Mit Hund nach Fehmarn! Wer kennt sich aus?
-
-
Hallo
wir haben soeben eine Ferienwohnung auf Fehmarn (Burg) gemietet, wo wir im Sommer zwei Wochen bleiben werden. Wer war schon mal mit Hund auf Fehmarn? Wo sind die besten Hundestrände? Hundefreundliche Restaurants, bzw. wo ist man mit Hund nicht gern gesehen??
Vielen Dank für eure Tips
Kamelmama aus Köln -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kamelmama,
ich bin auch aus Köln und auf Fehmarn war ich letztes Jahr... Eigentlich kannst du fast überall mit Hundi ans Wasser-außer in Südstrand vielleicht.. Sehr nett sind die Strände (sogenannte Naturstrände mit allerlei Gestein und Wurzeln) im Osten der Insel. Da lag auch unser Camping-den Namen habe ich leider vergessen :help: Na ja, auf einer Karte findest du die Ostseite bestimmt
Ist insgesamte eine sehr nette Insel, nicht nur zu den Hunden. In den Restaurants hatte wir übrigens nie ein Problem wegen des Hundes. Auch das Essen war gut und die Preise tolerabel.
Wünsche euch viel Spaß,
Goddi
Ps: Wenn ihr auf die Idee kommen solltet mal mit der Fähre nach DK zu fahren-zu Fuß weils so günstig ist-dann lasst es besser. Ohne Auto ist man da aufgeschmissen, da die nächsten interessanten Orte weiter weg sind. Die Küstenorte in DK (nur da, ansonsten ist DK top) sind eher trist.
-
hallo,
ich kann fehmarn auch empfehlen!!! zwar war ich noch nicht mit hund dort, aber die gesamte insel ist hundefreundlich. meine schwiegereltern haben am "wulfener hals" einen wohnwagen stehen...campingplatz.
wir sind auch mit der fähre nach dänemark rüber..ohne auto läuft da gar nichts...wir waren da am tivoli-park..habe das noch so gut in erinnerung, weil es nur geschüttet hatte, saukalt war und weil meine tochter da nur am rumnörgeln war.
achja...das meerwasseraquarium ist sehr zu empfehlen...die haben da ein neues haibecken, die scheibe ist über 6 m hoch und glaube 12 meter lang und verdammt dick :wink: es lohnt sich...
-
da wächst meine Vorfreude ja jetzt....Hatte jetzt Sorge es gäbe nur einen überfüllten Hundestrand oder lauter hundeunfreundliche Restaurants oder sowas...
Na, dann wird Funny ja auch ihren Spaß kriegen! Wir haben eine Unterkunft in Burg gefunden, da kann meine Tochter reiten, ich bummeln und Freundin surfen gehn.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG
Kamelmama -
ne ne Kamelmama,
Hundesstrände und überfüllt gibts da nicht-zumal viele Strände eher ab vom schuss liegen-da hast du platz ohne ende
goddi
-
-
Danke für eure Tips!
Musste heute noch umbuchen, weil die Ferienwohnung doppelt vergeben wurde. Habe aber "Ersatz" ebenfalls in Burg gefunden..
LG aus Köln
Kamelmama -
wir fahren seit 2 jahren immer vor fehmarn zelten mit hundestrand usw.
wollen versuchen dieses jahr direkt auf fehmarn ein zeltplatz zu finden, die insel gefällt uns sehr gut, die preise sind pasabel
wir wollten ins meerwasseraquarium, nur hunde sind da nicht erlaubt und im auto lassen wollten wir sie letztes jahr nicht, also müssen wir uns für dieses jahr was einfallen lassen... -
Oh wenn ich das hier so lese freu ich mich um so mehr auf Fehmarn,,ich war noch nie dort und hatte auch angst das ich probleme bekomme mit meinem dicken,,aber hört sich ja super an was ihr so berichet...klasse
wir freuen uns,,kann ja dann berichten wie es war ;-)
-
Wir waren auch schon zweimal da und sind total begeistert.Allerdings da noch ihne Hund.
Aber es gibt wirklich genug Platz und die Strände sind toll.
Wir fahren nächstes Jahr wieder hin.Letztes Jahr waren wir in Westermarkelsdorf,in einer hundefreundlichen Wohnung mit garten und Terasse und nur 5 min.vom strand weg.
-
Schwiegereltern wohnen dort in Großenbrode. Direkt bei der Ausfahrt von Grossenbrode (vom Festland kommend) ist der Weststrand. Dort sind Hunde erlaubt, der Strand ist sauber, die Leute nett, dort können Mensch + Hund ins Wasser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!