Großhund im Kontakt gefährlich für Klein(st)hund?
-
-
Ist hier ähnlich
Wirtschaftlich gesehen ist meine Kleinstwelpengruppe, salopp gesagt, fürn Arsch
Ab und an lässt sich mal ein Chi blicken ( gerade eine weiße langhaar in meiner Basisgruppe... was die Zucker <3) aber in der Regel sieht man sie noch als Handtaschenzubehör
Dafür haben wir massig Shih Tzu und Bolonkas die auch wie Hunde behandelt werden und robust genug sind um auch im Social Walk mitzulaufen ( gibt da kein toben)
Die haben aber auch eine Gewichtsklasse von 5 Kilo und darüberDer Mini York aus meiner Welpengruppe passt in meine hohle Hand
Wenn den n Tennisball trifft is der ümDa kann man sich eigentlich ausrechnen was passiert wenn da einer drauflatscht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schrieb das ja schon, die Dogge von Schwiegervater ist mit ihren mittlerweile 4 Jahren derartig grobmotorisch und wild, weil eben nicht sozialisiert, dass ich sie niemals mit Lucas spielen lassen würde....
Jeder Hund, der auf sie trifft bekommt eine gelatscht und hat danach Angst vor ihr.... Lucas ist nicht klein, er ist 60 cm hoch und wiegt 26 Kg, sie aber hat 65 kg, da brauchts keinen Kleinsthund. Wenn sie Lou unglücklich erwischt, ist sein Rücken hin.
Wir sind froh, ihr nicht mehr zu begegnen. Aber sowas von.
Dafür gehen wir mit zwei ältern Damen regemässig Gassi, die eine hatte inen Fox, die andere hat einen Bolonkamix. Mit denen spielt Lucas aber so etwas von vorsichtig.... absichtlich würde er ihnen nie etwas tun, da vertraue ich ihm, er hält auch andere Hunde von den beiden fern und stellt sich dazwischen. Aber meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen.
Ich persönlich habe sehr viel mehr Angst so einen Kleinen aus Versehen zu treten - deshalb haben meine Jungs allesamt Kniehöhe, da tret ich nicht so fix drauf. Kleinsthunde als Welpe, habt ihr keine Bange, das mal aus Versehen, beim Umdrehen oder im Alltag den Hund zu erwischen? Oder schlurft man dann nur noch? Ich würde mich nicht trauen....
Sundri
-
Ich persönlich habe sehr viel mehr Angst so einen Kleinen aus Versehen zu treten - deshalb haben meine Jungs allesamt Kniehöhe, da tret ich nicht so fix drauf. Kleinsthunde als Welpe, habt ihr keine Bange, das mal aus Versehen, beim Umdrehen oder im Alltag den Hund zu erwischen? Oder schlurft man dann nur noch? Ich würde mich nicht trauen....
Sundri
Ich bin hier noch auf keinen Welpen getreten.
Ich kenne aber den traurigen Fall, wo ein Bauer auf seinen 10 Wochen alten Kaninchendackel getreten ist und der Dackel hat es nicht überlebt. -
Sundri
Mona hat 22-24 kg. Als wir Frieda kriegten war sie so groß wie ein kleines Meerschweinchen. An das Format muss man sich tatsächlich erstmal gewöhnen. man schaut auf der total falschen Höhe...
Nachdem Frieda zwei- dreimal über Fliesen und Laminat gesaust war bis unter den nächsten Schrank, weil man sie im Laufen aus Versehen weggekickt hat haben wir ihr ein Glöckchen umgebunden, bis wir soweit geschult waren, dass man doch mal geschaut hat wo man hin latscht.
Allerdings hat das ihrem Hochmut keinen Kratzer verpasst, sie findet nach wie vor wir haben gefälligst um sie rum zu laufen! Im-Weg-rumsitzen ist ihre Lieblingsbeschäftigung!
-
... nie ...aus Versehen ...
Diese beiden Worte in einem Satz führen das ganze schon mal ad absurdum. Du hast einfach Glück gehabt bislang. Fraglich ist halt, wie lange kann man sich auf sein Glück verlassen...?
-
-
Ich kenne einen Fall, da würde ein Chi getötet.. von einem JRT
Der Terrier gab vollspeed und rammte den Chi- gebrochene Rippen die Lunge und Herz perforierten.
Gewichtsunterschied war vielleicht... 6kg? ca 2,5 zu 7 oder 8kg.
Ich kenne auch genug Fälle wo es "gut ging", allerdings sollte allein die Tatsache dass es mal schief gehen KANN schon Grund genug sein seinen großen Hund von den Zwergen fernzuhalten.
Übrigens habe ich auch damals, als ich Abbeys besten Freund (nen BBS mit über 30kg) gesittet habe, die Hunde IMMER getrennt wenn ich nicht dabei war. Der Große hätte sich ja nur im Schlaf blöd umdrehen brauchen um sie zu zerquetschen.
-
Kleinsthunde als Welpe, habt ihr keine Bange, das mal aus Versehen, beim Umdrehen oder im Alltag den Hund zu erwischen?
Mein Chi wog mit 11 Wochen ca 1000 g und getreten haben wir ihn nie.
Wenn man es doch weiss, hat man die Augen nach unten. :/
-
Mein Chi wog mit 11 Wochen ca 1000 g und getreten haben wir ihn nie.
Wenn man es doch weiss, hat man die Augen nach unten. :/Ich hab den BBS und den Herder ner Freundin öfter getreten als meine kleinen. Die haben recht fix gelernt dass das Gebiet um meine Füße herum Hundesperrzone ist
-
Na ja, ob man immer die Augen nach unten hat wage ich zu bezweifeln, es gibt einfach Momente, da denkt man an etwas Anderes, aber ja, alle meine Hunde haben gelernt, dass der Bereich um meine Füße Sperrzone ist.
Besser ist das.
Aber ich hätte trotzdem Angst, Lucas etwa ist ein anderes Kaliber als so ein Chi..... selbst mein Malik war mit 8 Wochen im Vergleich schon riesig. Da tret ich vielleicht gegen, aber nicht drauf.
Und Lucas sag ich einfach, wenn er irgendwo verschwinden soll, eben weil ich nicht dauernd über ihn stolpern möcht.
Sundri
P.S. so ein Kleiner, max. JRT Größe würde mir schon noch gefallen.
-
Ich bin hier noch auf keinen Welpen getreten.Ich kenne aber den traurigen Fall, wo ein Bauer auf seinen 10 Wochen alten Kaninchendackel getreten ist und der Dackel hat es nicht überlebt.
Wohnen wir in der selben Ecke? Die Treppe runter gekommen, der Rauhhaardackelwelpe lag direkt vor der letzen Stufe auf dem Fußboden und der Bauer ist mit Schmackes von oben draufgetreten?
Das Hündchen hat seine letzten Schnaufer getan, als es bei uns in der Praxis ankam. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!