Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
Ja, die Sache mit dem einfachen Hund....hab hier zwei nicht ganz einfache Kandidaten, wobei mir Chica, seit der Emil da ist, bedeutend einfacher vorkommt als früher
.
Heute fahren Emil und ich wieder nach Süddeutschland. Letzte Woche hat das ja hervorragend geklappt, hatte aber zur Sicherheit auch meine Tochter mit. Diesmal fahre ich mit Emil alleine...hoffe das klappt auch. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag ja "nicht ganz einfache" Hunde. Wirklich
Der Arschkeks ist der beste Hund der Welt - aber heute hätte ich sie am Liebsten erschlagen
Sie war fast durchweg nicht ansprechbar, jeder Grashalm war spannender als ich, hat gezogen, gekläfft und sich einfach mal völlig daneben benommen.
An sich wäre das ja gar nicht das große Ding gewesen, wenn die äußeren Umstände vom Spaziergang nicht so mies gewesen wären.
Schnee Regen mit heftigem Wind, eine Neu-Hundehalterin, die mir etwas über Erziehung erzählen wollte, während ihr Hund versuchte mich in die Hand zu beißen, mehrere Hallöchen Retriever, ein Radfahrer, der uns fast umgenietet hätte und uns dann auch noch beschimpft hat sowie mein Lieblings Sheltie...
Ich mag Shelties gerne. Der kleine Kerl ist auch wirklich niedlich, aber er nervt mich dezent. Wie ein Ninja pirscht er sich an uns heran und sowohl Holly als auch Ich bemerken ihn erst, wenn er mit der Nase bis zum Anschlag in Hollys Popöchen verschwunden ist.
Das führt jedes Mal dazu, dass wir Beide fast einen Herzinfakt vor Schreck bekommen
Ich mein, es ist ein Sheltie. Er ist so recht freundlich, zerbrechlich, zart. An sich wäre es ja nicht mal dramatisch, wenn er ohne Leine in uns rein rennt, mit dem Gewicht bemerkt Holly das ja kaum - nur halt nicht jedes Mal so still und heimlich.
Ich weiß auch echt nicht wie er das schafft. Keine 10 Sekunden vorher hatte ich mich noch umgeguckt, da war kein Hund und Zack steht er in uns drin. Jedes Mal das Gleiche
Immerhin haben wir einen tollen neuen Spielpartner für das Hollylinchen gefunden. Ein kleiner Weimaraner Junghund.
Genauso bekloppt wie der Giftzwerg und super niedlich dabei
Das wird auch mal ein pures Spaßpaket - sehr kerniger, spritziger, junger Kerl mit sehr viel Willens- und Sprungkraft
-
Jetzt hab ich hier 2 Hunde und es ist immer noch langweilig
Wie Selbstverständlich sind sie in der Wohnung nur am schlafen und benehmen sich draußen wie richtige Vorzeigehunde...Sogar der Rumäne!Aber an diesem Leinenchaos muss ich echt noch üben... ich lass die beiden immer hin und her laufen, Anju ist dann auch noch schneller als Thambi und ich bin nur damit beschäftigt die Leinen auseinander zu tüddeln

-
Ich mag Shelties gerne. Der kleine Kerl ist auch wirklich niedlich, aber er nervt mich dezent. Wie ein Ninja pirscht er sich an uns heran und sowohl Holly als auch Ich bemerken ihn erst, wenn er mit der Nase bis zum Anschlag in Hollys Popöchen verschwunden ist.
Das führt jedes Mal dazu, dass wir Beide fast einen Herzinfakt vor Schreck bekommen
Ich mein, es ist ein Sheltie. Er ist so recht freundlich, zerbrechlich, zart. An sich wäre es ja nicht mal dramatisch, wenn er ohne Leine in uns rein rennt, mit dem Gewicht bemerkt Holly das ja kaum - nur halt nicht jedes Mal so still und heimlich.
Ich weiß auch echt nicht wie er das schafft. Keine 10 Sekunden vorher hatte ich mich noch umgeguckt, da war kein Hund und Zack steht er in uns drin. Jedes Mal das Gleiche
Haha, das könnte dir mit dem Emil nicht passieren. Das in Euch reinfreuen schon, wenn ich nicht aufpasse, aber still und heimlich ist wahrlich nicht Emils Taktik.
Wir haben hier heute Sonnenschein und einen durchwachsenen Spaziergang. Was toll war, Emil hat Chica wenig gemobbt und auf meinen Abbruch immer schnell zu seiner Ersatzhandlung gegriffen (Stöckchen beissen
). Aber wir hatten gleich am Anfang eine Frau mit Tutnix, die uns von hinten überholt hat. Das ist für den Emil schon schwierig, weil er da immer hinterherbrettern will, wenn jemand in die gleiche Richtung geht, aber 10m vor uns packt die Gute einen Ball mit Schnur aus und fängt an den zu werfen. Das war (find ich verständlicherweise) zu viel für mein Pubertier, hatte ihn an der 5m Schlepp und er drehte sich wie ein plüschiger, kreischender Brummkreisel. Hab beide abgesetzt, erstmal fürs Sitzen gelobt, dann gleich mal Grundstellung geübt, mit schielendem Auge, wann die Tante endlich weg ist. Derweil kam noch ein Schäferhund von hinten, zwar ohne Spieli, aber Emil war eh schon out of order. Als diese beiden Erlebnisse überstanden waren, war Emil super. Löffelchen schnell wieder gefunden und beide noch nett mit einem Terrier gespielt (ok, Chica fing irgendwann an zu zicken, aber so kenn ich sie. Dann gibt’s Leinenknast
). -
Jetzt hab ich hier 2 Hunde und es ist immer noch langweilig

