Austauschthread für die Wattebauschler_innen
-
anfängerinAlina -
2. Oktober 2015 um 20:48
-
-
Achso und meine japanischen Freunde ....
Erleuchtest du mich, oder soll ich mir meinen Teil denken? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Erleuchtest du mich, oder soll ich mir meinen Teil denken?
Habs auch gerade eben erst kapiert *hahaha*
Wir sind halt alle mal leicht beschwippst unterwegs, ob nun Outdoor oder in der Kneipe ^^
-
Ja stimmt. Ich dachte an zeitlich konstant (c.p.), aber der Rest ist bestimmt sehr wichtig.
Deswegen finde ich das für uns auch sehr spannend. Denn oft habe ich an Tagen/in Situationen, die schwierig waren und viel IK brauchten, zB weniger Leinenführigkeit gefordert. Eben weil ich die IK nicht aufbrauchen wollte. Aber durch das Ziehen stresst Django sich. Also war das vielleicht kein guter Ansatz.@PirschelbärIn einem anderen Forum führe ich ein Trainingstagebuch und habe dort den Link eingefügt, da er für mich interessant ist (s.o.), und dort wurde der Artikel von einer Halterin japanischer Hunde kritisiert.
-
Danke. Hab meine Erleuchtung schon erhalten
-
Ja stimmt. Ich dachte an zeitlich konstant (c.p.), aber der Rest ist bestimmt sehr wichtig.
Deswegen finde ich das für uns auch sehr spannend. Denn oft habe ich an Tagen/in Situationen, die schwierig waren und viel IK brauchten, zB weniger Leinenführigkeit gefordert. Eben weil ich die IK nicht aufbrauchen wollte. Aber durch das Ziehen stresst Django sich. Also war das vielleicht kein guter Ansatz.Haha, genau das war auch bei uns ein Thema...
Hund in den Wald ziehen lassen, damit dann genügend IK für die Jagdkontrolle übrig ist, weil Leinenführigkeit wahnsinnig viel davon verbrauchen würde etc....
Letztendlich sind sie aber weniger aufgeputscht, wenn sie ordentlich an der Leine gehen (sollen) und das hat sich für die Situationen im Wald bei uns tatsächlich auch von Vorteil herausgestellt. Das gilt auch für ein paar andere Momente, z.B. das Warten an Türdurchgängen etc.
Und für meine Arthroseschulterchen isses auch besser :)
-
-
Genau, hauptsächlich war der Weg in den Wald gemeint
Und Haustür habe ich auch eine Zeit lang nicht geübt um den armen Hund vor der Leinenführigkeit nicht schon zu belasten.Dann frage ich mich nur noch, wieso er meist er nach knapp 1h im Wald anfängt ins Gebüsch zu verschwinden.
Ich werde es mal mit mehr Beschäftigung dort und mit Glucose versuchen. -
Genau, hauptsächlich war der Weg in den Wald gemeint
Und Haustür habe ich auch eine Zeit lang nicht geübt um den armen Hund vor der Leinenführigkeit nicht schon zu belasten.Dann frage ich mich nur noch, wieso er meist er nach knapp 1h im Wald anfängt ins Gebüsch zu verschwinden.
Ich werde es mal mit mehr Beschäftigung dort und mit Glucose versuchen.Spoiler...da müsste das Lecken an nem Lolli reichen
-
Bananenchips stehen schon auf dem Einkaufszettel. Hoffentlich frisst er die.
-
Was ist denn mit den Bananenchips? Um die Impulskontrolle aufrechtzuerhalten? Aber Glucose pusht ganz schön, was auch nicht gut ist.
-
Was ist denn mit den Bananenchips? Um die Impulskontrolle aufrechtzuerhalten? Aber Glucose pusht ganz schön, was auch nicht gut ist.
Turn It All You Want: Still No Effect of Sugar Consumption on Ego Depletion
Glucose Is Not Willpower Fuel | Evolutionary Psychology
Sweet delusion. Glucose drinks fail to counteract ego depletion. - PubMed - NCBI
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!