Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@Juliaundbalou: Irgendwie tröstet es mich ja, dass es mit Balou und dem Alleinebleiben gerade auch nicht so gut klappt... So ärgerlich das auch ist, vielleicht sind solche Phasen, in denen es mal schlechter läuft, doch normal. Hoffe ich. Und dass sie vorbeigehen, hoffe ich auch... Marley ist auch schon 3-5 Stunden relativ entspannt allein geblieben. Ok, gelegentlich hat er sich dann einen Schuh zum "Kuscheln" geholt oder einen Pappkarton kleingefetzt. Im Moment richtet er innerhalb von 10 Minuten mehr an... *seufz*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieser Hund macht mich irre... Erst plündert er den Müll als ich Baden war und nu, wer häts gedacht, Durchfall

Das wird sicher ne lange Nacht... Juhu....
Das positive ist... Neben dem kleinen satansbraten, sieht man mal wie brav und toll anju doch ist
mit der hab ich echt nen Hauptgewinn gezogen! -
@Juliaundbalou oh Mann, Sitz und bleib klappt draussen ja noch nicht mal. Ablegen schaffe ich gerade mal zuhause. Allerdings ohne Bleib. Bin froh, wenn er das Platz kapiert.
Ich lasse ihn draussen öfter sitzen, wenn Jogger, oder Fahrräder vorbei kommen. Er bleibt dann zwar sitzen, wenn hin und wieder mal nen Keks kommt, aber er bellt durchgehend. Und wird im Sitzen immer hektischer. Kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass er irgendwann runterfahren würde, eher dass er nen Herzinfarkt bekommt
. Das Problem ist tatsächlich oft der Zeitfaktor. Gestern mit den vielen Hunden hab ich ihn dann auch sitzen lassen, dann haben wir die Grundstellung als Ablenkung geübt (all das macht er dann zwar, aber hüpfend und seeeeehr lautstark). Ich kann dann gar nicht abwarten, bis der erste Hund endlich um die Ecke ist, weil schon die nächsten zwei um uns herum turnen.
Also sollte ich mal versuchen ihn ohne Ansprache, oder Keks so lange sitzen zu lassen, bis er runter fährt. Allerdings klappt das hier wahrscheinlich null, weil alle HH ihre Hunde machen lassen. Und dass klein Emil sitzt und sich beruhigt, während frei laufende Hunde an ihm rumschnüffeln ist ja illusorisch
.
Wäre doch schön, wenn der Hund mal seine Rassebeschreibung gelesen hätte. Leicht zu führen und geeignet für Senioren. Vllt wenn die Senioren eh schon taub sind und leicht zu führen, weil er ja keinen unvermittelt von den Beinen holt, wenn er ins Geschirr springt.
-
Wir haben wieder die "OMG EIN HUND!!!!" Phase
Was habe ich es doch vermisst! Nicht!
Wirklich jeder Hund wurde behandelt als wäre er der letzte seiner Art und unfassbar spannend. Hibbeln, ziehen, herum kaspern - das ganze Programm an Nervigkeit.