Wie Selbstverständlich sind sie in der Wohnung nur am schlafen und benehmen sich draußen wie richtige Vorzeigehunde...Sogar der Rumäne!Aber an diesem Leinenchaos muss ich echt noch üben... ich lass die beiden immer hin und her laufen, Anju ist dann auch noch schneller als Thambi und ich bin nur damit beschäftigt die Leinen auseinander zu tüddeln

Wenn Du ein bisschen Chaos brauchst, kann ich Dir meine Truppe ja ausborgen. Der eine bellt und flippt rum, die andere zickt und ist territorial. Kann mich über Langeweile nicht beschweren
.
Ich hab eine Doppelleine von AnnyX. Die beste Anschaffung der letzten zeit
. Hänge sie mir über die Schulter, beide Hunde dran, beide Hunde laufen an der gleichen Seite und wenn sie mal umeinander laufen dreht sich der Wirbel der Leine mit. Somit gibt es keine Verwicklungen. Selbst im Restaurant hab ich die Leine um gelassen, beide Hunde sind gesichert und ich hab die Hände frei. ist genial.
Bei begrenztem Freilauf, im Park beispielsweise hab ich zwei 8m Flexis, das grenzt dann gelegentlich ans jonglieren. Chica weiß ja, dass sie nicht hinter einem Busch lang rennen kann wenn die Leine dran ist, Emil hats noch nicht ganz geschnallt und ich hab dann das Gewirre mit der einen Leine im Busch und mit dem anderen Hund, der 8m in die andere Richtung läuft, nebst den sperrigen Flexikisten in der Hand.
-
-
Doppelleinen habe ich ohne Ende.. auch Koppelleinen.
Aber da Thambi so lahmarschig ist und Anju so schnell.... sie würde ihn immer mitzerren
-
ok, das ist blöd. Meine habens beide eher eilig
. -
Naja, liegt vielleicht auch an Thambis Verletzungen/verschobenen Gelenken/Knochen etc.?
Da Du ihn doch eh wieder weggibst(oder?!) - ist es ja nur noch temporär mit dem Chaos?
-
nein, ohne Leine ist er auch total flippig. Er hat halt eine zu gute leinenführigkeit

Und auch wenn ich ihn abgebe... Eine Woche ist er mindestens noch hier und da kann und will ich noch viel üben. Kann ja nix Schaden -
Meine Güte das war ne Radtour ... bin heute nicht so gut drauf, da tut Radfahren gut und Tarek findets eh geil ...
Hundebegegnung 1 ... Ich komm von Hinten, Hundehalter sieht mich, nimmt seinen Hund an die Leine und geht auf die rechte Wegseite .... öhm ... joa ... am Rad läuft Tarek am Springer, natürlich rechts ne ... also gut, abgestiegen, Tarek kurz gehalten und will vorbei, bellt der andere Hund los, Tarek wird etwas aufgeregt, aber kommen gut vorbei.
Gut weitergehts ... dann muss natürlich Mister oder Misses Rotmilan tief unten überm Feld kreisen, natürlich zu unserer Rechten ... Tarek bekommt schon stielaugen, und steigert das Tempo ... nene danke, also zu Fuss n Stück an der Wiese vorbei ... und weiter gehts ... würde ich zumindest gerne ... denkste, Kette hat sich verabschiedet ... grummel, also absteigen Hund ins sitz und Kette wieder reinwursteln ...
Ich will gleich weiter, da steht Hund nummer eins plötzlich bei uns ... herrchen ruft, Hund interessierts nicht ... Hund spielt Tarek an, der findets natürlich geil und will mitspielen ... Herrchen hat aufgehört zu rufen ... öhm irgendwie spielt es sich für meinen Hund echt schlecht an dieser kurzen Leine und am Rad angeleint ... also sag ich dass ich Tarek nicht frei laufen lasse (Rotmilan ist schliesslich auch noch in der Gegend ne) ... Herrchen ruft etwas energischer nach seinem Hund und der geht dann doch noch irgendwann ... meine Arme lassen danken ... endlich kann es weitergehen ... wir kommen ein gutes Stück voran ...
Hundebegegnung 2 ... Hundehalterin sieht mich wieder kommen, nimmt seinen Hund an die Leine und geht ... Naaaaa ... jawoll auf die rechte Seite ... also gut ich etwas näher gefahren, steig wieder ab ... was macht die gute Dame, läuft mit dem Hund weiter den Weg lang ... öhm ... verwirrung macht sich bei mir breit ... also die gute Dame angesprochen ob sie mich vorbeilassen würde, dann fahre ich auch weiter ... gesagt getan, sie wieder rechts angehalten, ich mit Tarek husch husch vorebi und weitergefahren ...
Hundebegegnung nummero 3 ... wir sind fast am ende unserer Tour, da seh ich am ende des Weges das nächste Hund Halter Paar ... also gut noch n Stück rangefahren und dann abgestiegen ... natürlich geht die Hundehalterin wieder auf die rechte Seite ... irgendwie scheint links heute ausverkauft zu sein ... also gut Tarek umgeschnallt auf die normale Leine, weil Tour eh vorbei und links rübergenommen, weil der andere Hund schon das fixieren beginnt ... Tarek lässt sich durch das fixieren ebenfalls dazu hinreissen den anderen Hund anzuglotzen ... Hund pöbelt uns an und Tarek ist sich nicht zu schade mit zu machen, aber hört auf meinen anranzr gleich wieder auf, darauf hab ich keine Lust ... wir kommen vorbei und ab nach Hause ...
ich bin fix und fertig, Tarek nur so halb ... der würd glaub gleich nochmals los ... also wenn das so auf arbeit weiter geht, dann gute Nacht ... na zumindest Tarek kann sich davon erholen ... und morgen ist auch noch ein Tag ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!