Läufig mit knapp 7 Monaten???

  • Ich dachte bis gestern noch ich habe einen Welpen,aber
    irgendwie hat es meine kleine JackiMixDame jetzt doch erwischt?
    Ich hatte noch nie Mädels und dachte
    sie kommen erst ab ca.9 Monat nach der Flegelphase zur
    ersten Blutung.
    Seit eben blutet Kessy.
    Sie schläft nachts immer bei unsrer Sarah-Ann.
    Die kam eben total aufgelöst an und erzählte mir,dass Kessy
    ihre Tage bekommen hat... :help:
    Kann mir irgendeiner ein paar
    anhaltspunkte geben?
    Bitte, ich hab mich schon darüber informiert,aber das
    ist doch noch viel zu früh.... :flehan: Ich hatte bislang
    auch nur Männers :help:
    Soll ich Höschen anziehen oder soll ich ihr das säubern
    ermöglichen?
    Wann ist die Standzeit(richtiger begriff?) Ich möchte nämlich
    auf gar keinen Fall, dass da irgendein Unfall passiert.
    Wie lange dauert die Hitze?Wann ist die gefährlichste Zeit?
    Büddä helft mir kurz weiter..Oder verweist mich an den
    korrekten Thread.Ich dank Euch
    für ein paar Zeilen Hilfe :wink:


    LG


    Sanny

  • Hey,


    die erste Blutung kann schon mit 7 Monaten kommen,war bei Aimee auch so.
    Habe bei meinen Damen keine Hose angezogen,damit sie sich säubern können.
    Die gesamte Zeit beträgt ca.3 Wochen.
    Die Stehtage zwischen 3 und 7 Tagen.


    Wenn das Blut wieder klarer wird und Madame die Rüden nicht mehr wegbeisst sind die Stehtage.Da ist vorsicht geboten.Meine Damen haben sich förmlich angeboten,an meine Rüden gedrängt,Hinterteil zu ihn gedreht und Schwanz beiseite gelegt.


    Viel Spass,falls sie jetzt ein wenig zickig wird,nicht wundern.


    Lieben Gruss
    Petra

  • :winken:
    Danke Petra für Deine schnelle Antwort.
    Gut dass man Euch hier hat.
    Ich dachte immer die Flegelphase kommt
    vor der Läufigkeit....??? Dann hat sie aber gar nicht
    viel geflegelt... :shock:
    Irgendwie ist z zT alles hier Läufig.
    Das zeigte sich
    gestern bereits,weil der kleine Nachbarshund
    uuuuunbedingt zu uns hinters Haus wollte...
    Nu weiß ich warum.
    :lol:

  • Unsere Lady, auch ein Jackie-Mix, wurde sogar schon Ende des 5. Monats läufig. :shock:


    Ich habe für sie zwei Unterhösschen aus der Kinderabteilung gekauft und ein Loch für die Rute reingemacht, was anderes hat ihr nicht gepasst.


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Unsere Lady, auch ein Jackie-Mix, wurde sogar schon Ende des 5. Monats läufig. :shock:


    Ich habe für sie zwei Unterhösschen aus der Kinderabteilung gekauft und ein Loch für die Rute reingemacht, was anderes hat ihr nicht gepasst.


    Liebe Grüße


    die Jackies scheinen ja ziemlich frühreif zu sein... :blume:
    Zur Zeit weiß ich nicht ob ich da ein Hoserl anziehen
    soll. Wenn etwas tropft habe ich gesehen,leckt sie es
    auf. Sie hält sich auch sonst sehr sauber.Ich
    finde es natürlicher,wenn sie es selbst sauber macht,
    das ist auch natürlicher für den Hund.Auf Hygiene
    lege ich schon großen Wert aber ich mach mir deshalb
    nicht in die Hosen.
    Ich wollte das ja eben gar nicht glauben. Hab dann
    nen ZewaTupfTest gemacht und tatsächlich.
    Hier ist zur Zeit die Hölle los. Alles was Weiblich und
    hündisch ist ist heiss,heisser,am heissesten. Ob das
    auch mit am milden Klima liegt?


