Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann
-
-
Mein Nachbar hat ein Labrador, der gerne mal Essen klaut und man nicht mehr die Küche betreten darf, wenn dort Essen drin steht. Betritt einer doch die Küche, gibts Verletzte (und einen satten Hund).
Begründung: Das ist ein Labrador, die sind immer so. Denen kann man das nicht aberziehen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausreden: Warum man diese Rasse nicht erziehen kann*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mischlinge habe natürlich auch gemischte Beine.
Von den Rassen die drin stecken. Und wenn was kurzes und was langes bei war, können die nicht richtig stehen.Das weiss doch jedes Kind

-
Immer wieder gerne erzähle ich die Geschichte eines BcHalters.
"Seit das Backblch nicht mehr da ist, beisst der Hund, wenn der Mann durch die Küche geht."
Ratlosigkeit...
Auflösung.
Der Hund hat den Mann immer den Durchgang durch die Küche mit gezielten Bissen verwehrt. Nur, der Mann war schlau, er hatte am Eingang der Küche ein Backblech stehen. Und nun war es weg....

Ich find das mega!
-
Meine Mama: Das ist halt ein Boxer, die sind so und die kann man halt schlecht erziehen!
-
Genau. Das war sogar extra eine Fotografin die sich auf Hunde spezialisiert hat. Wir haben sie auf einer Hundemesse gefunden. Sie hat wahrscheinlich immer nur nach Rasseschema und nur in Ausstellungsposen fotografiert.
Denk ich mir dann auch. Ein normales Fotostudio fotographiert nämlich alles und jeden. gehört sich ja auch so.
Und auch mein Rassehund weiß nicht, wie er sich in Pose stellt
sowas ist ja nicht angeboren. -
-
Hübsch fand ich auch die Aussage einer Bearded Collie halterin der jeden den er erreichen konnte ins Bein gebissen hat "das sind Hütehunde, die treben halt das Vieh so zusammen"
-
Als ich mit Suzy in der Hundeschule war, kam die Trainerin auf die Idee, sie sei ein Picard-Mix. Ich gegoogelt und dachte- ja, das könnte tatsächlich stimmen.
Sie war dann der Meinung, Picards seien ja nicht/kaum zu erziehen, wir MÜSSTEN ins Schleppleinentraining, sonst würden wir sie NIE frei laufen lassen können ...
Suzy ist stur aber super zu erziehen, wenn man weiß wie und auch mal über den Tellerrand schaut

Und frei läuft sie auch immer im Feld, Wald und Wiese :) -
Kommentar einer Dame, als Charlie mal wieder meinte, er müsste die Richtung bestimmen und an der Leine einen Aufstand machen: "So sind sie, die Rüden!" Ich darauf:"Ich hoffe doch, dass wir das noch hinkriegen." Antwort: "Meiner ist zehn und genauso!" Tolle Aussichten....
-
Mit einem Hund aus dem Auslandstierschutz hat man es echt gut. Wenn der Hund nicht hört, ist das vollkommen in Ordnung, schließlich:
- Versteht er die Sprache nicht
- Kennt die Zusammenarbeit mit Menschen nicht
- Ist sowieso total gestörtOder auch, wie eine Trainerin sagte: "Der ist aus dem Ausland, mit dem werden Sie nie glücklich. Die sind alle so!"
-
Mouse, der Chihuahua meiner Tante, 8 Jahre, ( also der Hund, nicht meine Tante) macht was er will :)
Als er mir dann meine Tasche auf Links drehen wollte und ich ihn wegschob , kam sofort ein:"Nicht! Er ist doch noch so klein!"
Aber wehe meine 8 Monate alte Ýla hört nicht auf den ersten Rückruf, dann bekomm ich Erziehungstips , ob gewollt oder ungewollt von ihr, denn so ein Huskymix braucht ja eine harte Hand, die sind so eigensinnig oO.
Ich bin auf den Wachstumsschub gespannt und anschliessende Erziehung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!