Das Problem bei der Sache - sie hatte heute sogar Erfolg damit
Hinter uns lief ein Hund an der Leine, mit Mühe und Not habe ich den Arschkeks weiter bekommen und plötzlich stand der Hund in uns drin. "Der wollte doch unbedingt Hallo sagen"...
Ich muss nicht erwähnen, dass jede Begegnung danach nicht wirklich besser wurde, sondern eher bescheidener
Aber... Das Hollylinchen hat mich heute auch positiv überrascht!
Sie ist ja nun wirklich kein Freund von UO (oder generell Kopf anstrengen), weshalb ich momentan nur kurze, knackige Einheiten mache. Wir hatten gerade begonnen, da sah ich in ungefähr 10m Entfernung zwei Hundekumpels von Holly auftauchen.
Ich also die Übung beendet, sie freigegeben (normalerweise hätte sie sich dann eh nicht mehr konzentriert, insbesondere an einem Tag wie heute), aber sie wollte nicht. Sie schaute mich an, hüpfte in die Grundstellung und würdigte den beiden Rüden keines Blickes ehe wir wirklich fertig waren
@physioclaudi
Puh... Ich kann deine Situation durchaus nachvollziehen. Einen wirklichen Tipp außer "Ruhe reinbringen" habe ich allerdings nicht. Ruhe reinbringen sagt sich ja auch immer so leicht, vorallem wenn man in einem Ort mit hoher Hundedichte wohnt und der eigene Hund abgeht wie ein Zäpfchen an der Leine. Aber es hilft eben. Es dauert, es ist nervig, aber es hilft.
Ich würde bei euch fast eher zu Hochnehmen als Absetzen tendieren, zumindest solange noch jede Situation so stressig ist.
Habt ihr aktuell einen Trainer? Wenn nicht, würde ich mir das mal überlegen.
Viel Erfolg beim Training auf jeden Fall
-
Also ganz ehrlich? Kein Hund muss sich bei mir sitzend von anderen Hunden abschnüffeln lassen. Dann scheuche ich die anderen Hunde weg. Ich fordere von meinem Hund ein, dass er ruhig ist und tut, was ich will. Aber dann ist er auch in Sicherheit vor anderen Hunden. Das ist für mich die Basis dafür, dass mein Hund Vertrauen in mich haben kann.
-
-
@HollyAussie ja ich habe eine Trainerin, ist aber schon ne Weile her, dass sie hier war, ich sehe sie momentan nur beim Agility. Werde mal wieder einen Hausbesuch erbitten
. Und an dem Tag regnet es vermutlich und wir sind alleine im Wald
.@Hummel sehe ich genauso, versuche auch sie zu blocken, aber dann hüpft Emil schon wieder weg. Hier ist echt mega viel los. Hunde, Jogger, Fahrräder.Alles ausser Hundebegegnungen klappt inzwischen anstandslos.
Manchmal erschöpft mich das wirklich sehr. Ich halte mich dann an den Sachen fest, die gut klappen. Zuhause ist Ruhe, Fahrräder, Jogger und Autos werden inzwischen ignoriert, der RR klappt tatsächlich in jeder Situation. Ist doch schon was.

