Beiträge von Suzy_Annie

    hallo
    Ich wohne ziemlich direkt bei Freiburg. Vllt kann man sich aber mal in der Mitte treffen?


    Die "ganz grossen" Treffen finden ja nicht oft statt ;) finds auch schoen ab und zu nur mit 1-2 Hunden zu laufen :)

    Danke euch :)
    Ganz am Anfang heisst, wir waren bisher vllt 6x im Training ;) und komplette Parcoure laufen wir ja nicht ;)
    Unsere Trainerin geht auch wirklich super auf uns ein und kann Annie gut einschaetzen :)


    Hab nun im.letzten Training vor der Winterpause gemerkt was Annue braucht- LOB ...
    Einfach nur nach jedem Hinderniss ein "feeeeein!" Und schon laeuft sie 1A :)

    Danke


    MeinegrueneApotheke- laesst sich das nicht anhand der Urinprobe feststellen?


    Annie wurde in Spanien an der Kette gefunden. Das ist nun ein Jahr her. Anschliessend 7 Monate spanisches TH, 2,5 Monate deutsche Pension und dann kam sie zu uns.


    Sweet Emma, laut TA muss man nichts machen solange sie keine Symptome einer Laeufigkeit zeigt

    Hallo
    mir fällt nicht so recht ein guter Titel ein ;)


    Wir haben Annie nun seit 12 Wochen. Uns fiel recht schnell auf, dass sie sich an der Vulva recht oft schleckt und sich auch mit den Pfoten recht oft kratzt. Die TÄ konnte äußerlich nichts feststellen, es war nicht übermäßig gerötet o.ä.
    Der Urintest ergab nun, dass sie Kristalle im Urin hat. Die Werte gehen wohl von 1-3 und Annie hat 2+.
    Nun bekommt sie abends spezielles Diätfutter und in 5-6 Wochen sollen wir erneut Urin abgeben.
    Mit dem Kratzen hat das aber laut TÄ nichts zu tun.


    Dazu kommt, dass alle unkastrierten Rüden bei ihr am Hintern hängen, rumschlecken und sie besteigen wollen. Sie ist kastriert!
    Laut TÄ kann es sein, dass sie "nicht richtig" kastriert wurde und sie deswegen noch gut riecht.


    Kennt jemand die Problematik?
    Ich meine damit sowohl das mit den Rüden, als auch das mit dem kratzen?


    Unsere TÄ ist kompetent und wirklich gut ... aber irgendwie kann ich mich damit nicht GANZ so zufrieden geben ...?!

    Hallo
    habt ihr etwas im Parcour in der Hand? Ball? Leckerchen? Etwas anderes?


    Wir sind noch gaaaaaaaaaanz am Anfang ;)
    Anfangs hatte ich den Ball in der Hand, aber Annie hat NUR auf den Ball geschaut und sich so gar nicht auf den Parcour konzentriert, So hat sie oft Hindernisse ausgelassen und hat gehofft, ich werfe schon den Ball ... als der nicht flog, schaute sie irritiert ;)


    Mit Leckerchen klappt es besser, aber nach der 3. Runde sind die auch uninteressant (ich nehme Wienerle, Schinken oder Leckerchen mit hohem Fleischanteil ...)


    Habt ihr eine Idee für mich? Das "Problem" ist, dass wir Annie noch nicht sooooooooooooooo lange haben und bei ihr alles über Leckerchen geht... eigentlich :ka: