren zur TÄ und sie sagte, 2 Wirbel haben sich wohl verkantet und sind so verwachsen.
    Dann, als Dago vielleicht 4 Jahre alt war, lahmte er vorne links, er wurde geröntgt, schmerztherapeutisch behandelt, Lahmheit ging weg, kam aber immer wieder.
    Dann sind wir zu einer Homöopathin, die auch Physiotherapeutin für Tiere ist gegangen und sie stellte fest, die Lahmheit liegt nicht am Ellenbogen, sondern am Rücken. Dago wurde behandelt und wurde so 15 1/2 Jahre alt, ohne regelmäßig Schmerzmittel nehmen zu müssen

• so ähnlich ist es bei meiner Hündin auch. Von Kreuzband bis Patella-luxation hatten wir schon alles. Schlussendlich ist es aber wohl "nur" ein eingeklemmter Nerv im rücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!