-
Ach, nicht zu vergessen neben all der Jammerei, er ist der liebevollste Hund, den ich je hatte. Ich bin in meinem Leben noch nicht so angehimmelt worden. Er drückt sich an meine Beine, schnauft mir liebevoll ins Gesicht, knallt mir morgens nicht mehr seine Krallen ins Gesicht sondern schiebt schnuffelnd seine Nase in meine Haare und gibt Küsschen, wenn das nicht reicht. Alle Menschen, die er kennt begrüßt er herzlich und fröhlich, Fremde werden ignoriert, solange sie ihn ignorieren. Chica gegenüber ist er zuhause ein Engelchen, wenn sie auf sein Spielen eingeht macht er sich klein, damit sie immer schön die Oberhand behält und überlässt ihr die besten Plätze und Kausachen, die sie haben will. Im normalen Alltag schon ein Traumhund......nur im Auslaufgebiet mutiert er zum Irren

-
Ohweh.. Morgen ist Brooke's Röntgentermin.. Ich bin schon so furchtbar augeregt

-
Das große kleine Hundekind hatte vorhin ihre 5 Minuten
So mit rennen, keifen, kläffen, um sich schnappen und mich anknurren. Völlig Gaga und off. Wie früher halt, wo man sich selbst in Sicherheit bringen musste, wenn man den Welpen nicht knurrend im Gesicht hängen haben wollte.
Sodbrennen (gab schon eine Tablette dagegen, aber immer noch Aufstoßen leider) und Hormone sind wohl eine nicht so glückliche Kombi für das kleine Arschkeks Hirn
@AussieAlina
Ich drücke die Daumen, wird schon!
-
Alles anzeigen
Lucy ist momentan absolut kopflos!! Hormonchaos lässt grüßen..
Ich warte eigentlich stündlich auf die ersten roten Tropfen der Läufigkeit, dass aber schon seit sicher einer Woche. Ihre Lilie ist bis zum Anschlag geschwollen.
Es bleibt also noch spannend. Manchmal habe ich das Gefühl sie leidet extrem darunter. Sie zieht sich dann zurück oder starrt Löcher in die Luft. So richtig toll ist nur das Gassi gehen und natürlich das Spielen. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, wie ich ihr das angenehmer machen kann. Ich hoffe nur die erste Läufigkeit wird so anstrengend für sie. 
Zudem kommt, dass Madame sehr aufbrausend wird. Draußen werden zum Teil Menschen verbellt, hauptsächlich in der Dunkelheit. Viel schlimmer finde ich aber, dass sie das auch im Büro macht. Menschen die sie kennt und mag werden freudig begrüßt oder in Ruhe gelassen, aber sobald jemand fremdes kommt oder eine ganz bestimmte Kollegin (die kann sie auch nicht leiden) wird dermaßen geknurrt und verbellt, dass das so nicht weiter geht. Fremde sind ihr zur Zeit sehr suspekt (auch nur Fremde im Büro oder draußen in der Dunkelheit) geworden, dass sie nicht mal ein Leckerli annimmt oder sich anfassen lässt, MUSS SIE AUCH NICHT, aber dann soll sie bitte auf ihrer Decke bleiben und ruhig sein. Ich bin ja froh, dass sie mit kann! :/ Lucy hat dann immer das letzte Wort und ich bekomme das nicht abgestellt... :|
Können das einfach Vorwehen der Läufigkeit sein und regelt sich von alleine wieder? Oder muss ich da "streng" gegenan steuern? Und wenn ja, habt ihr eine Idee wie?

Ansonsten kann ich nur loben! Autofahren macht sie top! Als wäre sie schon immer gerne gefahren.
Im Freilauf hört sie prima. Den Umgang mit anderen Hunden hat sie einfach drauf, sie weiß wann es Zeit ist sich zurückzuziehen oder wann man mit dem Gegenüber richtig Spaß haben kann.
Rückruf klappt in 85-90%, bin ich erstmal mit zufrieden. Doch, sie macht sich ganz toll!! Sogar Innenstadt ist nur noch ein kleines-mittleres Problem. Es ist überhaupt kein Vergleich mehr zu dem Tag wo sie bei uns ankam.
Ich bin stolz auf die Kleine! 
meine Hündin hat auch immer solche Vorwehen, vor der Läufigkeit.
Aber dieses Verbellen in der Dunkelheit oder im Büro, hat damit glaube ich nicht nur zu tun. Ich denke da hängt auch ein bissl Territorialverhalten mir dran.
Meine Hündin mag auch nicht gern unbekannten Besuch, der wird gemeldet und sie knurrt auch.
Aber sie weiß auch, dass ich das regle und geht auf ihrem Platz. Wenn sie ruhig ist und sich alle entspannt haben, darf sie auf meine Freigabe kommen. dann ist der Kontakt meist freudig und nett.
Das mit dem draußen Verbellen hat sie vor der letzten Läufigkeit angefangen, aber ich hab aktuell eh hier den hoffentlich letzten Hormonchaospubertätsschub von Madame
die bringt wieder Klöpse aktuell 
macht sie das denn nach der Läufigkeit auch weiter? Mit Lucy auf ihren Platz schicken ist schwer, sie bleibt dabei ja auf ihrem Platz liegen und rennt nicht los oder so. Aber allein das Knurren im Büro geht gar nicht.
zuhause hat sie mit Besuch eigentlich bisher noch keine Probleme. Ich weiß auch nicht recht. Hat sonst noch jemand Tipps? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!