    lg


    Sanny

  • :winken:


    die "freundin" meiner dicken, auch eine bernerin, ist nun auch mit 7,5 monaten heiss geworden.


    ich dachte auch immer, je grösser der hund, desto später die hitze... hoffentlich lässt unsere madame sich damit noch etwas zeit.
    meine planung ist nämlich: wenn sie "läuft" sollte sie meistens im garten sein. aber was weiss meine von meiner planung? *lach


    und höschen tragen??? ob sie das mögen wird..???
    hätte jetzt gerne ein patentrezept, wie ich aufdringliche rüden von ihr fernhalten kann. ist in diesem thread bestimmt passend.


    grüße
    :blume: ulli :blume:

  • Zitat


    meine planung ist nämlich: wenn sie "läuft" sollte sie meistens im garten sein. aber was weiss meine von meiner planung? *lach


    und höschen tragen??? ob sie das mögen wird..???
    hätte jetzt gerne ein patentrezept, wie ich aufdringliche rüden von ihr fernhalten kann. ist in diesem thread bestimmt passend.


    Da unsre schon sehr gut horcht,aber ich diese Situation
    als sehr neu empfinde
    bin ich zur Zeit auch am überlegen,was ich mache.
    Die zwei horchen gut aber Ayla darf freilaufen und Kessy nicht?
    Ich bin froh,dass Kessy jetzt schön toben darf,nachdem es
    sich herausstellte,dass es sich bei ihr doch nicht um einen
    Herzfehler handelt.(sie war bei den Vorbesitzern nur drinnen
    und durfte
    nicht draußen toben :wall: :motz: ).Darum hustete sie
    bei anstrengung weil sie es eben nicht gewohnt war...
    Daher tut es mir im Herzen weh,wenn Kessy nicht dürfte....
    Denke ich werde Hundeüberfüllte Plätze meiden,damit meine
    Dame hier nach Herzenslust weitertoben darf wie es sich für
    einen
    Hund gehört. Ist nur dann blöd wenn ein ausgebüchster Rüde
    angelaufen kommt...(siehe Silke´s Thread damals :shock: )
    Zweitleine zum etwaigen anbinden des Rüden werde ich nachher
    sicherlich dabei haben :wink:


    lg


    Sanny

  • Hallo, schönen Sonnabend an alle,


    meine Lady wurde auch mit 5 Monaten das erste mal heiß. Sie war damals meine erste Hündin und ich habe ihr ein Höschen angezogen.
    Ihr gefiel das überhaupt nicht. Sie hat die ganze Zeit versucht, sich das Teil vom Leib zu reißen, also hab ich ´s wieder ausgezogen.
    Ich muß ehrlich sagen, sie hat auch nie sehr doll geblutet. Ich hab alles mit hellen Decken oder Laken abgedeckt, dass ich es überhaupt sehen konnte, denn sie sollte damals in die Zucht. Sie war sehr sauber, hat sich immer doll geputzt.


    LG latixa

  • :winken:


    eine zweite leine für eventuelle anzüglichkeiten ist eine gute idee. aber ich wüsste jetzt wirklich nicht, ob ich es wagen würde, jedem rüden eine leine anzulegen.... *angst


    und ob ich das bei meiner so hinkriege, wie meine bekannte bei ihrer bernerin: die drückt den hund mit dem po runter, also ins sitz. auch eine gute idee (meine damalige hündin hat das tatsächlich von alleine gemacht und ALLE rüden weggebissen).


    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • Das mit dem anleinen stimmt. Wer weiß was der Rüde dann denkt :flehan: und reagiert... :flehan: ausprobieren ist hier angesagt. Und wie gesagt ist es auch nur allererste Nothandlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!