Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Hempel er ist mal backenblasend gegen die Glasrückseite einer Bushaltestelle gelaufen und hat mich dann vorwurfsvoll angeguckt. Aber du warst dicht dran
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jordi ist auch mal gegen ein parkendes Auto gelaufen, weil er einer Hündin hinterhersehen musste, die leider hinter ihm war. Das hat richtig gekracht. Jordi hat mich dann auch vorwurfsvoll angeguckt.
-
Mist. Heute morgen hat Balou dreimal gelben Schaum gekotzt und heute beim Alleinebleiben (1,5 Stunden) direkt auch nochmal zweimal, nachdem er seine Möhre gefressen hatte (habe ihn aufgenommen).
Ich hoffe, das kommt nur von der Hundewanderung gestern. Danach ist er oft etwas durcheinander. Da frage ich mich dann, ob das zu stressig für ihn ist. -
Hihihi
Ich hoffe natürlich, sie haben sich dabei alle nicht ernsthaft wehgetan. Gute Besserung an Balou!
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich muss mit Chili demnächst unbedingt nochmal zum Augenarzt oder den normalen drauf schauen lassen.
Hier sieht man es ganz gut. Das linke bzw auf dem Bild das rechte Auge ist viel dunkler... -
-
Aber das ist doch nichts ungewöhnliches?
Mein eines Auge ist auch nen Touch grüner als das andere -
Also ich finde den Unterschied extrem.
Als Welpe waren die Zwerge ja bei der Augenuntersuchung. Und Chili muss nochmal zur Kontrolle weil was zu erkennen war. Also entweder Wachstumsbedingte Falten oder multifokale Retinadysplasie. letzteres wäre auch nicht extrem tragisch - da hat der Hund normalerweise null Einschränkungen und es fällt eben nur bei solchen Untersuchungen auf.
Aber hab natürlich ein bisschen Angst, dass es vielleicht mehr geworden ist. Wobei auch das nur ganz selten der Fall ist.Hätte ich vielleicht noch dazu sagen sollen
-
Achso okay, dann ist das vielleicht was anderes.
Wenn er eh nochmal hinmuss, wird es ja eh abgeklärt :) -
ja, sollte eigentlich im Sommer.
Ist halt die Frage ob ich jetzt schon gehe. Und ob das Sinn mach.Warum haben meine zwei eigentlich beide so einen Augebmurks? Braucht kein Mensch -.-
Und was ich mich letztens gefragt habe. Bei Sirius HD Auswertung ist angeben, Norberg-Winkel kleiner als 105 (alsoiebt zwischen 105 und 100). Der recht erfahrene Arzt bei dem wir geröngt haben, hat den ebenfalls gemessen und meinte der wäre bei 105 bzw größer.
-
Sehr süße Nase hat der Chili übrigens!
Ich erkenn auf dem Foto
Keinen Unterschied. Meinst du dass die Iris dunkler ist oder dass die Pupille größer ist?Mittags gabs neben Gemüsepüree - liebt er auch! - noch Häppchenweise Rindfleisch zu Fußlaufen üben.
Also paar Schritte Fuß,
Click!,
Dann gemeinsam zu Schüssel mit den Häppchen und ihm eins zugeworfen.Inzwischen schafft er schon 20 Schritte mit Blickkontakt.
Wenn ich daran denke, wie lang es gedauert hat, bis er aus der Grundposition aufstehen und mitlaufen konnte ohne runter zu sehen!
War wohl mehr ein motorisches Problem, als eine Verständnis Frage.Habe rankommen unter dem Gehen als Zwischenschritt mit finde- die- Grundposition- Spiel kombiniert. Das ging besser als tausendmal vergeblich das loslaufen aus dem Sitz zu versuchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!