Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann
-
-
Auch gut : "Das sind Berner Sennenhunde. Die liegen später eh nur rum. Da muss man nichts mit machen"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ein Spitz ist dickköpfig und stur, den kann man nicht erziehen!
-
ein Spitz ist dickköpfig und stur, den kann man nicht erziehen!
...und sie sind unbestechlich.
...und sie kläffen sowieso immer.
...und sie sind hinterlistig.
...und außerdem sind sie Wadenbeißer! -
Ich habe das Problem eher umgekehrt: "Du hast doch einen superintelligenten, sich quasi von allein erziehenden Border Collie. Warum kann der noch nicht alle Kommandos in Perfektion?"

-
Alle Nordischen: "Den liegt nur Rennen im Blut, die können gar nichts anderes!"
LG von Julie -
-
Generell bei Hütehunde heißt es doch oft "Ach die erziehen sich doch von alleine!". Aber mindestens genauso oft hört man doch "Tja die Hüter...alles nervöse Hibbel und alle bekloppt. Das bekommt man aus denen nicht raus". Hält sich fast die Waage.
-
Kläffen nicht zu vergessen bei den Hüties - die kläffen halt, das kriegt man nicht weg.
-
Kläffen nicht zu vergessen bei den Hüties - die kläffen halt, das kriegt man nicht weg.
Genau. Die kläffen auch beim Arbeiten völlig normal. Kann man denen auch nicht abgewöhnen.
Ganz komisch. Meine tun das beide nicht...
Auch mein erster Aussie und mein Bordermix waren beim Arbeiten stumm wie die Fische...alles sehr komisch. -
Spitze brauch man den Rückruf nicht trainieren, sie laufen eh nicht weg und wenn doch, dann spielen sie nur.

-
Bei Bolonkas höre ich oft 'Ach die sind so einfach, die muss man nicht erziehen.'
Alles klar - komischerweise musste ich meinem Hund den Abruf, das Fuß laufen und alles weitere doch beibringen müssen. Hab bestimmt n Montagsmodell...
Nene - falscher Züchter. Warst bestimmt beim Vermehrer.....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!