Fell verändert sich... .

  • Hallöle,
    mein kleiner Jack, hatte einen etwa 2cm breiten weißen Aalstrich auf der Stirn bis hinuter zur Nase.
    Nu isser 4 1/2 Monate alt, und der Strich ist nur noch zu erarnen.
    Eigentlich schade, weil ich des sehr süß fand, kennt ihr das?
    Ich dachte das des so bleibt... .
    Hab ich noch nie gehört, sowas... :shock:
    Naja er bleibt der süße kleine Frechdachs, der er ist. :bindafür:

  • :winken:


    kenn ich auch, das ist halt wenn sie das Welpenfell verlieren. Samson sah vorher aus wie ein Wollschaf... dickes Wollfell auf dem gesamten kleinen Body... hammer lol


    Jetzt ist er schon mehr ins rötliche, hellbraune und die Brust (siehe Foto) ist komplett dunkel geworden (Schwarz grau mit weiß gemischt)


    ;o)


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • :winken:


    hier ist kaya ca. 5 wochen alt mit viel "blesse"


    kaya mit ca. 3 monaten, "blesse" etwas schmäler


    kaya mit vielleicht 6 monaten: so sieht sie mit 7 monaten auch noch aus...


    ich glaube, gerade die striche, blessen, etc. auf der stirn verändern sich noch im wachstum. auch ist das braun bei meiner dicken viel intensiver, also kräftiger und einen tick ins rötliche gegangen.


    lg
    :blume: ulli :blume:

  • :winken: 8pfoten,
    danke für das kompliment - geb's gleich weiter.


    tja, das mit den pigmenten wusste ich vorher auch nicht... :freude:


    unser züchter sagte, dass die hellen flecken auf der nase aber mit ca. 8-10 wochen komplett weg sein sollten. nun, auf dem mittleren foto erkennt man noch ganz genau einen hellen punkt auf der nase: der war vielleicht hartnäckig. mein mann wollte schon schuhcreme nehmen. *lach
    ich fand es prima, hätte mich gefreut, wenn er für immer geblieben wäre.


    grüße
    :blume: ulli :blume:

  • :shock: Oh meine Güte was ein Schätzgen... Ulli ich mochte ja dein Avatar schon aber diese Fotos... :love: *tiefseufz* und wieder ein stich ins Herz....


    Trotzdem ein wunderschönes Mädel hast du da :gut:



    Liebe Grüsse
    Pandora

  • :winken: danke pandora,


    ich weiß, wie dir zumute sein muss... aber dein samson ist ein richtig prächtiges kerlchen. wäre bestimmt - würdet ihr hier wohnen - kayas freund!!! :streichel:


    was mich aber heute noch wurmt: sie hat NUR 17 weiße haare am schwanzende (die sind echt nachgezählt!!!). sieht man auf mittlerem foto, wo der schwanz noch ein "rattenschwanz" ist. ich hatte ja immernoch gehofft, dass sie ein paar mehr davon bekommt - nöööö.


    waren eben draußen: nun sieht sie aus wie ein "begossener pudel".
    ich komme gar nicht dazu, sie mal wieder ausgiebig zu bürsten.


    feuchte grüße
    :blume: ulli :blume:

  • :gut: davon bin ich auch überzeugt. Samson liebt Hunde die so groß sind wie er. Ist nur etwas sehr stürmisch, aber schafft es selbst Angsthasen zum Spielen zu animieren. Und er steht unheimlich drauf anderen Hunden die Schlappohren abzuschlabbern. :lol:


    Bei Nita unserer Bernerbärin war es auch so mit der Schwanzspitze... ich glaub da waren es nur 3 lange weiße Haare noch zum Schluss, auf der Stirn hatte sie als Welpe einen ganz schmalen weißen Strich der auch verschwunden ist und auch die Blässe hat sich bei ihr verändert ( allerdings hatte sie schon von anfang an nie die gesamte Blässe weiß, wie es bei Bernern normal ist)


    Auf meiner Autoren-Website ist direkt auf der ersten Seite ein Bild von Nita und im Dies und das (ganz runterscrollen) ein Bild von Cheyenne und Samson auf unserer Wiese vom Januar. http://www.nachteule.eu wenn du mal schauen magst.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Lia war mal sandfarbend, nun kriegt sie immer mehr schwarze lange Borsten zwischendrin und wirkt viel rötlicher...mal sehen was das noch gibt....

  • Das ist Kira mit 4 Wochen:

    Da ist sie 11 Wochen (auf Sardinien):

    Und das ist von letzter Woche, mit nun 6 Monaten:


    Nix mehr zu sehen von ihrer schönen Eulenbrille
    Dafür schaut sie am Kopf aus wie eine Hundertjährige, uns haben sogar schon Passanten angesprochen, wie fit sie für ihr Alter noch wäre :shock:


    Ich finde sie immer noch wahnsinnig süß, wenn sie dich so anguckt, mit ihren Knopfaugen, die unter dem Schopf vorblitzen :love:


    liebe Grüße diana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!