Fell verändert sich... .

  • Zitat


    Nix mehr zu sehen von ihrer schönen Eulenbrille


    jepp, absolut treffend!! *lach


    aber süüüüüüüüüüüüüüsssss. so hätte unser hund auch aussehen können, wenn es nach meinem geschmack gegangen wäre. doch dann kam kaya...


    lg
    :blume: ulli :blume:

  • Siehste Ulli,
    ich hätte lieber einen größeren Hund, aber der Familienrat (der sich jetzt null komma garnicht um Kira kümmert :flamingdev: ) wollte einen kleinen Hund!!!!
    Kompromiss war dann Kira, die mit einer momentaner SH von 41cm (vielleicht kommen ja noch 2/3cm *hoff*) ein mittelgroßer Hund ist!
    Obwohl lt. FCI-Standart Tibet Terrier: Schulterhöhe bei Rüden 35,6 bis 40,6 cm, Hündinnen geringfügig kleiner


    Aber jetzt will ich Klein-Kira nimmer hergeben .... obwohl .... heut in der HuSchu .... naja, ähm, hüstel.... da hatte sie einen Anflug von Teenager-Taubheit :lol:


    Finde deine Kaya große Klasse, die wäre der richtige Spielkamerad für Kira, je größer je besser!
    Und soooo schöne Ohren zum Kniefeln :lol:

  • :winken: couchi,


    jaaa - kaya mag alle größen. sie ist da wirklich von anfang an super-lieb gewesen. zu anfang war sogar ein rehpinscher in der huschu...!!! oh gott, habe ich gedacht. wenn kaya jetzt niest oder tief luft holt, isser wech!
    der passte original in eine kaffeetasse. böse zungen haben gesagt: der braucht ja bloß einen blumentopf zum gassigehen (*gröhl), wie praktisch! aber es war ein ganz goldiges kerlchen.


    aber mit diesen mini-hunden kann ich auch so nix anfangen. dass wir nun so einen riesenbutzen hund (=35 kilo, 64 SH, 7 mon.) haben, verdanke ich meinem mann (=85 kilo!). meine 50 kilo haben da schon ihren schaff. aber sie hört mittlerweile ja ganz gut. ich bin übrigens die einzigste, die sie ohne leine laufen lässt. mein mann hat noch nicht das vertrauen in sich und in kaya (er glaubt, sie hört doch nur auf mich). den schuh muss er sich aber selber anziehen - wenn es denn so ist.
    also, von mir aus hätte unser hund gerne kleiner und leichter sein können. aber jetzt gebe ich die "pummelliese" auch nicht mehr her!! *lach


    lg
    :blume: ulli :blume:

  • :winken:


    hich - im military-nestchen... :lol:


    nein, das weiße wird bestimmt nicht komplett verschwinden. das bleibt schon, wir nur evt. weniger aussehen, da kopf wächst, aber nicht der strich.


    sieht total putzig aus!! richtig kess.


    lg
    ulli :blume:

  • Hallo,
    mein Mischling Emma hat ne Färbung wie ein Rottweiler, und nu mit 9 Monaten einen richtig weißen Latz :love: Und die gelben Abzeichen sind auch jetzt erst richtig deutlich. Dafür hat sie hellgraue Unterwolle bekommen und sieht jetzt bissl wien "alter" aus
    Ich weiß von Hunden, die noch mit 1 bis 1,5 jahren ihe Fellfarbe ändern. Kann also sein, dass die Blesse nochmal durchkommt, oder er wird gar grau. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich persönlich kenne 2 schwarze welpen, einer ist jetzt silbergrau, der andere schwarz-grau gestromt.


    Viel Spaß noch, Grüße Carla

  • Hi :winken: ,


    ...unser Jimmy war als wir ihn bekamen vier Monate alt.


    Er war Weiss mit grossen, braunen Flecken.
    Nur am Schwanzansatz hatte er einen schwarzen Streifen.


    Inzwischen zehn Monate alt, bekommt er im weissen Fell,
    überall pfennig-grosse braune Punkte und schwarze 'Schläfen'.


    Mal schaun, was sich da noch alles verändert.



    Hier sieht man, Ohrenränder und 'Schläfen' werden dunkel.


    Wechselbalg :lol:


    liebe Grüsse ... Patrick :blume:


  • na der guckt aber unschuldig, :help: muss ja was ausgefressen haben, oder er will das leckerchen, mit dem du ihn vor die linse gelockt hast. :lol:

  • Auch unser Schäferhund Moses hat sich "Fellmäßig" in den ersten zwei Jahren komplett verändert.


    Erst war er fast schwarz mit nur kleinen, hellen Abzeichen und relativ kurzem Fell. Mann hat aber an den Ohren schon gesehen, dass er ein Langhaar-Schäferhund wird (auch wenn er aus einer Kurzhaar-Zucht stammt)


    Das Fell wurde mit jedem Fellwechsel länger und.......heller.


    Heute ist er die "typische Schäferhundefarbe". Schwarze Decke, schwarze Abzeichen, aber ansonsten sehr hell und sehr, sehr plüschig...


    Wir wollten zwar damals einen möglichst dunklen Hund. Aber das ist Heute auch egal. Er ist so perfekt wie er ist... Für mich zumindest.....



    Diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!